|
||||
|
||||
..wird aber auch zeit...
|
||||
|
||||
du solltest dich doch erholen
|
||||
|
||||
UNd hier meine Errungenschaften aus dem Urlaub,
|
|
||||
|
||||
.... was haben denn die Lüftungen gekostet... weniger als 5 EUR ??
|
||||
|
||||
Die linke ist aus massiv Va und hat 7 € gekostet und die rechte hat 4€ gekostet, ca. umgerechnet.
|
|
||||
|
||||
... gut dann muss ich dafür nicht nach HR fahren... kosten die Dinger bei uns auch ... ...
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur Klampen sind recht billig, und die gibts bei der Fa. G.F.D in Italien noch viel viel billiger ebenso das ganze Relinggeklimper. Eigentlich lohnt es sich in HR nichts zu kaufen aber rein garnichts, ausser Cigaretten , dort sind die Marlboro Lights etwas besser zu Rauchen. Sogar beim Essen sind die Kroaten nicht flexibel, und wen ich Oliven mit ein bischen Pizza bestelle , dann hat mich der Kellner nicht aufzuklären das die Olive nur ne Dekoration ist, sondern er muß mir eine Hand voll auf die Pizza kippen, so einfach aber dennoch nicht ausführbar. Ehrlich gesagt bin ich von HR sehr sehr enttäuscht. Wenn ich kein Hr'ler währe würde ich unten kein Urlaub machen |
|
||||
|
||||
Rauchen musst man die Ronhill blue... (Rovinj).... da hustet man sich wunderbar leicht (gut dass ich seit 91 trocken bin )
|
||||
|
||||
Anb jetzt geht es hier weiter mit der Reproduktion eines Instrumententrägers der auch noch etwas abgeändert wird.
Habe erst mal ein paar Stöpsel angepasst mit denen die alten löcher verschlossen werden. |
|
||||
|
||||
Und noch ein paar Va Bleche, und die Löcher sind grob bersit zum Vergiesen.
Wenn da nur nicht imer diese Ecken und Kanten ud Winkel währen, das raubt Zeit und muß angepasst werden. |
|
||||
|
||||
Noch schnell die Tafel mit Aceton saubergemacht, Aufkleber entfernt und angerauht, ausgeblasen und noch mal entfettet
|
|
||||
|
||||
Dann habe ich mit meinem Lieblingskleber die Stöpsel und die Bleche angklebt,
den Kleber kann ich von 10 sec. bis zu 2min. einstellen. |
|
||||
|
||||
UNd hier alles schon verklebt, muß mich beeilen denn es kommt heutenoch alles unter die Vergussmasse, und bildet eine saubere Spiegelblanke Fläche
|
|
||||
|
||||
Und noch schnell ale Löcher mit Knetmasse abgedichtet
|
|
||||
|
||||
Hab dann diese zwei Komponenten im 1:1 Verhältnis zusamengemischt auf 1/100 el gramm genau
UNd die Armatur wurde mit Fühlerlehrenband ins Wasser nivelliert |
|
||||
|
||||
Dann ging es an die, Mischung, und vorher alles nochmal überprüft, es würde unterrührt um Luftblasen zu vermeiden.
|
|
||||
|
||||
Und dann ausgegossen, und ausgegossen, habe einen Fehler gemacht und nicht alles auf einmal , so kamm es zu weißen Trübungen im Gesammtbild.
Egal wird die ganze Sache eh nicht stören. Erst alle Löcher verfüllt, und dann die ganze Fläche, so halten sich die Luftblasen in grenzen |
|
||||
|
||||
UNd nun schaut es so aus, nach 10 minuten. Ich lass jetzt erst mal alles in ruhe wirken und mache dann noch ein paar Bilder.
So wie es ausschaut muß ich noch einmal drübergiesen, da sich leichte Glanzstörungen an den Rändern der kleinen Uhren ergeben haben |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Goran,
ist diese Vergussmasse hart oder "silikonähnlich? Hast du das Teil vorger mit Trennwachs eingepinselt?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wenn die Oberflächen passen, dann wird darauf Trennwachs aufgetragen und dann wird eine Negativform herauslaminiert, erts dann wird das nächste Positiv herauskommen,
Also noch sehr viel viel Arbeit. mindestens 3-5 mal Spachteln und schleifen, bis alles passt |
|
||||
|
||||
Dann hab ich irgendwas nicht kappiert. Ich dachte du machst jetzt eine Negativform zum laminierenß
|
||||
|
||||
Mist, jetzt warst du schneller
Danke