|
||||
|
||||
Zitat:
UNd jetzt muß alles so susshen wie ich(und Georg) es später haben will(wollen). Und deshalb steckt in diesem Teil die meiste Arbeit. Bis es auf hochglanz lackiert wird werden noch ein paar Tage vergehen |
|
||||
|
||||
Erfolgreich ausgehärtet.
Jetzt wird nur noch grob abgezogen wie beim Holz mit einer Ziehklinge, den Dieses Zeug zu schleifen, na da muß man Tarzan und Hulk in einem sein. Aber mit der Ziehklinge sind es ein paar Züge und es sind gleich ein paar mm weg, also Epoxy nicht schleifen sondern abziehen dann ganz am ende schleifen. Sonst geht das ins Geld |
|
||||
|
||||
Zitat:
und schnell wieder wech hier...
|
||||
|
||||
Zitat:
Epoxyd schleifen ist ja wie einen Stein mit Watte Polieren. Hier ziehe ich drei mal drüber und habe je nach anstellphase meines Stahls 1 mm abgetragen, und das ohne krumme Buckel sondern Spiegelglatt, und absolut eben |
|
||||
|
||||
was ich noch nicht verstanden habe ist, wie Du die Narbenstruktur jetzt weg bekomen willst....
Du müßtest ja jetzt was aufbringen und dann wieder alles glatt schleifen, oder wie machste das...
|
||||
|
||||
Zitat:
Und dan kommt Füler und gan ganz ganz ganz ganz am Ende kommt Lackierung. Und dann Glumpo's Beerdigung |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Bin auch da ....
oups ist ja nicht flachwasser
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
UNd das Material ist auch schon da, jetzt steht den neuen Armaturen nichts mehr im Wege,
wenn doch nicht immer diese vorarbeiten währen |
|
||||
|
||||
Möchte heute noch das erste grobe Finish erreichen, und habe noch schnell grob vorgespachtelt.
Und ich bin immer noch der Meinung , wer nicht gut Spachteln kann, der muß sehr gut schleifen. Aber ich kann beides nicht. Dafür habe ich super Schleifpapier und erledige meine Arbeit über das abschleifen und neu auftragen bis es zufällig seine Form bekommt |
|
||||
|
||||
Und die Struktur geht hne Probleme mit dem Spachteln auch gleich weg,
da spare ich mir das Pistolen putzen Ne Quatsch muß eh noch gefüllert werden |
|
||||
|
||||
haste denn vorher auch die zerbröselte Ecke von innen verstärkt ?
nicht das da nachher beim Gießen der alte Riss wieder aufgeht... Die drei Löcher vom Lenkgetriebe wollste auch noch dicht machen... Und wennste grad so schön beim dicht machen bist, dann mach doch auch gleich die anderen Löcher mit zu (2 x Schilder unterhalb der Uhren und auch die Löcher am Außenrand, wo das ganze Teil festgenietet war) ja ja... ich weiß schon.... bis ja nen ganz nen Schlauen und hättest das sowieso gemacht.... oooder
|
||||
|
||||
Gutes Papier ist das a und o.
hier schon der erste zwischenschliff. |
|
||||
|
||||
Zitat:
jetzt zum Spachteln ist ein Batzen dahinter der hält wie ne Bombe. Nachher kommt eine kleine Matte drüber bevor laminiert wird |
|
||||
|
||||
Jetzt geh ich los und hole noch 14 kg Spachtel
Ne Quatsch , aber ich habe nichts mehr, ausser Epoxyd, und der dauert zu lange. Also bis Später. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Und wieder wwiter geschliffen, in den ecken tun die Fingerkuppen ganz besonders schön weh.
|
|
||||
|
||||
Und aufbauen, abschleifen, irgendwan muß ja schluss sein
|
|
||||
|
||||
UNd die letzte Schicht für heute, die habe ich mit einmal abgezogen und ne gerade Fläche bekommen,
dann den Fehler wie jedesmal wieder gemacht, ich habe zum Streicheln angefangen, aber trotzdem nichts versaut. Villeicht schleife ich ja das heute noch zurecht. |
|
||||
|
||||
oh oh oh... das sieht ja grausam aus......
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat: