|
||||
|
||||
Die Aluleiste kommt stumm zusammen und der Gummikeder hat seine Nahtstelle woanders, läuft also an der Stelle durch.
|
||||
|
||||
Dacht ich nur wegen dem vielen Gepäck, drunter drüber und drinnen
Bin unten im FW, hab da ne Frage zu Deinen Tankmaßen |
|
||||
|
||||
..was ist das für eine Wanne... sieht praktisch aus....
bin immer noch auf der Suche nach einer vernünftigen... arbeite bisher mit einer Mörtelwanne, aber die ist um zwei Zentimeter zu kurz und etwas zu niedrig... daher bitte Quellenangabe...
|
||||
|
||||
Hallo Dieter,
das sind ganz normale Wannen der Firma UTZ-Kunststoff-Technik.Die bauen so alles mögliche an stapelbaren und schachtelbaren Behältern ud nsind mehr bekannt unter dem Namen Raco-Box. Adresse http://www.georgutz.com/ unter Schachtelbehälter POOLBOX Dieses Teil ist oben B80 x T60x H60 mit einem Volumen von ca. 180 Litern. Einziger Nachteil ist das Gewicht, wenn sie voll ist... krieste nicht mehr weg gezogen und ich muss dann erst mit nem Eimer die Hälfte raus schöpfen...
|
||||
|
||||
..einfach an einem tiefen Punkt einen Wasserhahn einschrauben... und mit einem Schlauch versehen.... (so hab ich es mit meiner Mörtelwanne gemacht, Schlauch aufdrehen und das Ende irgenwo etwas tiefer, und man kann auch z.b. Frostschutz wieder in die Kanister abfüllen....
die firma werd ich mal virtuell besuchen... danke
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
So kipp ich das alles wieder in ein 100-Liter-Fass zurück Sparsamkeit muss ja nicht immer gleich Geiz sein...
|
||||
|
||||
Zitat:
na da gibt es schon moderne rote Mororen die brauchen so'n Zeug nicht,wasser rein und wieder raus Keine MITTELCHEN |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Habe mir erlaubt, etwas zum Roten streifen mit Galnz aufzulockern
Und dann habe ich die Bugspitze gepackt. Hab mir die Finger heiß Poliert, und nach einmal Salz ist alles weg |
|
||||
|
||||
Moin moin....
Ist das Teil bei Dir aus VA hab nur son olles Alu-Teil da dran...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Juhuuu, dann krieg ich meine ja auch so schön hin.....
Bin dann nur gespannt, wie lang die so blank beiben wird....
|
||||
|
||||
Hallo Goran,
weil ich grad deine schöne Bugkappe seh. Dieses Jahr Pfingsten auf Rab hab ich meine Glastron etwas schlampig an der Muring festgemacht, und als ich zurückkam war die Kappe am Steg zerbröselt. Könntest du mir einen Negativabdruck davon machen? Ich würde das Ding dann in Edelstahl nachpressen lassen. Bernhard |
|
||||
|
||||
Kann ich schon abgiesen, allerdings bekomme ich es nie wieder aus der Form, da es innen sehr rauh und unförmig ist,
was hast denn für ein Boot? Der Glastron Händler in Rhumspringe hat noch Bugspitzen |
|
||||
|
||||
Ein SSV164.
Welcher Händler ist das? Tibus Boote? Bernhard |
|
||||
|
||||
Ja Tibus, neue Spitze kostet 13,45€ hab grad in der Liste nachgesehen.
|
|
||||
|
||||
Ups ,
da hätt ich mit aber wirklich umsonst die Arbeit gemacht. Danke für den Tip!! Gibts die Liste online oder hast du sie dir schicken lassen? Bernhard |
|
||||
|
||||
Ich habe mir mal alles zusammenstellen lassen von Tibus, deshalb habe ich das noch
|
|
||||
|
||||
Na endlich sind die Kklampen da, jetzt wird auch das Boot mal bewegt werden können.
Ging ja bis jetzt nicht, da ich keine Verspannmöglichkeit hatte |
|
||||
|
||||
200 mm.... ? ich hab mir zwei der gleichen Klampen in der Größe 250mm besorgt und werde die jetzt einbauen....
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
was habt ihr denn für Festmacherleinen am Boot das man dafür ne 250er-Klampe braucht ?
Meine sind aus 12er-Tau und da reichen 150er-Klampen dicke für aus.... @Goran - mach Dich nicht verrückt, des pascht scho....
|
||||
|
||||
...ich brauch 250er vorne....... die Mooringleinen in HR sind oft sehr dick..... hinten sind bei mir auch 150er montiert... die ich manchmal gerne gegen 200er austauschen würde... für ein 23Fuß Boot ... bei den Amis sind die Klampen immer zu klein....
|
||||
|
||||
Zitat:
und auf diese Klampen hast Du wochenlang gewartet !? Gibbet doch an jeder Strassenecke ! Hätste was gesagt, hätte ich sie Dir innerhalb von 2 Tagen geschickt ! Habe noch 5 Stück rumliegen !