|
||||
|
||||
und die Sonne brennt den Lack noch nen bissel besser ein....
und durch die Mücken gibts gleich ne Akupunktur gratis dazu...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hi Goran,
wenn Du meinst ... ! Aber wäre doch schade, wenn Steinschlag o.ä. den Lack beschädigen würde. Pack `s wenigstens in `ne starke Folie o.ä. ein! Hat Dein Lackierer eine Temperaturkammer (obwohl dafür bei drei veranschlagten Tagen wenig Zeit sein dürfte) ? Grüsse Johnny zu langsam gewesen !!!!!!!!!! |
|
||||
|
||||
dat gibt dann aber Mäcka an der Grenze....
sieht ja dann aus wie nen neues Boot....
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Der Lack wird ja einbrannt(eigentlich heißt das ja anders), und dann hat er ja ne gewisse Härte.
Au ja Grenze, sh..e, na dann fahre ich über ein paar Schlammlöcher. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi Georg, dann solltest Du mich `mal im Auto unterwegs sehen !!!! Grüsse Johnny |
|
||||
|
||||
naja, ich seh die Dinger immer hier schön eingeschweißt aus Polen vorbei rauschen... Nagelneue Bootsrümpfe....
Da würd ich mir Gedanken drüber machen, zumal Deins ja auch frisch lackiert ist.... Zoll könnte teuer werden....
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wenn es zu etwas kommt , dann muß ich nur die MWST auf die verrichtete Arbeit zehlen. Und das juckt mich nicht, |
|
||||
|
||||
ist ja vielleicht noch günstiger als ne Flasche und ne Stange raus zu halten.....
Bekommt auch Deinem Arm besser.....
|
||||
|
||||
Äh, Sorry, dass ich mal wieder eine Frage zum Thema stelle, aber, wann gibt' s denn mal wieder Fortschritte und Bilder zu bestaunen?
Grüße David. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
soooo, muß los.....
wünsch Dir ne gute Fahrt, keine Pannen und nen heiles Schiff am Sonntag wieder zuhause..... Alles andere musst Du Dir selber wünschen.... kann ja nicht alles machen....
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Jau gute Fahrt auch von mir, bin ja echt gespannt auf die Lackierung
Gruß Hendrik
|
||||
|
||||
mit Sicherheit... und schöne viele Bilder wird´s geben, damit ich wieder Material habe, wenn Du wieder was zum nachschauen brauchst....
bis denn dann...
|
||||
|
||||
Bin wieder angekommen ,..ohne Balu.
Es gibt anscheinend noch viel viel Peniblere Leute als ich es bin. Tja als ich ankam, hieften 12 Personen das Boot vom Hänger wie ein Spielzeugboot, sie haben es gedreht und auf Paletten gelegt, um es bei bedarf mit zwei Staplern hin und herzufahren. Das Boot wurde mit einem Mittel gewaschen und somit aus Entform und Pollierwachsen befreit. Zu dritt hatten sie Balu angerauht innerhalb von 15 min, Nachdem ein orkan die riesige Lackiererei etwas entdacht hat, mußte Balu in einen Vorbereitungsraum ausweichen. |
|
||||
|
||||
Der Lackierer sagte mir, dass er die Haarrissen weit ins Laminat großflächig ausschleifen muß, und Haarrisse fand er wie Sand am Meer.
Er ist ein Meister beim Hantieren mit dem Winkerlschleifer, er hatte alles Tief und großflächig ausgeräumt, jeder Riss wurde bis ind Laminat aufgeschliffen, er meinte alles andere wird wieder brechen, |
|
||||
|
||||
Nachdem die schadstellen Tief und weiträumig ausgeräumt wurden fang er zum übertreiben an, er bereitete seinen Epoxydspachtel selber zu, der Füllstoff wurde zwischen zwei riesigen Stahlrollen gedrückt und gequetscht, er meinte damit kommt er aus der Kugeligen Form des Füllstoffs auf eine art Plättchen , diese sollten weit mehr zudammenhalt haben als die üblichen Spachtel, egal dacht ich mit er wird wissen was er macht.
|
|
||||
|
||||
Dann legte er los, und schnell ist aus Balu ein Lückenloses Werk geworden, überall Spachtel, aber ich habe die Augen geschlossen und getastet , ich kam zu dem Entschluss: er kann es sehr verdammt gut.
Er schliff alles mit der Hand und mit Hilfsmitteln, die Maschinen kamen nur Anfangs zum einsatz. Für alleshat er sich ziehschablonen gebaut, und er Modellierte die Leiste unten wie neu, |
|
||||
|
||||
Gleich gehts weiter ,
|
|
||||
|
||||
Dann kam Balu in die Halle, und wurde zum 7. mal gespachtelt, ich bekam schon langsam einen Vogel, und sah das der Termin nicht eingehalten werden kann, als die merkten das ich nervös werde, haben sie mich überredet dass ich ihnen Zeit geben muß, da der erfolg zu 90% von der Vorarbeit und dessen Finish abhängt.
Nachdem er 6Kg Epoxyd Spachtel verarbeitet und davon wieder 4,5 abgeschliffen hat, mußte ja endlich der Untergrund o. k. sein dachte ich mir, aber es kam anders , er spachtelte mit noch feinerem Zustzen. Und ich bekam immer mehr nen Vogel. Dann machten wir aus das ich ihnen noch ne Woche Zeit gebe |
|
||||
|
||||
Das Endergebnis wird aber bestimmt toll Jetzt hast Du aber einen guten Grund, nochmal runter zu fahren |
|
||||
|
||||
Freu Dich, Glumpo,
das wird bestimmt ganz wunderbar! Gruß Gerd |
|
|