|
||||
|
||||
Hi Glumpo,
Glückwunsch zur 200. Seite Gruss aus Detmold |
|
||||
|
||||
Heute war ein bekloppter Tag, nachdem sich herausstellte das der Lackierer nur Kajak's und so kleine Schwimmkörper Lackiert, kam mir der Gedanke es wieder selber zu machen.
Na dann habe ich diese verrostete Lankung abgebaut und dafür habe ich zwei Stunden benötigt. Bis ich herausgebracht habe das nur ein Seegerring hinten alles festhält bin ich verzweifelt gewesen. Soll mir noch eine Anzeige übern Weg laufen in der steht... Liebevoll hergerichtet, und dann im ebay für 2000 € angeboten. Wie soll das gehen wenn das Boot jeden Monat seine 1000€ sehen will. Wie kann man da Liebevoll schreiben. Es wurde überpinselt und gut. Das ist mit liebevoll gemeint. |
|
||||
|
||||
Und endlich hat sie nachgegeben , und ich konnte die Spindelhalterung rausziehen, und jetzt darf ich die gerissene Armatur zusammenkleben um daraus wieder ein Positiv zu machen
Bekloppte Zahnstangenlenkung, ich habe sie nach dem ausbauen gleich gewürgt und geschlagen |
|
||||
|
||||
Aus den Armaturensplitter sind die vorhergehenden Farben sehr gut zu erkennen.
|
|
||||
|
||||
Und ein Tipp an zukünftige Schrottboot oder Gutes Boot käufer.
Unter der Armatur ist ein Produktionsaufkleber. |
|
||||
|
||||
Ist es Möglich , per Vakuuminfusion eine neue Gelcoatschicht aufzubringen?
Ich packe den Rumpf in diese Hostapan Folie und Injeziere unter Vakuum das Gelcoat, und dieses verteilt scih gleicmässig um den ganzen Rumpf. Die Knickkanten der Folie kann ich dann beischleifen und Pollieren. Die Vorteile währen absolut glatte Oberfläche und wieder Gelcoat. Lsst uns etwas spinnen mit dieser Idee. Alles Technische Equippment habe ich . |
|
||||
|
||||
Moin Goran....
dieses "mehrteilige" Armaturenfeld kommt mir irgendwie bekannt vor.... Durch was ist dieses Feld überhaupt gehalten bzw. befestigt ? Sind da nur die drei Schrauben von außen oder ist da noch was verstecktes ? Könntest Du mal Bilder einstellen, wie es hinter dieser Verkleidung ausschaut?
|
||||
|
||||
Auch wenn Du die drei Schrauben entfernst kommt das zeug nicht raus.
Denn dahinter ist ein Flansch der wieder Dicker ist, um es nach hinten raus zu ziehen. Wenn man hinten reinschaut dann ist am ende der Welle ein Sicherungsring, und die drei Schrauben vorne weg und man kann die Welle als ganzes herausziehen |
|
||||
|
||||
Und um die Führung der Welle rauszubauen muß man noch weitere vier scgrauben an der Lenkstange abbauen.
|
|
||||
|
||||
Du meinst jetzt bestimmt das komplette Lenkgetriebe...
Und wenn das dann raus ist, wodurch wird dann das gelbe Armaturenfeld gehalten und ist das dann gleich mit los und braucht nur noch abgenommen zu werden....?
|
||||
|
||||
Ich würd gern Bilder machen aber das Boot ist nicht daheim
|
|
||||
|
||||
Ja die Armatur wird auch von der Lenkung gehalten, drei Schrauben.
Und ist Seitlich noch mit nieten und Schrauben befestigt gewesen, ob vom Vorbesitzer oder vom Werk , weiß ich nicht |
|
||||
|
||||
eilt ja nicht..... wollt das nicht noch vor dem Urlaub zerrupfen....
Nur irgendwann muss ich da ja auch dran und dann weiß man schon mal was da auf einen zukommt..... Werd meinem Bekannten nie wieder Rotwein im Boot geben...
|
||||
|
||||
Nur noch Grappa
Der Lackierer von Gestern hat mir abgeraten im Unterwasserbereich zu Lackieren, er meinte es wird innerhalb 2 Wochen mit Blasen versehen sein. Und es sei noch keinem gelungen das so hinzukriegen das es nicht zu Blasen kommt, er lackiert nur kleine Boote und Kajaks, scheint aber bestens bescheid zu wissen. Seine Empfehlung währe unten kein Lack, ansonsten kann man es gleich so lassen, |
|
||||
|
||||
sooo, ich werde jetzt Georg zwingen erst einmal eine runde mit dem hund zu gehen.......
eine vernachläsigte frau....
|
||||
|
||||
Uuuups,
Georg wir werden untergraben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
BIIITTTEEEE |
|
||||
|
||||
okay, okay, vernachlässigt mit zwei SS...... und nun muß ich schnell aus seinem Heiligtum raus, eh er mit dem Hund wieder kommt....
|
||||
|
||||
Hey, Georg ist wirklich weg,
Oder werd ich auf den Arm genommen |
|
||||
|
||||
Kannst mir ja gleich sagen welche Fehler an eurem Boot sind die mir Georg verschwiegen hat.
|
|
||||
|
||||
gut das mein Hund fast auf Kommando machen kann...
Aber Frau hat halt meist die besseren Argumente...
|
||||
|
||||
Meine ist grad beim Essen machen, und dann gibts kein Mäkkern.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das mußt Du schon selber raus finden.....
|
||||
|
||||
Bin schon wieder am zweifeln mit der Lackierung, der Lackiere hat mir von der Ganzlackierung abgeraten
|
|
||||
|
||||
Muß mal aussetzten und essen gehen.
|
|
|