|
||||
|
||||
Zitat:
Geht dann ein bischen in Kitsch und ebay Boot rüber. Wir hatten 12 Farbvarianten durchprobiert und die einzige die diesem Schnitt von Boot passt ist oben weiß mitte dunkelrot abgesetzt, und unten weiß |
|
||||
|
||||
Also ich würde das Loch nutzen
Stell dir vor, du liegst vor Anker, legst dich mit einer Flasche Wein auf dem Deck, WO WILLST DU SIE HINSTELLEN Also, schönes Edelstahlrohr, einseitig verschliessen, andere Seite einen Rahmen, im Deck einlassen, hast dann eine Möglichkeit, deine angefangene Flasche Wein abzustellen Gruß UWE
|
||||
|
||||
Glumpo, mag ja sein, dass ich das ein wenig zu einfach sehe, aber warum machst Du Dir denn jetzt schon so einen Kopf. Wer weiß, ob es überhaupt jemals Risse gibt. So wie ich es verstanden habe, sind doch Matten darunter, oder?
Lass es doch erst mal so und wenn sich dann tatsächlich irgendwann mal Risse bilden sollten, kannst Du immer noch einen Deckel, oder eine Blende, oder sonst was drübersetzen. Ist doch schnell gemacht. Aber Uwes Idee ist auch nicht schlecht. Kannst Das Loch ja auch als Fuß für eine Palme nehmen. Macht sich bestimmt auch gut auf dem Bug. Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Zitat:
Na da reichen mir dann ein paar Schluck um mich zum vollrausch zu bringen. Aber die Idee ist nicht schlecht, das Loch zu einer Funktion umrüsten |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber.. die Matten müssen überkopf angebracht werden von innen. Und zuvor muß der schaum raus und dann alles sauber angerauht...... Also ich möchte es auch keinem zumuten dies Arbeit zu machen |
|
||||
|
||||
ja, sicher Uwe,
und wenn das Rohr leer ist besteht ja immer noch die möglichkeit, dass sich ein fliegender Fisch darin verirrt, also ein multibel einzusetzendes neues Ausrüstungsteil- bravo- gruss Daniel |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Ja noch ein paar Reste sind dran von dem Schaum, aber nicht viel.
|
|
||||
|
||||
Hallo Goran
Ich denke es ist überhaupt kein Problem auch größere Löcher sicher gegen Risse auch bei betreten des Decks zu schließen. Ich habe bei meinem Boot ein Loch von 20 cm Durchmesser mit Epoxy und mehreren Lagen Gewebematte geschlossen. Es gibt hierzu eine sehr gute Anleitung von Michael Hammermeister. Suche mal hier im Forum, ansonsten PN an mich, ioch schicke sie dir dann per MAil
|
||||
|
||||
Danke Peter , ich habe auch diese Anleitung von mIchael.
|
|
||||
|
||||
Also dann mach das LOch zu. Alles andere sieht gemurkst aus
|
||||
|
||||
Zitat:
Ne ich werde morgen früh noch einmal mit ihm Telefonieren, er soll sich Matten und Harz besorgen, und dann doch zumachen. Hast Du bei Dir ganz genau hingesehen ...und ist kein kleiner Microhaarriss zu sehen |
|
||||
|
||||
Nein nichts zu sehn. DAs LOch war auf dem hinteren Deck und wenn man von der Badeplattform aus ins Boot geht latscht man immer drauf. Und ich bin nicht gerade ein Hungerhaken
|
||||
|
||||
Hast Du das Loch von unten anlaminiert?
|
|
||||
|
||||
Ränder von oben sehr stark angefast. Dann zwei LAgen von Unten, dann 2 Lagen von oben über die angefasten Ränder hinaus. Dann mit glasfasergefülltem Spachtel aufgefüllt. Zum Schluß Feinspachtel.... Fertig.
Bis jetzt ist nichts zu sehen trotz häufiger starker Belastung
|
||||
|
||||
Und mein Problem ist dass ich jetzt hier bin und kein Kontrolle drüber habe, und soll ich ihm das zumuten da unten reinzukrabbeln?
Ich melde mich Morgens nach dem Telefonat. |
|
||||
|
||||
Nur keine Hast auf ein paar TAge länger oder kürzer kommt es doch nicht an. Dann machen wir die Jungfernfahrt halt erst wenn schon Eisschollen auf der Donau treiben
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Also das Loch wird nicht geschlossen,
weil: 1. Drunter ein Brett ist, dieses müßte entfernt werden. 2. Er schon alles gefüllert und verschliffen hat. 3. Er um 5:30 zum Lackieren alles vrobereitet hat. 4. Ich mich, mit solchen Nebensächlichkeiten nicht mehr belästigen will. Es kommt ein Runder Va-Deckel drauf und gut |
|
||||
|
||||
Hi,
ich stelle wieder meine Materialliste zusammen, jetzt habe ich hier im Forum gelesen dass viele Sikaflex 221 verwendet haben. In den ganze Seiten der Anbieter und bei Sika wird auf 291 verwiesen, in der Marine Ausführung mit blauer Kartusche, Preislich ist wenig bis ein bischen mehr unterschied. Also was jetzt |
|
||||
|
||||
Ach so was will ich damit machen?
Ich möchte alles was angeschraubt wird an Deck und am Rumpf damit abdichten incl, Transomplatte am Spiegel, dann noch alle Beschläge und alle Schraubenlöcher aus und verfüllen in die Schrauben reinkommen, z.B: Trimmklappen,... |
|
||||
|
||||
...also ich hab bisher immer 221 verarbeitet... in allen Farben, grau am Womobi schwarz und weiß am boot ...
|
||||
|
||||
boa.... 2 Stunden Nonstop-Lesen udn ich bin am Ende angelangt....
Mäckern kann ich ja nicht viel, hast ja (fast) nix selber gemacht - außer den Lackierern auf die Nerven gegangen..... Aber die Rumpf-Farben sehen saugut aus... nur nen bissel wenig gelb... Mal kurz was zu dem Loch im Deck - hast Du mal drüber nach gedacht, was passiert wenn so Ankerketten, Schäckel etc. übers Deck geschlört werden ??? Warum hat das wohl schon einen der Vorbesitzer gestört und er hat dann (zugegeben - etwas promitiv) versucht, da Abhilfe zu schaffen. Wie hast Du das denn in Zukunft vor damit ? Vielleicht kannst Du ja da das Loch mit in die Überlegungen einfließen lassen. Weieter Möglichkeit wäre vielleicht noch, einen zweiten Einfüllstutzen einzubauen - z.B. für nen Frischwasser- oder Rotweintank
|
||||
|
||||
Na guck her der Georg ist wieder da
Willkommen in der Realität |
|
|