|
||||
|
||||
Pingelkopp....
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Goran
G L Ü C K W U N S C H auch von mir ich stelle gerade fest, vor lauter werkelei am Boot komme ich gar nicht zum Lesen im BF ich muß mir wohl einen PC an die Baustelle stellen so nun aber weiter machen sonst wird das niiiiiieeeeeeee was
|
||||
|
||||
Langsam besiege ich die Faulheit, und so habe ich mich Heute der Lenkung gewidmet.
Alles gewaschen und auf Glanz gebracht, die alten Korrosionsspuren auch entfernt. |
|
||||
|
||||
Aller "Wieder"-Anfang ist halt schwer.....
dachte Du hättest schon die ganzen Anbausachen soweit fertig ? Erstaunlich, das es da noch was mit "ROST" gibt...... Versuch aber nicht, die Lenkung komplett spielfrei hin zu bekommen - nen bissel wackelig macht ja nix...
|
||||
|
||||
Ja es sind die letzten zuckungen vom Rost.
Bin mal gespanntwenn ich den Motor abdecke obe ich da gleich weitermachen kann. |
|
||||
|
||||
sollte mich wundern.... oder hast Du das schöne Motörken etwa draußen im Regen stehen lassen...
Aber tröste Dich, wenn das erste Salzwasser dran kommt ist eh nix mehr aufzuhallten...
|
||||
|
||||
Goerg, Du darfs aussuchen
Habe drei Bearbeitungsmöglichkeiten für unsere Instrumententräger. 1. Draherrodieranlage, 2. Fräsmaschine 3. Herkömmlicher kreisschneider |
|
||||
|
||||
Zitat:
dann nimm Nummer 2 - denn Nummer eins sagt mir überhaupt nix...
|
||||
|
||||
Nummer eins bringt das beste Resultat .
Deshalb auch die Nummer eins. Da wird ein Draht mit hohem Strom beaufschlagt und rollt sich durch das Material in allen Radien und Formen. Genau das was Du brauchst bei den viel einbauten. |
|
||||
|
||||
und ich dachte schon.... da würd was fehlen in der Auflistung....
nämlich Stichsäge und Feilen...... Kannst die Maschine damit direkt nach einer Vorlage sowas ausschnibbeln ???
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn man zuschaut dann hat mann das Gefühl dass ein Hauchdünnes( Haar) ndlossägeblatt da durchrauscht. Und es Funckt und blitz ein bischen und das ganze wird in einer Flüssigkeit geschnitten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die müßten ja genau von Radius festgelegt werden und sind nicht wirklich kreisrund... Auch die Oberseite ist ja nicht ganz gerade und fällt seiltich etwas nach unten ab... Na das soll ja was nettes werden mit dem Vermesser....
|
||||
|
||||
Du meinst jetzt die aussenkontur der ganzen Platte?
Das lass mal meine Sorge sein. Ich brauche von Dir so ne Tolle Zeichnung von den Löchern für die Uhren, und Deiner ganzen Instrumente die da reinkommen. |
|
||||
|
||||
Hast Du bei Balu mal raus bekommen, welche Schalter auf der rechten Seite für was sind.... ???
bei mir war´s von oben nach unten: 1 = Navi-Licht 2 = ??? - Könnte Amaturenbeleuchtung gewesen sein 3 = Bilgenpumpe 4 = ??? - Könnte Fußraumleuchte vor der Sitzbank gewesen sein Muß ja überlegen, was da dann überhaupt noch später wieder rein soll...
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber zu der Platte fällt mir was ein, hier im Forum habe ich die Adresse von einer Fa. gesehen die bieten solchen Plattenbearbeitung für sehr wenig Geld an. Unddie haben ein Programm das man herunterladen kann, um sich sein Zeugs zusammenzustellen, und am ende kommt der Preis raus, habe es gerade benutz und ist ganz einfach. Ich suche mal die Adreese raus, |
|
||||
|
||||
Schau mal , da können wir unsere Löcher bestimmen, und dann geht man auf Preis bestimmen.
Und das ganze kostet nicht die Welt. UNd dann bestellen und gut Man kann Löcher Dreiecke Vierecke, Sub.D Buchsen Lüftungsschlitze Borhrungen, und sogar Gravuren und Schruften machen lassen. Ist das nichts haaa |
|
||||
|
||||
Na jungs,
aus welchem Material wollt Ihr die Instrumententafeln denn bauen? Plata hat für mein Segelboot das Schaltpanel neu gemach und dafür meine ich schwarz eloxziertes Alu genommen, und da dann alles reingefräst. Zum schluß kamen dann noch mehrere Schichten Klarlack drüber und es sieht jetzt super schick aus. Gruß Hendrik
|
||||
|
||||
Ich habs ich habs .
www.schaeffer-apparatebau.de Dort kannst Du Dir die Software herunterladen, und Du kannst ja schon jetzt DeineLÖcher bestimmen und und und, einfach gut. Vergiss das mit dem dass ich das machen werde. Das lohnt nicht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Frage werden die schriftzüge bei den Panelen von der Schaeffer Ag nur aufgedruck oder auch eingefräßt??? (Seewasserbeständig??)
nur so als gedanke! Habt ihr euch schon auf Schalter festgelegt ( Wasserdicht? ) deren Maße braucht Ihr ja auch vor der Bestellung. Genauso wie evebtuell Ladekontrollanzeige und Voltmeter?? Gruß Hendrik
|
||||
|
||||
Zitat:
die Maße der Uhren und schalter kommen ja mit der Teit, und erst dann wird konstruiert und bestellt. Also Hendrik , langsam müßtest du uns schon kennen Schaeffer graviert ein, |
|
||||
|
||||
is ja ne geile Sftware.... was es nicht alles fertig zu kaufen gibt.... (staun)
ja gut das wir daaarüber mal geredet haben..... Werd das gleich zuhause sofort mal runter laden und drauf los planen... Und das ganze sofort mit Gravurbeschriftungen.... Bleibt dann ja nur noch, die Außenform möglichst genau hin zu bekommen und fettich ist der Lack....
|
||||
|
||||
Ich habe grad herumprobiert, und es geht super. Nur wenn ich Mercruiser eingebe dann nimmt er mir das nicht an
Mich hat interesiert ob man die Kontur um die Lenkraderhebung als nach aussen auslaufender Kreis hinkriegt und ob man die aussenradien bestimmen kann. Und ?? alles geht wwas ich will. Sogar Gravuren kann man den raviermeisel auswählen und man kann sich das Gravierte in allen Farben hiterlegen lassen. |
|
||||
|
||||
dann versuch mal, "Volvo Pesta" einzugeben....