|
||||
|
||||
Dann habe ich die ersten Klampen mit unterlagen provisorisch Montiert, und muß sagen dass von Panzerung keine Spur zu sehen ist
|
|
||||
|
||||
Zudem sind die kleinen Klamoen super in die Seitenkante des Decks integriert, das hanze bildet eine einheitlich Linie, und behindert das Auge auf keinen Fall, im Gegenteil, es macht spaa die Teile anzuschauen, und es entspannt das Auge.
Bin mehr positiv überrascht als erst erwartet. |
|
||||
|
||||
Schade das ich mich erst hab von Georg überreden lassen, verzeih mir
Da hast Du meinen Geschmack getroffen Hier noch ein paar Bilder von Früher und jetzt. Könnt ich doch nur die Zeit zurückdrehen, ich würd mich glatt erschiesen |
|
||||
|
||||
Und die letzten Impressionen.
|
|
||||
|
||||
Und ich habe bemerkt dass das ganze erst Richtig zur Wirkung kommt, wenn Linsensenkkopf-Schrauben verwendet werden, dass heißt ich werde nicht Senkkopf sonder Linsensenkkopf verwenden müssen, auch wenn es die nur als KreuzschlitzNo.: 2 gibt.
Tja was macht man nicht alles für die Optik. |
|
||||
|
||||
Na da bin ich aber jetzt beruhigt, das es Dir nun doch gefällt.... War ja ne schwere Geburt...
und ehrlich... sieht echt Spitze aus... haste fein gemacht.... das war jetzt nen Lob.... und die Teile passen sogar genau in die Vertiefungen im GFK... was hab ich da bloß wieder gemessen.... passt doch sonst nie was bei mir..... Du wirst auch später feststellen, das die 150er seitlich vollkommen ausreichen. Größere würde vielleicht schon zu klobig wirken. Nur fast Du auch diese Querklampe vorne machst - da könnt es vielleicht besser eine 200er sein. Da ist mir meine 150er manchmal etwas zu klein bei dicken Mooriings oder auc wenn die Kette mal drüber muß. Aber mal was anderes - war das nicht nen schmerzlicher Moment, als Du den Bohren angesetzt hast um Löcher in das schöne Boot zu bohren...
|
||||
|
||||
Zitat:
Für vorne habe ich ne 250 er Klampe, noch vom Vorbesitzer, gleiches Modell wie die jetzigen. Neee...das ist kein Lob von Dir gewesen. Die 150 er fügen sich in das ganze Erscheinugsbild, und dise passen wie angegossen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich mache zwar alles schön am Boot, aber wenn es sein muß bohre ich ganz schmerzlos rein. |
|
||||
|
||||
hab mir gestern auch neue Klampen montiert.... die alte (siehe Pfeile) war eine 200mm ... als Mittelklampe viel zu klein .... jetzt habe ich zwei schöne
250mm .... und die blitzen in der Sonne... (leider nur in meinem Hof) ... und die Senkkopf Schrauben sehen doch auch gut aus... (passen auch gut)
|
||||
|
||||
Servus Dieter, klar sehen die enkkopf auch gut aus, nur sind sie mir etwas zu Technisch, und die Linse rundet es bei mir etwas ab.
Da die Klampen auch nicht eckig und scharfkantig sind, find ich so einen Kopf der ne Linse oben hat irgendwie integriert in die Gesammtform. Aber beide erfüllen ihren zweck, und sollen ja nur die Kraft ins Laminat leiten |
|
||||
|
||||
Zitat:
muss Georg (leider) beipflichten und Dich auch loben !
|
||||
|
||||
Zitat:
Nicht das Du und Georg Fieber habt Ihr zwei Loben??........also neee, habt Ihr wohl nen neuen Vorsatz |
|
||||
|
||||
Zitat:
das wirft jeden noch so ernst gemeinten Vorsatz wieder über´n Haufen....
|
||||
|
||||
Zitat:
Nicht das Du und Georg Fieber habt Ihr zwei Loben??........also neee, habt Ihr wohl nen neuen Vorsatz [/quote] Lob und Tadel im ausgewogenen Verhältnis !! Muss Dich ja auch mal loben, vielleicht brauch ich ja nochmal Deine Hilfe !
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hört Ihr wohl auf hier drin Blödsinnn zu treiben ...
Ihr gefährdet die innere Sicherheit wohl war ..... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Um Vergebung bettelnd !
|
||||
|
||||
Zitat:
muss doch mal vorschlagen, hier sowas einzubauen...
|
||||
|
||||
So ich möchte mich mit diesem letzten Satz für ne Zeit lang verabschieden , es hat mit Euch sehr viel Spass gemacht und ich habe auch viel gelernt.
Nun ist es an der zeit servus zu sagen. Villeicht laufen wir uns ja mal in der zeit über den Weg, ich wünsche Euch noch viel Spass alles Gute und viel Gesundheit, und ne riesen Portion schönes Wetter. Also macht es gut , in 1,5 Wochen bin ich wieder da, denn ich mache Urlaub, um Kraft für die beendigung des Bootes zu tanken |
|
||||
|
||||
eine gute Erholung wünnscht dir Detlef - komm heil zurück
das BF braucht dich
|
|||
|
|||
Und ich dachte schon - oh Schreck - der Glumpo will sich wirklich für lange Zeit 1,2 oder 3 Jahre verabschieden und dann ganz klein für 1,5 Wochen. Na, das werden wir wohl verkraften. Schließlich wollen wir sehen wie das Boot fertig aussieht!! Grüße Reimar
|
||||
|
||||
.... eineinhalb wochen kein Flachwasseralam.... ... o.k. o.k... zeitweise..
|
||||
|
||||
das überleben wir doch - oder
|
||||
|
||||
Bin schin wieder da, hab mich nicht erholt, bin in Bootsläden umhervagabundiert, und habe ein paar Teile mitgebracht
Davon aber Morgen mehr |
|
|