|
||||
|
||||
Hab jetzt schnell die Änderung übernommen , um nicht im Ebay Kreis aufgnommen zu werden
Ich hoffe dass ich nicht mehr viel Lackieren muß, da mir der Keilriemen vom Kompressor andauernd abgeht. |
|
||||
|
||||
So Änderung vollzogen, und im Backofen den Trockenvorgang durchgeführt.
Jetzt muß ich schnell alles Lüften bevor meine Frau vom Einkauf kommt, aber die Kinder können ja nicht lügen. Jetzt so direkt verglichen und gesehen, komme ich zu dem Entschluss: Rot passt garnicht |
|
||||
|
||||
Also ehrlich, ich fand rot nicht schlimm. Aber es muss natürlich für dich stimmen. Wenn es das nicht tut und du jedesmal auf'm Wasser rot anläufst wenn du das Teil siehst is auch nicht gut (nicht das deine Frau meint du seist reif für Ebääääää )
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
Bis jetzt habe ich, mich aufgeopfert, jetzt kann das die Anode übernehmen,
aber das abschleifen der Farbe ist der Whnsinn, und ich dachte das sie nichts aushält. Hab erts angezeichnet mit nem Skalpell, somit ist die Gefahr gebannt dass ich zu weit nach aussen schäle. Dann mit dem Skalpell alles weggeschält, bis zumAnriss, als letztes mit 80er Schleifleinen alles sauber angeschliffen bis das Alu glänzte |
|
||||
|
||||
Moin Glumpo,
was war das denn Skalpell ---> Handarbeit ->Kratzen Bei deiner HiTec Ausstattung kein Dremel an Bord Mit sich fragendem Gruß Bernd
|
||||
|
||||
..geh mal zum zum Hagebau... da gibts eine Dremelkopie für 9.90 EUR incl. einem umfangreichen Satz Schleifteile und einem passenden Koffer.... (mit Hagebaucard gibst noch 3 %)...
|
||||
|
||||
Schleifen ist Tabu gewesen, weil schon alle beweglichen Teile montiert waren.
Und ich wollte am Strich führen, das geht mit Schleifen nicht wirkich ohne abzurutschen. Mit einem Skalpell kann man bis zum Alu abschälen und das dauert keine 2 Minuten, und ich habe eine super Oberfläche, nur noch etwas nach arbeiten mit Schleifpapier. Hätte ich in dieser Richtung nicht schon meine erfahrung dann hätte ich warscheinlich gescliffen |
|
||||
|
||||
Habe mich heute nicht lumpen lassen und habe weitergemacht.
Die Löcher im Spiegel gebohrt. |
|
||||
|
||||
Un dann auch das Deck angeschraubt, da ich alle schrauben der Verbindung Deck Rumpf gelöst habe ist es notwendig gewesen
Hab aber Irgendwo ne Schraube verloren, deshalb nur 3 |
|
||||
|
||||
Nicht genug wollte ich mir die greisligste Arbeit heut auch gleich abnehmen und zumindest damit anfangen, habe dann aber alles erledigt
Ja ich habe mit der Scheuerleiste angefangen Erst alles angeschliffen um den alten Schmodder zu entfernen, dann in jedes Loch dick Sika eingespritzt, und anschliessend die Schrauben Verschraubt |
|
||||
|
||||
An den Ecken sah es nicht ganz gut aus, aber wer ein bischen mit diesen Massen umgehen kann kaschiert es so wie die Hersteller, man sieht dann nämlich nichts mehr
Erst das Loch sauber verfüllen, anschliesend mit Fugengummi sauber abziehen, und gut |
|
||||
|
||||
Und das Resultat
Da ich nichts von Glättmittel und Spüli und anderen Sachen halte, geht das bei mir ganz gut, den Fehler macht man ja indem man es mit jedem Fingerstrich besser machen will. Ist bei mir auf jeden Fall so |
|
||||
|
||||
Jetzt siind beide Leisten dran, nun kommt die Arbeit mit der PVC Leiste,
na da bin ich gespannt Naja und links der Eckenanschluss muß auch noch versikaliert werden. Aber dann hat es mir die Auspresspistole zerrissen. Gut das nichts ins Auge rein ist |
|
||||
|
||||
Oh Gott, und so eine zerfressene Aluleiste schraubst Du da dran?
