|
||||
|
||||
Es geht weiter.
Die Trimmzylinder wurden angerauht, dann mit Kunststofprimer und dann mit Lack PUR-Einkomponentig lackiert. |
|
||||
|
||||
Und der Tankdeckeleinfülstutzen wurde in meinem rosa Lieblingsmittel mal eingetaucht.
|
|
||||
|
||||
Und das Lenkungsgeschlonse soll ja auch wieder sauber und schön sein
Entfettet, gestarhlt, und lackiert |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Hendrik P.S.: Wenn das so geil ist, warum hast du nicht Balu Komplett da hinein geworfen, dann sehe sie jetzt schon wieder komplett wie neu aus und du wärst schon auf dem Wasser.
|
||||
|
||||
Zitat:
Balu habe ich ja auch rein , und desalb musste sie Lackiert werden. Aber lass uns weiter unten debatieren. Im Flachwasser |
|
||||
|
||||
Nun ist der eine Trimmzylinder ganz fertig.
Weiß jemand wie hoch die Drücke da sind?? |
|
||||
|
||||
hab ich auch schon mal gefragt....
http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...rimmpumpehabha also die original hydraulikschläuche von volvo haben einen Berstdruck von 215 bar ..(meine jetzt 255)
|
||||
|
||||
Zitat:
ne ich meine den Zylinder von den Trimmklappen, viel Druck kann ja nicht gewesen sein da diese nur mit normalen Schlauchschellen agesclossen waren. |
|
||||
|
||||
...sind bei mir auch nur mit Schlauchschellen befestigt, da kann nichts großes "drin" sein...
|
||||
|
||||
Hab grad das Auspuffgeweih verspachtelt, nicht weil es Löcher hatte oder durch war, sondern es ist ganz Rauh gewesen, und hätte meines Erachtens auch kein Auspuffschlauch dichten können,
Ich habe es geschliffen und mit Pappe als Schalung hinterlegt, |
|
||||
|
||||
Nach der ersten Schicht habe ich Glasrowingfasern der Längs in den Spachtel eingebunden da ich auch den Lochfras am Rand verschlossen habe.
Die Glasfasern habe ich deshalb rein, falls es abbricht dass meine Auspuffklappen nicht vermurkst werden. |
|
||||
|
||||
Nach den aushärten wird die Pappe mit einem Hochdruckreiniger entfernt, und dann alles sauber verschliffen. In der Hoffnung dass es ne Teit lang hält.
Zumindest die Dichtheit ist gewährleistet, da jetzt die Löcher an der Schlauchfläche wieder eben und sauber sein werden, hier sieht Ihr den Lochfras, und da kann nichts mehr Dichten |
|
||||
|
||||
na... haste Dich wieder aufgerafft nach der Mamut-Besprechung ???
Sag mal - dieses Lenkungsgezumpel auf der vorhergehenden Seite, womit hast Du das lackiert ? Ist das Kaltverzinker oder eine Lackgrundierung ?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
ach sooo
|
||||
|
||||
kricht man eigentlich mal ein bild von der fertig lackierten Balu zu sehen...oder hab ich das einfach nur übersehen
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Und weiter gehts,
hab heute die Lenkung zerlegt, wie immer Rost und Schwergängigkeit, ist grad ein paar Ruden beim Waschen, dan kommt entrosten. |
|
||||
|
||||
ich versteh nicht, wie selbst da oben unter dem Steuerstand Rost sein kann.
Hat das Boot mal kompett unter Wasser gelegen...
|
||||
|
||||
Ja , in Frankreich, 3Monate am Grund, wegen defekter Schraube der Badeleiter.
|
|
||||
|
||||
wie jetzt... in echt ??? - das würd einiges erklären....
|
||||
|
||||
Doch in echt, das hatte mir der Vorbesitzer vor 2,5 Jahren mal gesagt,
damals wollte ich das boot schon von ihm kaufen, aber der Preis ist total übertrieben gewesen. Er meinte ja dass alles von einem Fachbetrieb wieder instandgesetzt wurde. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber was war das für ein Kamikaze-Fahrer ??? erst in Frankreich versenkt - dann woanders nen Riesenloch im den Rumpf gefahren..
|
||||
|
||||
Das versenken kam von alleine, da ihnen eine Schraube der Badeleiter abgebrochen ist, und keiner hatte diese verschlossen oder ne neue ertsetzt.
Dann kam noch der Schden am Rumpf nachdem alles Instandgesetzt wurde |
|
||||
|
||||
Hi!
und das Boot lag tatsächlich 3 Monate auf Grund? So ganz weg von der Bildfläche? gruss Marcus |
|
|