|
||||
|
||||
Als Endresultat legten wir fest, dass Balu nicht so Orangenhautmässig aussehen soll wie ein Neuwagen.
Wow dachte ich mir, genau das will ich Er eklärte mir das er das nur schafft wenn er nicht Nass in Nass arbeitet.UNd jede schicht nach dem Härten nacharbeiten muß. Da ich seine Spachtelkentnisse sah hatte er sich ein gutes Vertrauen bei mir aufgebaut, und ich begann ihm zu vertrauen. Alle Risse und unebenheiten sind jetzt weg, er spritzte Balu in Kontrollschwarz, und schlff wieder alles mit der Hand ab, und dann begann er wieder zum Spachteln . Ich wollte schon selbstmord machen, dacht dann aber an das Endergebniss |
|
||||
|
||||
Hi Glumpo,
man, ich bin froh das du wieder da bist und es im Trööt "Endlich ein Boot "weiter geht! Na die arbeiten sehen doch bis jetzt schon mal "Top" aus. Ich bin mir sicher das "Balu" nach dem lacken besser wie Neu da steht! Es war ein egute Entscheidung den Jungs in HR noch etwas Zeit zu geben. Wenn du "Balu" dann nächste Woche abholst, wirst du sehen das es die richtige Entscheidung war! Ich freue mich schon auf die nächsten Fotos! gruss MK-Motorenteile Marcus Koch |
|
||||
|
||||
Das sieht doch echt super aus. Lieber noch eine Woche dranhängen als jetzt hoppla hopp, die Jungs verstehen Ihr Handwerk, RESPEKT..das die sich da soviel Mühe mit geben, spricht eher für die, also gib Ihnen die Zeit, auch wenns schwerfällt.
|
||||
|
||||
Un dann verboot der Lackierer mir und allen anderen in die Halle zu kommen, keiner darf schauen , keiner darf mit helfen, er sagte mir das wenn ich zum Schleifen helfen möchte ,er mir die Finger abhackt. .
Er muß für das Ergebniss geradestehen, und er wird keine Hilfe akzeptieren, das ganze geht zwaR mit dem Besitzer und seinem Chef auf Freundschaftlicher Basis, aber er wird an dem ergebniss gemessen, und ihn kostet das seinen Job, ist halt HR, Mein Cousin bestätigte mir dass wenn das Ergebniss nicht das wird was wir erwarten dann ist's gewesen mit dem guten Man. Ich wollte mich nicht weiter einmischen, uund zog mich zurück. Dann hate er den Rumpf mit Silikonentferner nochmal abgerieben. |
|
||||
|
||||
Naja, jetzt schaue ich mir alte Bilder an , und vergleiche diese mit dem jetzigen Stand.
|
|
||||
|
||||
Tja das wahrs, morgen wird ne art Epoxydfüller aufgespritz , der dann einen Tag geschliffen werden muß .
Jetzt weiß ich auch warum er so einen Oberkörper hat , wie ein Bodybuilder, und der Rest normal. |
|
||||
|
||||
Mensch, Glumpo,
da bist du in die richtigen Hände gefallen. Kannst du sich freuen! So einen Menschen hätte ich gerne für meine beiden Rümpfe. Aber die liegen hoch und trocken in Mainz-Gustavsburg, weit weg von HR und Deinem Cousin. Noch etwas geduld wünscht Dir Gerd |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Und da beim Cousin im ganzen Betrieb absolutes Alkoholverbot herscht, bin ich mir sicher das Balu in einen auf dem Wasser fahrenden Spiegel verwandelt wird
|
|
||||
|
||||
Dann brauchst Du für Dein strahlendes Gesicht nicht mal einen Spiegel, um Dich selbst anzulächeln!
Gruß Gerd |
|
||||
|
||||
Hallo Glumpo,
wenn das so gut wird, wie es den Anschein hat, machen die in der Lackiererei demnächst nur noch - Boote. Zum Verständnis: was heißt in "Kontrollschwarz" spritzen |
|
|
Zitat:
Bei einer weißen Lackierung sieht mal fast nix.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die dunkle Farbe wird nur aufgenebelt und dann abgeschliffen. In eventl. verbleibenden Macken/Vertiefungen bleibt die schwarze Farbe zurück; man erkennt also ganz gut, wo noch nachgespachtelt werden muß... So ein Aufwand kann bei der Herstelllung nicht betrieben werden- es ist also zu erwarten, daß Balu nach der Lackierung "besser als neu" aussieht... Gruß Olli |
|
||||
|
||||
Hallo Cyrus und Olli,
danke, hab wieder was dazugelernt |
|
||||
|
||||
Cyrus hat recht, wenn er sagt das man auf weiß wenig bemerkt.
Aber kleine Löcher werden auch auf weiß schnell sichtbar, vor allem wenn mal ein bischen Dreck eingedrungen ist. Und ausserdem ist der Lackierer sehr sehr Penibel, und ich denke mal da ich nicht mehr Anwesend bin, kann er sich Zeit lassen und noch mehr übertreiben. An mir soll es ja nicht liegen, wenn er noch ne Woche braaucht, dann kriegt er noch eine. Irgendwann muß er Fertig werden. Es warten schlieslich zwölf Lkw's und Tankwagen auf ne Ganzlackierung. Hab heute erfahren das sie insgesammt 14 kg an Lack und Klarlack verspritzen werden. Na ich hoffe das sie wissen was sie tun. |
|
|||
|
|||
Also die ganze Storry von dem Boot ist Spitze! So etwas sollte eigentlich nie gelöscht werden. Man kann dann immer mal nachlesen wenn man selbst etwas machen möchte. Echt super. Ich freue mich echt!!! wenn ich mal die Bilder vom fertigen Boot sehen kann. Grüße Reimar
|
||||
|
||||
Hallo Reimar,
so toll das auch klingt, ich habe jetzt allerdings ein Problem, schon das erstwässern wird Problematisch. Ich werde jetzt zwar ein schönes Boot haben, kannn es allerdings nicht richtig zur vollsten zufriedenheit nutzen, da ich nur aufpassen werde das ja kein Kratzer eingefangen wird. Also Spass machen wird das Boot nicht, in der Vitrine kann ich es nicht aufheben, Zuviel Nerv und Zeit hat Balu schon verschlungen, um es jetzt Lieblos ins Wasser zu schmeissen. Und wennn es im Wasser ist, werde ich nur noch an das ausslippen und wachsen denken. Also wird das ganze ein Stressboot. |
|
||||
|
||||
zu guter letzt fehlt dann noch etwas antifouling
|
||||
|
||||
Und mit diesem gedanken habe ich noch schwer zu kämpfen.
Ohne wird es mir den lack heben |
|
||||
|
||||
hast du auch so den wunsch, das boot an einer einsamen badeinsel mal
so sanft in den sand zu setzen?
|
||||
|
||||
Niiiiiieeemals