|
||||
|
||||
Das Lackieren ist glaub ich der leichtere Teil.... aber das suablöde schleifen bis zu Vergasung.......
Leg´s aber komplett auf Böcken ab nach dem Drehen... Du mußt ja eh die beiden Hälften getrennt lackieren wegen der beiden Farben. Dann stören ja auch die Auflagen jeweils unterhalb nicht...
|
||||
|
||||
sag mal, womit malst Du eigentlich diese Schnellzeichnungen, die Du hier manchmal rein stellst..???
|
||||
|
||||
Ne ablegen ist nicht gut , dann muß ich am Boden kriechen ,da ist nämlich dann der Sichtbare Teil von Balu.
Der Rumpf ist ja im Wasser und den sieht eh keiner, aber gerade weil er im Wasser ist muß er gut werden. Und oder obere Bereich muß wegen der Optik auch gut werden. Also muß ich die Höhe variieren können. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ach ja Paint heißt das |
|
||||
|
||||
Zitat:
auf dem Boden krabbeln... wie jetzt...??? ungedreht ablegen - auf vier Gerüstböcken.... Rumpfschale bis zur Scheuerleiste schleifen, pinseln, schleifen pinseln, Bier trinken und sich freuen.... wieder zurüch drehen - und die gleich Prozedur mit dem Oberdeck machen..... Natürlich am Ende wieder Bier trinken und sich noch mehr freuen..... weil fertich...
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich mach das immer mit PageMaker - ist halt ne alte Gewohnheit von mir....
|
||||
|
||||
Auf vier Böcken wird der Rumpf also Kiel oder wie das heißt zu hoch,
Und wenn Kiel richtig da´nn muß ich am Biden kriechen und spritzen. |
|
||||
|
||||
Guck mal
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
40 +
Ne ne noch nicht |
|
||||
|
||||
ja endlich mal ne vernünftige und ehrfürchtige Haltung....
Glumpo knieend vor Balu......
|
||||
|
||||
Zitat:
aber ich glaube wir (plata und ich) werden dan mit eigener karre (und Schüssel am haken)anreisen.... Hab das doch richtig verstanden das das ab heute wieder nur hier weiter geht, oder da hat man einen Abend keine Zeit und am nächsten morgen 15 Seiten aufzuholen (1h)..... wenn das so weiter geht, schmeißt mein Chef mich raus
|
||||
|
||||
Glumpo,
mach einfach eine dickere Holplatte von innen vor dem Transomausschnitt mit einem nach aussen gehenden Augenaufnahme. Hier kannste problemlos einen Flschenzug einhängen. Dami kannst du Balu problemlos heben / senken / drehen. Gruß Wolfgang
|
||||
|
||||
Zitat:
Haben ja noch nen bissel Zeit bis dahin.... 2006
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber bei Glumpo kommt bestimmt jetzt schon an Deiner Konstruktion die Gedanken in´s Spiel, wie er den Drehpunkt dann mit einem mikrogeläppten Gleitlager mit 0,4/1000stel Spiel einbauen kann...
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Wolfgang
|
||||
|
||||
Morgen zusammen,
uups Ihr seid ja schon alle Wach Also die Feier wird noch dieses Jahr stattfinden, weil Balu auch dieses Jahr ins Wasser kommt. Genauer gesagt im Ende August |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sorry, falls nicht stimmt oder selbstverständlich ist für dich, ich bin nur ein Laie, fiel mir so auf..... Gruss,
|
||||
|
||||
Danke zwazl... werde dran denken
|
|
||||
|
||||
@ Glumpo
wenn du die offene schale nur vorne und hinten aufhängst, ist dann die Belastung in der Schiffsmitte nich zu hoch??? gerade beim schleifen??
|
||||
|
||||
Ne der Boden ist ja wieder drinnen, und der nimmt die größte Aussteifung auf sich.
Der Rumpf bekommt unten nur noch Biegelast ab. Die Seitenwände des Rupfs verhindern das durchbiegen da der boden an die Wände anlaminiert wurde. |
|
||||
|
||||
na dann haste recht, sonst einfach innen rein drei Böcke und gut ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüsse aus der Zentralschweiz Christian
|
|||
|
|||
Zitat:
Er wird trotzdem noch eine Arretierung brauchen, weil Schwerpunkt nicht 100% getroffen, und wenn, dann dreht sich der Rumpf beim leisesten Lüftchen. Gruss,
|
|||
|
|||
|
|
|