|
||||
|
||||
Servus Andree,
ich habe sie ja erst am Donnerstag bestellt, und bei mir gibt es nichts in der Nähe, nichtmal Wasser |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Ach das Boot ist ein Splin den ich gerade auslebe, und wenn es mal Fertig ist dannn kann es ja in der Garage herumliegen, bis ich Fahren will |
|
||||
|
||||
Zitat:
dann wird´s die Arche-Glumpo
|
||||
|
||||
Hab mal angefangen meine Klampenunterlagen zu bauen.
Als erstes die Va-Platten zugeschlagen, dann abgerundet und am Ende Poliert. Das Material ist 3mm Stark Hab sogar ein neues schleifband das noch nie Stahl gesehen hat aufgelegt. Aber Irgendwie denke ich mir, dass es weiß Lackiert besser aussehen würde Muß mir das noch am lebenden objekt anschauen |
|
||||
|
||||
Tja sparen ist auch langsam angesagt, nachdem Balu schon ein paar tausend % über Plan liegt,
und deshalb habe ich nicht alle Va Schrauben neu gekauft, sondern die alten in Pikaplus eingelegt. |
|
||||
|
||||
Ja schaut suuuper aus, ich weiß garnicht mehrwarum ich alle Schrauben neu kaufen wollte, die alten mit verrundeten Köpfen habe ich aussortiert und den Rest eingelegt.
Und hier unten sieht man noch ne Position der Schrauben die noch gereinigt werden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Eben nicht das Pikaplus ist alle, da ist nichts mit Sparen Schimpf Du noch mal über Stoiber hab selber jetzt nichts verstanden |
|
||||
|
||||
Zitat:
Eben nicht das Pikaplus ist alle, da ist nichts mit Sparen Schimpf Du noch mal über Stoiber hab selber jetzt nichts verstanden [/quote] Richtig ! Ich schimpf doch garnicht über euren König Edmund ! Ach ja, mal was fachliches zu den VA Platten, ich denke auch in weiss würden die besser aussehen und nicht soo auffallen an Deck.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wozu überhaupt diese Platten, Glumpo? Und sag bitte nicht, um den Lack zu schonen... Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du hast recht, ist auch meine Meinung !! Aber die beiden lassen sich nicht davon abbringen und dann ist weiss das geringere Übel ! Dachte auch schon die beiden wollen ihr Boot "panzern" !
|
||||
|
||||
Hab jetzt schnell den schalthebel zusammengeschustert und total überfettet, der schaltet megamässig sanft und doch Kräftig einrastend
Endlich mal ein Erfolgserlebnis. Und nen neuen Microschalter hat er auch |
|
||||
|
||||
Fet fett FETT
soweit das Auge reicht. |
|
||||
|
||||
ist natürlich wie alles im Leben Geschmacksache.....
ich hab die Untelage gemacht, weil im Laufe der Zeit ring um dei Klampen alles mit Spinnwebrissen übersät war. Die Auflageflächen der Klampen sind ja nicht sonderlich groß udn als ich dann die originalen Alu-Chrom-Klampen wegen vergammeter Oberfläche runter geschmissen habe sah es darunter einfach nur verherrend aus. Hab leider keine Bilder mehr davon... Das bot sich das an, sofort eine größere Unterlage zu bauen und sie fügt sich dabei relativ gut in die originale Vertiefung im Deck ein.... Aber wie gesagt - alles Geschmacksache.... und im nächstzen Leben werd ich sie dann auch in schön polliert machen....
|
||||
|
||||
Aber ich habe Bilder der Spinnwebenrisse,
das ganze ist im Hebelgesetz niedergelegt, und ohne auflagen kommt es unweigerlich zu Rissen, deshalb werde ich es auch machen müssen. |
|
||||
|
||||
Moin Goran,
sag mal - wo sitzen denn an der Schaltung die Mikroschalter hab meinen Hebel sooo genau noch nicht angesehen, aber bisher noch keine entdeckt...
|
||||
|
||||
Hier ist er sichtbar , der wird von einer Schaltfahne gedrückt, ist der Hebel in der mitte wird durchgeschaltet, wenn der Gang eingelgt wird dann ist der Stromkreis zum Anlasserrelais unterbrochen.
|
|
||||
|
||||
Ups... da muss ich doch mal etwas genauer hin sehen.... udn am besten mit Brille....
Und wofür ist dann der zweite rote Schalter auf Deinem Foto oben ??? Oder ist das der neue in Volvo-rot ???
|
||||
|
||||
Hier sieht man einen Bereich an dem die Klampe angeschraubt war, alles übersäht mit Rissen, habs dann etwas ausgeschlifen, und gesehen das zu Teil das Laminat eingerissen ist.
Und ohne unterlage ist das sofort wieder der Fall da die Auflageflüäche der Klampen zu klein ist und die Schrauben nah beieinander, damit übst Du einen großen Hebel aus. |
|
||||
|
||||
Zitat:
So muß jetzt kurz ma wech (richtig so) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sieht auf den Bilder immer so riesig aus aber im Original sind sie ja nicht länger als grad mal die Klampen selbst...
|
||||
|
||||
Georg kann es sein dass die Platte nichtSymetrisch ist, nicht nur die Platte sondern die Ausbuchtung auch.
Nach Deinen maßen sind die Winkel gleich? Oder Täuscht das Bild nur? Oder willst Du dann was zum Mäkkern haben wenn es bei mir Schief draufsitzt |
|
||||
|
||||
das ist symetrisch......
Hat die Optik wohl nen Knick...
|
||||
|
||||
Was hast denn da für Schrauben drin mit INbus??
Oder was sehe ich da? |
|
|