|
|
||||
|
||||
Hallo Chaboo,
die ist nicht zerfressen , kommt nur auf dem Bildern so rüber, vorne das sind reste vom Silikon, seitlich sind nur ein paar Kratzer, ein bischen muß ich in die Pflege Investieren dann schaut sie wieder gut aus. Aber erst sauber machen und dann verdrecken beim Montieren wollte ich nicht. Aber die Löcher der Schrauben sind zerfressen bzw. angefressen, so ne Leiste ist nicht weiter schlimm da ich siie jederzeit erneuern kann. Das zähle ich unter verschleissmaterial, und sie wird verschleissen bis ich wieder fahren gelernt habe |
|
||||
|
||||
Habs nicht lassen können.
Bin nochmal zum Boot und habe die linke Seite ebenfalls verschlossen. |
|
||||
|
||||
Nun steht es da und wartet auf die PVC Leiste die auch etwas derwutzelt aussieht
|
|
||||
|
||||
und ich dachte ich wäre heute abend der einzige der werkelt
|
||||
|
||||
Ja heute wird gewekelt, wer weiß wie lange die Lust anhält.
Aber ich muß im August noch auf's Wasser? Hab heute noch weiter gemacht und meinen Kabelsalat sortiert, nachdem ich jeden Bund geöffnet habe gabs erst recht das durcheinander, und der ganze Salat muß ja noch ins Rohr rein, dabei sind einige strippen mit 10mm² |
|
||||
|
||||
12 meter verhau, die wollen erst mal Sortiert werden, geschweige denn ins Rohr gezwängt werden.
Dann habe ich erst mal ne Dicke vorgezogen daran die dünnen angebunden und sauberts mit Klebeband verbunden und spitz zulaufen lassen, |
|
||||
|
||||
Dann erbarmte sich doch meine Frau, aber nicht weil sie mir helfen wollte, sondern weil ich mit dem Krach die Kinder wecken würde .
Aber es ging seidenweich rein und durch, am ende nur noch die langen Teile zusammengedüddelt, und gut ist. Hätte nie gedacht dass das bischen Kabel fast 13 kg wiegt . Das wars für heute , Gute Nacht zusammen |
|
||||
|
||||
das sieht ja schick aus
ich hab heut aufgegeben - Schrauben wollen nicht raus hab mich heut mal in deinem Trööt bis Seite 65 durchgelesen - wegen dem Rost - aber bis jetzt weiß ich noch nicht wieviel ich von dem Zeugs brauch und die Zeit die dabei draufging -eventuell Tips von den Mod's
|
||||
|
||||
Zitat:
Also Deine Frau wird das zeugs lieben, deshalb ist es egal wieviel Du nehmen sollst, am besten gleich nen 10 Liter Kanister, ich werde demnächst auch 10 Liter Pikaplus ordern, obwohl mein Liter sehr lange gehalten hat, bei uns ist das Wasser sehr Kalkhaltig, und andauernd hätte ich etwas zum Entkalken, hab schon auf Baumarktschrott ausweichen müssen, aber das geht ins Geld, deshalb der 10 Liter Kanister |
|
||||
|
||||
ich werd nochmal mit TomM kontakt aufnehmen - kamen heut schon wieder Ideen - Lack vom Holz muß im Haus runter
Ich bin kein Chemiker - Handwerksmeister (Bereich Elektronik) - daher keine Ahnung von den Chemikalien - aber lernfähig was für ein Gefäß hast du benutzt für die Flüssigkeit ? jetzt sag nicht steht auf Seite 70-80 - dann
|
||||
|
||||
Zitat:
ne Quatsch, ich habe alles genommen was mir unter die Finger kam, bis jetzt konnt ich keinen Schaden feststellen. Aber aufbewahrt hab eich es in einer Laborglasflasche, ich denke mit Glas machts Du nichts verkehrt |
|
|