|
||||
|
||||
Glumpo, hast du die Auto - oder die Mercruiser - version bei e-Bay
gefunden? Ich frag nur, weil, meiner sieht gerade so aus Martin (mit der Hoffnung, dieses Jahr noch fertig zu werden)
|
||||
|
||||
Hi, ich weiß nicht welche Version gekommen ist, ist halt kpl. mit Spinne und Rot lackiert . Sieht aber innen noch seeehr gut aus, nicht so wie mein originaler und Deiner.
|
|
||||
|
||||
Hab mich ein bischen zudammengerissen und meine Untersetzbleche für die Klampen beendet.
Ich hasse das Bohren von diesem zähen Va Pfui und nochmal Pfui. aber ich habe es geschafft, mit Schneidöl ratter da garnichts sondern schält sich sehr sauber. Sogar das senken ist rund und nicht 14.5 eckig |
|
||||
|
||||
Und dann noch etwas geschwabbelt, ich habe entschieden dasses keine Beschichtungen mehr geben wir, der Grund ist Geldmangel im akuten Stadium, nichtmal Antibiotikum hilft da noch
|
|
||||
|
||||
Hi Goran,
schaut doch spitzenmässig aus, wie aus einen Stück, da würde ich auch nicht mehr beschichten. Nun schau, dass Du schöne Edelstahlschrauben mit Imbus und passenden Senkkopf kriegst (haste schon?), dann ist das wieder glumpomässig gut Grüsse Johnny |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
manno Goran mach doch diese Bilder unsichtbar
das ist grausam ich komm grad von meinem Boot - schlumpfen blau - schleifen - schleifen - etc
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
mich grad nicht so wirklich
aber für dich freut es mich schon - echt klasse
|
||||
|
||||
und sieht auch garnicht nach verpanzerung aus, wie manche hier ja befürchtet hatten.... - oder doch...
|
||||
|
||||
Zitat:
Sieht seeehr gut aus !! (Auch haben will ! )
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Endlich sind die unterlagen fertig,
Ich merke gerade das ich den Aufwand immer unterschätze, kleine Bleche dachte ich mir, Dem ist nicht so, Lasst Euch von dem Bild nicht Täuschen, sie glänzen sind aber noch verschmiert vom Poliermittel |
|
||||
|
||||
Zitat:
tut mir ja auch wirklich leid.... ich äääächt... und jetzt ganz schnell wech hier
|
||||
|
||||
Zitat:
Na da habe ich garnicht gewust das wir einbuchtungen haben fü 1500 er Klampen |
|
||||
|
||||
Zitat:
- dachte, ich könnte die Dinger günstig abstauben...
|
||||
|
||||
Hab jetzt doch noch etwas nachpoliert
Nict zu viel sonst rege ich mich nachher auf, wenn jemand seine Fingertapser draufschmiert |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Und weiter gehts mit der Reproduktion von alten Teilen, bin grad dran einen Instrumentenhalter nachzubauen, da es keine mehr zum Kaufen gibt, und wir nichts gebasteltes haben wollen wird jetzt Kopiert.
Hab dann mal die alte zusammengeklebt, um sie als Positivform zu Verwenden, aus ihr wird eine Negativform entstehen, und in der Negativform wird erst das Endstück laminiert. Dier ersten Provisorischen Verklebungen sind geglückt, Das Teil wird jetzt an das Gegenstück vom Boot befestigt und mit Fixateuren beradigt und angepasst. |
|
||||
|
||||
Dann kam was nicht hätte kommen sollen , aber hat eh ganz schön lange gedauert, und in der Zeit ist mir ja garnichts passiert,
Der Kleber fand ein kleines Loch, und wie soll es anders sein? ja gaenau direkt unter den Fingern. Die ganze Tafel konnte an einem Finger hängen, und da soll noch jemand was von entfetten sagen Ich wunderte mich sehr über die starke Wärmeentwicklung, und dacht mir guter Kleber. |
|
||||
|
||||
Aber da kennt meine Frau nichts, da kein Skalpell griffbereit herumlag, griff sie zum Cerankochfeld Schaber und Trennte den Finger von der Armatur
|
|
||||
|
||||
Hallo Glumpo,
gegen sowas wie Finger zusammenkleben, kann ich nur www.mammut-industrieklebstoffe.de empfehlen. Da kleben keine Finger mit zusammen und der Kleber ist der beste sich auf dem deutschen Markt befindliche. Der Geschäftsführer ist ein Freund von mir. Ich kann dir gerne mal ein Fläschchen kostenlos zur Probe schicken????? gruss Marcus |
|
||||
|
||||
nu gib´s schon zu.... wolltest Dich nur mit Deinen´m Fingerabdruck in der Negativform verewigen...
|
||||
|
||||
Nach dem ich Heute 5 Schlafzimmerteppiche gewaschen habe, bin ich trotzdem zum Boot gekommen und hab e die Klampenunterlagen mal optisch angepasst, nur Optisch da ich noch keine Schrauben bekommen habe.
|
|
||||
|
||||
Die fertigen Löcher sind durch das Senken ziemlich groß, aber das Täuscht , ist nur die Fase, es kommen 6er Schrauben rein, gebohrt habe ich 7mm, den Rest brauche ich um Optisches Tuning zu ermöglichen, und die Unterlagen exact anzupassen.
|
|
|