|
||||
|
||||
na das währs gewesen 123
da wird mein Boot nie fertig - brauch dann zuviel zeit um deinen Trööt zu lesen
|
||||
|
||||
ok ich nehm Glas
|
||||
|
||||
Heute nur ein bischen gearbeitet, ganz heimlich und leise, die Scheuerleiste gewaschen und aufgerolt.
|
|
||||
|
||||
Naja dann habe ich es nicht sein lassen und habe mich am die Schaltung rangemacht,
|
|
||||
|
||||
Und ich habe den Griff wie C.C.Uwe sagt gepulvert
Die Verzahnung ist sehr stark veroxidiert gewesen, habe sie dann in Oikaplus kurzz eingelegt |
|
||||
|
||||
Und jetzt ne frage:
Kann ich die PVC Schutzleiste auch mit einer Heisluftpistole erwärmen um sie dann ins Schwalbenschwanzprofil einzudrücken, oder ist das Kochen die beste Alternative, ich habe nämlich mit dem Kochen ein kleines Problem. |
|
|||
|
|||
wir hatten unsere damals in ner lackierkammer drauf gemacht
an den enden fest geschraubt und dann vorne über die spitze gezogen udn reingepult, und zwar das alles bei ca 80°C umgebungstemeperatur damit die zuvor in nem Campingblechtopfeimer ( fassungsvermögen ca 60 portionen eintopf) erhitze, geschmeidig gemachte leiste, warm und flexibel bleibt. cu Lizard
|
|||
|
|||
Ich habe mal in einem Oldtimerforum über alte Scheibendichtungen gelesen, die kochen das ganze in der Waschmaschine, ordentlich Waschpulver (oder Weichspüler) rein, angeblich sollen so alte Gummis wieder richtig schön geschmeidig werden.
Keine Gewähr Warum liegt denn bei Dir ein Mercruiser Antrieb rum ? Schon das nächste Projekt ? Gruss Niki |
|
||||
|
||||
Vielen dank, habe jetzt den Heiswassertest gemacht, und muß sagen das wird ein Klacks.
Diese Knochenharte Leite ist weich und geschmeidig geworden sodaa ich dachte das sie mir auseinanderfällt, und ich werde abkochen zusammendrücken und ins Aluprofil einlassen, dürfte überhauptgarkein Problem mehr sein. Ich werde die Leiste an Otr und stellekochen, dan mit den Finger die Schwalbenschwänze drüchen und ins Alu-Profil einlegen, cm für cm, gut das ich nicht Hitzeempfindlich bin, ich meine an den Fingern |
|
||||
|
||||
Uiii, jetzt kribbelt's unter den Fingern, am liebsteb würde ich losmarschieren und die Leiste verlegen.
|
|
||||
|
||||
Und dannn zum Tiefenmesser.
Kennt jemand die Teile? Sind von VDO, aber das wars schon, anhand der Klemenbezeichung kann man sich schon orientieren, aber ich habe den Tiefenmesser beim zerlegen gleich zerlegt. Und jetzt würde ich einen neuen an diese alte Anlage verbauen. Hier gibts doch jemanden der bei VDO ist und evtl. helfen kann. Ein neuer kommt nicht in Frage da diese zwei Löcher schon vorhanden sind, und das Geld für dieses Jahr für's Boot zu ende geht |
|
||||
|
||||
Hab dann wiedre mal kleinteile entschmoddert mit Pikaplus.
Und wieder schöööön |
|
||||
|
||||
..kannst du das Foto mit den verrosteten SChrauben nochmal machen....
|
||||
|
||||
wenig zu mäkkern....
wo Du doch jetzt endlich vernünftig wirst.... (siehe Bild)
|
||||
|
||||
Das mit dem schwarzen Antrieb hab ich auch grad gesehen!
Goran, was wird das? Wirdt du deinem VP untreu? Bernhard |
|
||||
|
||||
Das ist ein Bravo 3 Duoprop, ich denke mal das mein Pesta Volvo etwas zu untermotorisiert ist um den drehen zu lassen.
Was Ihr alles sieht, ihr solltet den Schaltgasgriff anschauen , und nicht was ich herumliegen habe |
|
||||
|
||||
Tja die Augen immer und überall aber nun mal eine Frage in eigener Sache: Was ist das für eine rosa Wunderflüssigkeit??
Grüße Julius
|
||||
|
||||
Zitat:
Und super oberflächenvorbereitung wenn Du mal alu lackieren willst. bessere oberfläche kriegst Du mit nichts hin. UNd ich habe einige Alu-Teile auf Hochglanz lackiert |
|
||||
|
||||
Noch ne allerletzte Frage.
Wozu hat mein Hänger an der Deichsel eine Schraube und dahinter ein Gelenk?? Kann ich den Hänger noch mehr abkippen beim slippen? Oder wozu ist das |
|
||||
|
||||
Hallo Glumpo,
ich kann das leider nicht richtig erkennen, eigentlich geht das bei Kipptrailern mit einem Riegel, aber wenn Du die Schraube löst, kannst Du wahrscheinlich da hoch- und somit das ganze Heck des Trailers runterkippen. Ist sehr praktisch bei Slippen vom Ufer, oder da wo eigentlich keine richtige Sliprampe ist. Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Moin Goran,
das ist ein sogenannter Techau-Kipptrailer. Normalerweise steckt da keine Schraube, sondern ein Bolzen mit Sicherung auf der einen Seite und einem Sicherungsstahlseil an der Zugstange, damit die Kippvorrichtung nicht ganz hochschlägt.
|
||||
|
||||
Hiiilfe Georg,
hast Du villeicht ein Bild vom Heck Deines Bootes. Ich weiß nicht ob die Alu-Leisten der Scheuerleiste mit nem Zwischenstück verbiunden waren |
|
||||
|
||||
reicht Dir sowas...
|
||||
|
||||
Danke reicht,
also ist keine zwischendings als Verbinder dran. Sag mal bist Du auf der Flucht mim Boot |
|
||||
|
||||
Zitat: