|
||||
|
||||
Ab jetzt Fachlich
Also zu dem ganzen Schwerpunktverlagerungen ist mein Problem mit den Befestigungsleisten dazu gekommen. Diese Thema habe ich Heute für immer beendet. Also kam Balu wieder nachhause.Kinder haben mir ihren Jeep geliehen Aber davor habe ich schnell beschlossen dden Deckel abzuheben, also drei Mann und geht nicht, vier Mann geht nicht sechs Mann geht und jeder hat nen Bruch |
|
||||
|
||||
Irgendwie hat Balu einen Touch von Sportlichkeit bekommen.
Jetzt sieht man Richtig schön.. innen den neuen Boden |
|
||||
|
||||
Dann habe ich gesehen das ich das letzte mal Gut gespachtelt habe, da das Epoxy durch gedrückt wurde, sichtbar sind auch die alten roten Löcher durch die Wasser eingedrungen ist
|
|
||||
|
||||
Dann habe ich mich an das ausbohren der Blindnieten an den alten Schmodderleisten gemacht.
Dauerte nicht lange und alle sind weg Und der Bohrer auch Die hinterbliebenen Flächen sehen schlimm aus, also werde ich da auch drüber müssen |
|
||||
|
||||
Das erstellen der neuen Leisten hing sehr schnell, ich mußte aber auf meine Finger aufpassen da ich veranlagt bin vor lauter Hektik diese abzuschneiden.
Zum besseren anpassen anden Rumpf habe ich diese mit Schrägschnitten versehen diese gingen 10 mm Tief. Und siehe da .. das Holz macht was ich will |
|
||||
|
||||
Und dann ging es mit Hochdruck an die Montage, erst alle anklemmen um endmaß zu bekommen.
Dann Bohrungen erstellen für die verschraubung, und mitsSchrauben fixieren, aber nicht anziehen denn Superbapp muß noch rein |
|
||||
|
||||
Dann kam Epoxyd extra Dick eingestellt an die Flächen, nur nicht sparen was oben drüber kommt wird gleich zur Versiegelung der Holzleisten verwendet, Im Bild sieht man auch die Dicke Raupe, anschliesend etwas warten das der Kleber nach unten Läuft und somit eine große Fläche benetzt.
Als letztes die Schrauben anziehen. |
|
||||
|
||||
An der ánderen Seite mußte ich mit meinen Superscharfen Stechbeiteln ran
Aber was tut man nicht alles für's Boot |
|
||||
|
||||
Tja und Leiste für Leiste kommt man dem Ziel näher, unde schneller als gedacht, in dieser Zeit hätte ich ja schon einiges hier schreiben können
Aber ich habe versprochen das die Einw. Party ende August Statfindet Und siehe da meine Leisten sind Fetrig |
|
||||
|
||||
Und dann noch schnell Epoxyd in alle Fugen gepresst bis es rausquoll, den Rest mit nem Pinsel auf die Leisten verstrichen, und schon ist das Märchen der Modrigen Leisten zu ende.
|
|
||||
|
||||
Da warst Du ja richtig fleißig
Sieht gut aus
|
||||
|
||||
Aber es ging weiter, ich habe alle Löcher die vorher Deck und Rumpf verbunden haben auch mit Epoxyd ausgespritz bis Epoxy überall rauskam.
Damit wollte ich eine besser Verbindung der Leisten erreichen. Und die Löcher können wieder mehr Kraft und Druck der Schrauben aufnehmen |
|
||||
|
||||
Zitat:
meine Frau ist dran Schuld gewesen. Die sagt: was sitztdu bei dem Kaffee die ganze Zeit herum und jammerts das das Boot nicht vorrangeht. |
|
||||
|
||||
Die Ritzen der einschnitte zwecks bessere Formbarkeit an den Holzleisten wurden Natürlich auch komplett ausgespritzt, somit bin ich wieder über der Kraft der Leisten gekommen
|
|
||||
|
||||
Dia alte Spachtelspitze habe ich mit einem Schlag entfernt
<und ich freue mich schon auf das modellieren der neuen |
|
||||
|
||||
Der Hersteller sah das ganz Locker mit den Verstärkungholz der Badeleiter, einfach dran Matte drüber und gut.
|
|
||||
|
||||
Ganz nebenbei sah ich mit was für nen Hänger ich in der Gegend herumgondele.
|
|
||||
|
||||
Ich finde Balu ist etaws Nackig
|
|
||||
|
||||
So das ist's gewesen..., Kinder nach ihrem Fahrzeug gefragt und Balu wieder zum Schlafen gebracht
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur nicht den eigenen Wagen kaputt fahren! Rabenvater! |
|
||||
|
||||
Toll!
|
|
||||
|
||||
Und für die... die nicht wissen warum ich die lEISTEN ERNEUERT habe-
Die alten waren morsch da an dieser Etelle immer Wasser eingdrungen ist. |
|
|||
|
|||
So fast auf Seite 200 hab ich hier auch mal reingeguckt - soll das wirklich mal wieder ein Boot werden was schwimmt?
Sieht irgendwie alles nicht sehr vertrauenerweckend und dicht aus..... Anneke |
|
||||
|
||||
Die Dichtigkeit kommt noch,
Die Bilder mit Loch sind ja aus der Vergangenheit. Das ist ja noch alles versteifender grobbau, das Eigentliche staht ja noch bevor. Und solange keine Löcher unten am Rumpf sind hat das Boot zu schwimmen. Das gleiche war doch auch mit dem Motor. Zuviele Teile alles Irgendwie nicht das was es sein soll, und er geht jetzt. Und der Anrieb auch, Also wird das Boot auch schwimmen und Löcher werden nach dem Spachteln nicht zu sehen sein |
|
||||
|
||||
Sehr Sehr viele Boote schauen so aus, nur keiner zerlegt alles. Und deshalb kommt Dir das evtl. Komisch vor.
Du siehst in den Marinas janur Pollierte Aussenhaut, aber innen sind einige schon Modrig sowie dieses hier. Kauf ein billiges Boot aus ebay und zerlege es, dann hast Du das da. Nicht alle aber verdammt viele |
|
|