|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
und kein Schwein kümmert sich drum ???
ist fast wie das Boot, was ich letzten da in HR gesehen hatte - ne ganze Woche passierte nix damit und knallte schön mit jeder Welle gegen die Felsen.... Leute gibts.....
|
||||
|
||||
Ja ist denn schon Weihnachten
Hab grad meine Kabel und Litzen bekommen, ganz schön schwer dieses Kupferzeug's Da kann ich ja gleich unter die Kabelzieher gehen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Puuh, das währe geschafft , mein Roter Freund Rost hat die Lenkstange verlassen.
|
|
||||
|
||||
Und gleich glänzen lassen
Langsam kann ich schon so kleine Schmodderteile auf Glanz Lackieren, und da soll einer sagen so etwas bringt nichts mit dem Herrichten, doch man lernt nebenbei noch ein bischen was dazu |
|
||||
|
||||
Das sieht wie gepulvert aus
Hut ab Alter gruß UWE
|
||||
|
||||
Zitat:
nur halt ganz ganz kleines in Lösungsmittel gelöst |
|
||||
|
||||
Und dann habe ich gefettet wie ein Irrer,
Und noch ein paar Rostnaben entfernt und mit Farbe Kaschiert. Ihr dürft mich Fettischist nennen |
|
||||
|
||||
Und wieder viel Fett, die Zahnstange rauf , und weiter mit dem zusammenbauen.
|
|
||||
|
||||
Dann "habe Fertig".
habe eben nicht Fertig , wen ich die Lenkung einbaue dann darf ich eh das Ritzel mit Gehäuse wieder entfernen. Aber egal so kann nichts verloren gehen. Noch schnell neue Schrauben rein, und gut. Georg währe stolz auf mich gewesen, ...ach ne der hätte wieder gesagt: das bischen Farbe und Fett kannst ja nicht als leistung bezeichnen. |
|
||||
|
||||
sieht eher nach "Habe Fettich" aus, glumpo.
|
||||
|
||||
WOW Rot Weiß sieht das Balu ja echt verschärft aus da hat sich das warten ja gelohnt
|
||||
|
||||
Hab dann auch noch mein Lochfrasgeweih entschalt und sauber mit dem Rest der Form verschliffen
|
|
||||
|
||||
Ne gescheite Feile und das ganez ist in 10 min so wie man es haben will, ach klar und ein bischen 80er Schleifpapier. Die Löcher sind alle weg, und deshalb habe ich es gemacht.
Und hier noch ein Bild so wie es vorher gewesen ist. |
|
||||
|
||||
Hier nochmal der werdegang:
Als erstes habe ich von hinten abgestützt, dann alles verspachtele ziemlich dich, da das meist eh abgeschliffen wird. Dann Pappe raus und mit der Feile die grobe Form vorgegeben, danach alles sauber mit 80er Papier beigeschliffen, und es reichte mir sobald ich keinen Übergang mehr spürte |
|
||||
|
||||
..mit was hast du es gespachtelt... ??
|
||||
|
||||
immer wieder tolle Ergebnisse - da will ich auch hin
|
||||
|
||||
@ Dieter,
ich habe Epoxyd-Spachtel genommen, in diesen habe ich 4cm lange Glasfäden eingelegt die ich noch aus einem Roving übrig hatte, diese sollen nur verhindern dass wenn mir der Spachtel abbricht nicht gleich alles in die Auspuffklappen wandert. Ob es halen wird weiß ich auch nicht, aber es wird zumindest Dicht, ohne Spachtel hatte ich die Tiefen Sacklöcher, und da hätte kein Auspuffschlauch gedichtet. @Detlef, Du hast doch auch immer tolle Ergebnisse, brauchst ja nicht hinwollen , bist ja eh schon da |
|
||||
|
||||
...wenn das hält, dann "darfst" du mich nächstes jahr besuchen und meine auch spachteln... (eingebaut).... wer mal so worms-kronaten und zurück fährt, für den sind die paar kilometer in den oberpfälzer osten auch kein problem ....
bei mir ist es außen noch so gut wie glatt, nur hat leider einer abgebissen.... noch ist es dicht... aber wenn es weiter frisst... ???
|
||||
|
||||
Zitat:
aber das können wir gerne machen mit dem Verspachteln, vorrausgesetzt es hält, danach können wir zusammen etwas spachteln (essen) gehen |
|
||||
|
||||
..zweimal spachteln.. hört sich gut an... ich komme darauf zurück
|
||||
|
||||
Sagt mal was macht ihr mit euren Booten das die so fürchterlich angefressen sind So was hab ich bei meiner Baustelle noch nicht mal
Grüße Julius
|
||||
|
||||
15 Jahre salzwasser... wahrscheinlich immer die ganze saison.... (mein Schätzchen dümpelte in Mallorca so vor sich hin, bis ich es im Internet entdeckt und in Bayern gekauft habe...
|
||||
|
||||
So die Reste der Schützenfeste, hab ein bischen geschliffen Grundiert und Lackiert, bin nicht zufrieden, aber ich werde es auch nicht sein bis nicht ein neuer Antrieb in einem neuen Boot mit neuem Motor auf dem Hof steht.
Diese Bilder sind alle nur Grundiert. |
|
|