|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
und wenn ich schreibe das was preiswert ist so ist dass auf mich bezogen, klar gibt es alles noch billiger, aber ich bin glücklich wenn ich eine Mutter M6 in V4A für 5 cent bekomme, und ich nicht 100 Stück abnehmen muß Und wenn ich 100 Stück brauch dann bekomme ich diese auch für 3,XX€ Also sehe ich das etwas relativierter |
|
||||
|
||||
Hi !
Na dann hau in die tasten, Goran ! Hat das einen besonderen Grund, keine Links zu setzen? grüße Andi PS- Nach dem Feinschliff könntest du fürs perfekte Finish noch Polyester füllen, oder?
|
||||
|
||||
Das wird noch öffters mit Polyesterspritzspachtel gefüllert, bis alles past.
Und ne Pn hast auch |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dank für die Links! Grüße Andi Ps Viel Spass noch beim Schleifen.....
|
||||
|
||||
Zitat:
Und heute wird gerade ein Blech angepasst, das die schöne oberfläche hebeizaubern sol, somit habe ich zwei Varianten, und die schönere such ich mir aus |
|
||||
|
||||
Hi !
Langsam rutscht dein trööt ab Richtung "Selbstbau", oder? Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder Schwerverkehr ...... Gruß Wolfgang
|
||||
|
||||
Wie gesagt die altenative ist ein eingapasstes Blech, und das mache ich jetzt auch rein,
dann müssen nur noch die Ecken verspachtelt werden. Also habe ich alles wieder mit Strahlen entfernt, geht extrem gut. Ein passendes Alu Blech zurechtgeschlagen, dann Kanten angepasst an die große Rundung. Bin ja nur vom Schleifen aufs Feilen übergegangen |
|
||||
|
||||
Und siehe da das Blech passt auf anhieb
|
|
||||
|
||||
Jetzt noch die Konturen vermessen und aufs Blech übertragen, bei der Rundung nehme ich immer Kupfer das passt auf jeden Fall und ist sehr gut zum Biegen.
Dann das gebogene auf die Tafel übertragen und ab zur Bandsäge, und dann gleich zur Abkanntbank. Ich sags ja schleifen ist Öööödeee |
|
||||
|
||||
Hab es gemacht , alles aus einer Tafel, und ich habe endlich eine saubere schöne Fläche.
Hab alles sauber gemessen und mich vermessen und aufs Papier übertragen, und vom Papier auf die Tafel |
|
||||
|
||||
Dann alles zurechtgeschlagen, und die Kontur an der Bandsäge nachgeschnitten
|
|
||||
|
||||
UNd klard doch alles gebogen nach vorgabe, und wie immer Falsch
|
|
||||
|
||||
Egal ob Falsch oder Richtig, ne gerade Fläche muß her aber sofort, sonst zerreist es mich
UNd jetzt kann der Lackierer nur die Anbindung an die ecken erledigen, und ich kann ruhig schlafen |
|
||||
|
||||
Auf die Idee hatte mich Cyrus gebracht, da er vorgestern herumgnörgelt hat, er hat was anderes gemeint, und ich habe was ganz anderes gemacht, aber das ist das was ich haben wollte,
also Danke an den hamburger |
|
||||
|
||||
Hallo,
wie gut geht denn das Sägen von Alublechen auf der Bandsäge? Wie dick? Die Gefahr daß es später Risse an den Übergängen vom Alu zum Polyester gibt ist enorm hoch (Bin Karosseriebaumeister). Mit was hast Du das Alublech geklebt? Weiterhin viel Erfolg. Ich bewundere Deine Tatkraft!! Ciao Barracuda |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und der Kleber ist ein X60 von Hottinger Baldwin Messtechnik, mit ihm werden Dehnmesstreifen verklebt. Aber egal das ganze soll eine Laminierung halten, und dann hat es seinen Dienst schon erwiesen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also kein Problem |
|
||||
|
||||
Hallo,
ach so, ich hätte vielleicht die ganzen 268 Seiten lesen sollen Ciao Barracuda |
|
||||
|
||||
Zitat:
Warum alles lesen, |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich denke Du hast es bestimmt schon erwähnt daß Du davon eigentlich nur einen Abdruck machen willst, oder habe ich das falsch verstanden? Auf alle Fälle scheinst Du neben Deinem handwerklichen Können auch noch mit einem starken Maschinenpark ausgerüstet zu sein. Wie gesagt ich bewundere Deinen Elan und wünsche Dir weiterhin viel Mut und Erfolg. Ciao Barracuda |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
@Barracuda falls du nicht die Lust hast alle 268 Seiten zu lesen, so kann ich dir bestätigen er hat ... Und der Rest wartet seit diesen 268 Seiten bis endlich Glumpos wahre Identität preisgegeben wird. Was er macht und wer er ist. Aber das wird vermutlich nochmals 200 Seiten brauchen
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
Jaaaa, ich habs nicht lasen können und habe mit dem Spachteln angefangen.
|
|
|