|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
ist bei Dior eigentlich noch diese Kunststofflippe in OPrdnung, die als Scharnier für die Scheibe dient...???
Hab meine vor drei Jahren erneuert und nu ist sie schon wieder eingerissen... Leider ist die Firma platt, wo ich sie damals bekommen hab...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
ne ne ne... ich dachte Du hast das alles vernünftig zerlegt ???
Die Scheibe... die zum aufklappen... die muss doch nen Schanier haben... siiehste und das ist kein Schanier, sondern eine eingezogene Kunststofflippe so in liegender 8-Form..... und die reißt gern ein und ist dann nicht mehr zu gebrauchen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Ach so Du hast ja das neuere Modell... da wurden schon Sparmasnahmen eingeleitet |
|
||||
|
||||
ne echt ???? nen Klavierband ???
sind da nicht in dem Aluprofil dierkt auch die passenden Gegegnnuten drin... ???
|
||||
|
||||
Villeicht sieht man was.
|
|
||||
|
||||
na egal... wen ich dieses Originalteil nicht mehr bekommen sollte, mach ich halt auch son Musikband... ne Klavierband da rein.....
|
||||
|
||||
sieht aus wie bei mir auch... da müßte dann von oben bis unten ein runder Nut an beiden Seine runter gehen udn da wird dann so ein Kunststoffband in liegender 8-Form eingezogen...
Darüber klappt dann die Fenstertür auf. Soll dann wohl dichter sein als ein Klavierband.... und leichter als nen Klavier ist´s auch...
|
||||
|
||||
Kannst mir ja ne skizze machen, dann frag ich bei unserem Lieferanten nach ob er mir >Muster zuschickt.
Der hat so ziemlich alles an Gummiprofilen, und zur Not muß er ne Form machen und ein paar Km für Georg Spritzen. |
|
||||
|
||||
na ich denke mal, das man das schon noch bekommen wird....
Die Scheibenrahmen werden ja auch von anderen Werften verbaut und daher gehen diese Bänder auch bei anderen Booten regelmäßig in die Wicken.....
|
||||
|
||||
Heute wurde Nase von Balu glattgeschliffen und alles auf die Hochzeit mit dem Deckel vorbereitet, ich weiß das auf dem Bild ist kein Stapler mit drei meter langen Zinken, aber er erwies mir gute Dienste beim Deckel-setzten
|
|
||||
|
||||
Den Deckel haben wir mit einem Holzbrett unterlegt und dann mit Seilen an den Zinken angebunden, zwei Mann hielten den Deckel hinten fest und dirigierten
Doch der Fahrer ist ein Profi gewesen unterm Zurückfahren einaml eingescjlagen und alles passte, ich hätte 120 Liter Diesel verfahren für das bischen |
|
||||
|
||||
Na ja ein bischen Unterschied ist schon zu sehen, Na so einer Blutigen Nase ist sie doch gut verheilt.
|
|
||||
|
||||
Und nun schaut das Boot so aaus.
Tulio Abatte, Donzi und die anderen würden doch Prämien für dieses Design verteilen |
|
Goran,
wie hast Du die Nase wieder aufgebaut? Nur mit Spachtel?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Im Holz und GFK sind Va Schrauben eingedreht worden bis diese unmittelbar unterhalb der gedachten Linie waren, dann wurde die Nase mit Epoxydspachtel grob aufmodelliert, und anschliesend(nächster Tag) grob angeschliffen.
Dabei habe ich bemerkt das meine Spachtelkünste sehr stark nachgelassen haben. |
|
Deine Spachtelmasse lässt noch ein paar Monate nach.
Ich würde ganz zum Schluss lackieren. Und die Nase hätte ich mit Matten neu aufgebaut.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Ich kann nicht vom Lackierer verlangen das er den Deckel abnimmt und wieder drauf Mit Matten wollte ich erst aber wie immer keiin Material mehr [/quote] |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
die Spachtelmasse wird beim Trockenprozess leicht Schrumpfen. Da die dies wie einen "Korken" vorne drauf gepropft hast lösen die berührungspunke und die "Kunstnase" ist lose. Spachtel sollte eine flächige Auflage haben um zu halten. Ich denke das ist es was Cyrus meinte. Gruß Wolfgang
|
||||
|
||||
Also die Spachtelmasse ist Epoxyd(kein Polyester) und kann bis zu zwei cm ohne Schrumpfung aufgetragen werden.
Die Armierung übernehmen die Va Schrauben, die im Holz und GFK eingedreht wurden. Die Spachtelmasse wurde soger hinter die Holzleisten gedrückt, Ihr dürft Euch nicht von dem Bild beirren lassen, die Holzleisten sind von der eigentlichen Aussenhaut max. 5mm weg. Durch die Schräge im Bild vermittelt es einem den Eindruck das viel Spachtel aufgetragen wurde, es sind nur 5mm. Die Nase vorher wurde ganz aus Spachtel modelliert, dies habe ich umgangen indem ich die Leisten bis in die vorderste Eck gebracht habe. |
|
||||
|
||||
Hier nochmal als Verdeutlichung, der Spachtel hat nur die Endform übernommen,
Hab mir mal die Bilder angeschaut...und es stimmt auf dem einen Bold könnte man meinen das die Nase als ein Riesiger Propfen ausgefühft wurde. Dem ist nicht so |
|
||||
|
||||
Wenn dein Deck aufgelegt und verschraubt ist spielt es doch keine große Rolle ob sich dort etwas löst. Wäre m.E. nur eine Schönheitsfehler den du eh nicht mehr siehst. Willst die den Deckel nur aufsetzen und verschrauben oder kommt dort noch eine flächige Abdichtung zwischen Rumpf und Deckel? Ich hätte etwas bedenken wegen dem sich dort ansammmelden Schmutz und Feuchtigkeit.
Gruß Wolfgang
|
||||
|
||||
Nach dem Lackieren, kommt eine Raupe aus Sikaflex, dann kommt die Alu-schiene, und als letztes das Schwarze PVC Profil, die Bohrungen der Schrauben werden auch mit Sika ausgepritzt und dann angeschraubt.
|
|
|