|
||||
|
||||
Die Tafel ist erst mit Schleifpolitur gereinigt worden(Klebereste) und jetzt folgen 5 Schichten Trennwachs auf Carnaubabasis.
Hört sich viel an, ist es aber nicht |
|
||||
|
||||
ich kann wirklich nur schwer beurteilen was du da leistes, aber das wird sicher super, wie alles was ich bis jetzt auf den Bildern anschauen durfte. ich hoffe das ich dein kompletes Werk auch mal in Natura sehen kann.
Mach doch einfach mal ein Abstecher in die Schweiz damit (natürlich erst wenn es fertig ist)
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
nun schmier ihm mal nicht soviel Honig um den Bart ! Denk an die 4mm !
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
Sagt mal was fü ein Problem habt Ihr denn mit der genauigkeit,
Georg hat aufgemalen dass anfang Uhrengehäuse bis anfang Rundung 15mm übrig bleiben sollen, klar hab ich auch bis auf 7/100 el eingehalten, aber Ihr redet von 4mm |
|
||||
|
||||
UNd nun
alles Ruhig Also unten werden wir das jetzt zu ende führen |
|
||||
|
||||
Zitat:
nene ich hab ja gar nichts gesagt von wegen mm oder weniger, hauptsache es passt nachher ... die paar Millimeter
|
||||
|
||||
Jetzt schluss mit Lustig , habe ein paar Irritationen im Lack gesehen, kommt evtl. vom Füller,
sind nicht spürbar, werden aber sicher übertragen beim umformen Lassen oder neu Spachteln |
|
||||
|
||||
Hallo !
Wie wenns nicht wurscht wäre, Goran... Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn nur an dieser einen Stelle, dann neu ! Sag das jetzt nur weil DU sonst immer so pingelig bist.
|
||||
|
||||
Sagt mal steh ich daneben ?
Welche Seite ist das denn... Grüße Andi
|
||||
|
||||
Ich glaube ich lasse es, denn der Abstand von Rand zu Rand bträgt nur 6mm.
Ich hatte das Foto in Makro gemacht, und deshalb ist es etwas zu mächtig |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
ich mach jetzt das UHU zu.... Grüße Andi. und schmeiss das Makro weg...
|
||||
|
||||
Zitat:
Lass es so !!
|
||||
|
||||
Ich schreibs jetzt zur vertiefung auch noch
lass es so, sieht nachher niemand mehr ausser er klemmt sich den Kopf zwischen das Lenkrad
|
||||
|
||||
Jetzt weiß ich auch woher das kommt, als ich gestern gklebt habe , dann ahb ich die Reste mit Aceton entfernt, und das hat den Lack gleich angegriffen,
das ist aber nicht gut, heute möchte ich ja Laminieren, nicht dass dann alles so aussieht Villeicht sollte ich es noch ne Woche lassen bis der Lack ganz durch ist, und ich hätte gedacht , wenn ich 2- Komponentigen Lack spritze dann ist der nicht mehr angreifbar |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Falsch gemischt ?
|
||||
|
||||
Zitat:
ist richtig gemischt worden, ist aber auch heute den 3. Tag alt, |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hab jetzt beim Lackhersteller angerufen,
der Herr aus der Technik sagte mir dass die neuen Produkte einen hohen Isocyanatgehalt haben, daraus ergibt sich dauer bis zur enfestigkeit von 2 Wochen, in dieser Zeit sollte ich keine Lösungsmittel aufbringen, schon abwischen, aber nicht dauerhaft anwnden so wie es bei einer Laminierung der Fall sein wird, aber nach zwei Wochen steht dem ganzen Laminieren nichts mehr im wege. Jetzt habe ich die Erfahrung am eigenen Leibe gemacht wie es sinnvoll ist Markenprodukte namhafter Hersteller zu verwenden, die haben gleich bescheid gewusst, und auch schon solche sachen in ihren Versu´chen durchgeführt. und er sagte mir dass ich eine Künstliche Alterung einleiten kann, indem ich 2 Tage hintereinander eine Stunde einbrenne, und dazwischen ein Tag pause, das würde einer Woche normales stehen entsprechen. Also Georg wir warten noch die zwei Wochen ab Es sll ja was werden |
|
||||
|
||||
Und um das ansetzten des Kreisschneiders später zu erleichtern, habe ich die Löcher in den Scheiben vergossen, und anschliesend mit einem Bohrer angesenkt, so findet jeder die richtige Bohrungsmitte, und man schneidet nicht in den Rand rein
|
|
|