|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
naja, hat bestimmt für Aufsehen gesorgt....
Bayrischer Rundfunk - Verkehrsnachrichten "Achtung auf der A99 Salzburg Richtung München - an der Anschlußstelle Chiemsee überholt Sie ein verückt gewordens rot-weißes Boot mit einem Kometenschweif aus Folie - bitte fahren sie äußerst rechts und greifen sie nicht ins Geschehen ein".....
|
||||
|
||||
Zitat:
ich weiß ich weiß, es wird natürlich nie ein kratzer drankommen... aber wenn kannst du doch immer die gleich efarbe mischen lassen, oder gruß dirk p.s. balu sieht jetzt schon super aus !!!! |
|
||||
|
||||
Uff jetzt bleibt mir doch glatt die Spucke weg.
Was soll ich sagen Geil!!!!!! Steven
|
||||
|
||||
Moin Goran,
absolute Spitzenklasse ! Grosses Lob an den Lackierer, Schleifer, Polierer !! Hätte nie gedacht, das man diesen Schrott noch mal sooo wieder hinbekommt !
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
na Hauptsache ist doch, das nicht bei der ersten Welle der ganze Spachtel wieder raus bröselt....
Hab selber schon wieder ne Kriese bekommen im Urlaub, weil bei mir zum dritten Mal an den gleichen Stellen das Zeugs wieder raus gebrochen ist. Werd da mal hier Hilfe anfragen müssen, wenn das Boot wieder zurüch ist und ich davon Bilder machen kann...
|
||||
|
||||
UNd wo ist da was bei Dir ausgebrochen.
|
|
||||
|
||||
Im Bugbereich genau an den Splitleisten....
hatte das schon mehrfach verspachtelt, aber der Umgang mit GFK-Spachtel ist wohl ne Welt für sich.... Dieses mal hab ich nach dem Spachteln noch Gelcoad-Reparatur-Zeugs drüber gepinselt.... sah sooo gut aus.....
|
||||
|
||||
da ist noch nen Bildken.....
|
||||
|
||||
Hallo Georg, ich denke dass Du den Spachtel nicht richtig angedrückt hast an den alten Untergrund,
Du mußt es so machen wie ein Zahnartzt, wenn er seine Masse ins Loch reindrückt, wenn ich mir das Bild anschaue, dann sehe ich daraus dass der Spachtel entlang der Linie gezogen wurde um den Rest nicht so zu versauen . Und unten ist keine Halt sondern auch etwas Luft. Endlich Endlich, ich kann bei Dir Mäkkern |
|
||||
|
||||
genau.... endlich hast auch mal ne Möglichkeit....
hab das aber schön ausgeschliffen und dann in mehreren Schichten aufgebracht... dann geschliffen udn nochmal nachgespachtelt.... zum Schluss dieses Rep-Kit Gelcoad drüber.... und wieder nix... Aber egal - mache da mal Bilder von, wenn das Boot zurück ist. Die Stellen sind ja ziemlich tief - vielleicht liegt´s daran und ich muß da richtig was mit Faseranteilen einbauen.
|
||||
|
||||
Und schon wieder gibt es neuigkeiten?
Das PUR-Giesharz zum erstellen von Kielrollen ist angekommen. Jetzt weden die alten Kielrollen erstmal dem Kiel ganz genau angepasst, dann wird ne Form erstellt und in der Form werden die neuen Rollen exact der Form des Kieles nachgegossen. Das Zeug was es zum Kaufen gibt taugt nicht die Bohne Es kommt nur zu einer Linienberührung, und diese Arbeitet beim Trailern ziemlich herum. Die Masse ist etwas weicher als die fertigen Rollen somit kommt das Kiel großflächig zur auflage. Und zudem dämpft sie Schläge weg, und gibt diese nicht weiter an den Rumpf. Daraus werde ich auch meine Langauflagen ausgiessen, meine Slipräder, alle Kielrollen und den Bughalter. Und ich habe eine Vakuumrühranlage, damit ist absolute Blasenfreiheit Garantiert Georg, wenn Du auch welche benötigst ( hast ja den selben Rumpf) dann las es mich wissen |
|
||||
|
||||
..langsam bleibt mir die Luft weg.... .... was dir noch so alles einfällt...
|
||||
|
||||
Zitat:
aber ehrlich gesagt, ich staune auch nur immer. Dass man sich auch Kielrollen selbst gießen kann |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit Gelcoat mag es ja gut gehen, aber mit Lackierten sachen sind diese Rollen zu Hart, hinterlassen Flecken, und Abdrücke. Das kann ich nicht haben, |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kann es und werde es machen. Und 10Kg Harz und Härter kosten gerade mal so viel wie zwei Rollen |
|
||||
|
||||
hmm, die rollen werden weicher ???
das könnte aber schwierigkeiten beim slippen geben. dadurch rollt das boot sicher nicht so gut vom trailer. und anschl. läßt es sich schwerer raufziehen und die bugöse wird dadurch zu stark strapaziert und dadurch reißt der rumpf und die ganze restaurierung muß von vorne beginnen. ne ne, spaß beiseite, schwerer wirds dadurch aber bestimmt. gruß dirk |
|
||||
|
||||
Zitat:
alles was wackeln kann wird auch Scheuerstellen hinterlassen...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
bieten sich da nicht einfachste Gleitlager aus Teflon an ??? so von wegen Trailen i Wasser und Rost und dergleichen ???
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hatte am Bug eien Polyethylenblock, der Bug und windenhalter wackelte die ganze Fahrt( Wunder das er nicht abgebrochen ist), aber der Blck lag ganz fest am Rumpf, die Stütze und die mitte des Blocks arbeiteten die ganze Zeit, als ich angekommen bin und den Block entfernt habe, sah ich keinen Abdruck oder Glanzverlust an der Stelle. Für mich ist wichrig das die Ambindung am Rumpf sich nicht bewegt, das Dämpfen hierfür soll die PUR- Masse übernehmen, der Hänger kann da wackeln und vibrieren so viel er will. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Teflon wird allerdings schnell derbatz unter dem Gewicht, aber es gibt ja noch Lagerbronze, Gleitbundbuchsen, ahh kein Problem da wird sich noch etwas finden |
|
||||
|
||||
Zitat:
son einfacher Rohrrahmen als Trailer ist nie ohne Verwindungen und daher bekommt er die Steifheit erst durch das daruf "fest" verspannte Boot. Da darf dann keinerlei Schlupf bestehen und die Vibrationen spielen sich nur noch am Fahrgestell und der Verbindung zwischen der Stahlstützen und Gummiauflagen ab. Die Auflagen selber liegen dabei fest am Rumpf an.