|
|||
|
|||
Da hättest Du aber auch gleich einen Zapfen an die Herdplatten andrehen können. In das enstehende Sackloch der Negativform kannnst Du dann eine Bohrbuchse einkleben und noch vor dem Entformen das Loch bohren.
Meine Fresse was für 'ne schlampige Pfuscherei Uwe |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Jetzt habe ich Dich verunsichert, was?
Ich versuche mir gerade vorzustellen, was Du alles anstellen würdest, wenn Du eine Stereolithographiemaschine in der Bastelbude hättest. Muss aber zugeben, dass da meine Phantasie versagt. Uwe |
|
||||
|
||||
Zitat:
aber die Teile sind alles andere als zu gebrauchen, höchstens zum Anschauen |
|
||||
|
||||
Habe endlich das Boot wieder gefunden, und gleich angefangen die Klampen zu montieren, ich habe unter die Klampen Polyurethanmatten gelegt, zum Dämpfen Dichten und Kraftspitzen zu verteilen, alles Markiert zugeschn itten(etwas kleiner, falls ich verfülle mit Sika) und Löcher eingestanzt
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
Andi wolltest Du was sagen |
|
||||
|
||||
Hmpppfff.......
|
||||
|
||||
Jetzt wieder hier weiter
Dann habe ich gesehen dass die alten Schrauben noch in der Aluplatte drinhängen also ist die Idee mit dem Mehrschichtholz als unterlage gestorben. Dabei kam mir die IDee, wenn eh schon ne Platte mit einlaminiert ist, wozu sollte ich noch eine Platte unter die Platte machen , also habe ich nur den Schaum entfernt, und mit normalen etwas grösseren Beilegscheiben und Metrischen Schrauben verschraubt, ist auch ganz gut so denn die Schrauben haben sich nicht bewegt, und ich habe die Muttern anknallen können, somit sind die Schlitze ganz Jungfreulich und nicht schon vernudelt. Es ist auch sehr gut die pOLYurethenmatte zu sehen, die übrigens garnicht so stark aufträgt wie ich vermutet habe |
|
||||
|
||||
dann wurde es Dunkel und ich rotierte wie ne Honigschleuder, hab dann etwas versaut, kann es allerdings retten,
ich habe das Loch erweiteret für die Bilgenpumpe, dabei ist mir unterm Bohren eingefallen das ich das garnicht muss, zu spät das Loch ist offen, ich hatte den benzinschnüffler, in das Falsche Loch angepasst, egal er passt , muß nur das sieb herausholen, und die Stege öffnen. Jetzt habe ich Euch Futter zum Mäkkern gegeben , wenn Ihr wollt legt los, Aber das nichts , denn ich bin Glumpo mit Elefantenhaut |
|
||||
|
||||
keine Mäkka, ist ja dein Boot
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
Aaaaber den zweiten richtigen Benzinschnüffelstück, den habe ich richtig platziert vorne am Bug
|
|
||||
|
||||
Und habe mich immer noch nicht überreden lassen rein zu kommen, sondern ich habe weitergemacht und die Schlepphaken für Merc. Maschinenfahrer auch angebracht
|
|
||||
|
||||
Und nun steht der Bär wieder ganz alleine im Dunklen Wald, und überal gucken böse rote Augen durch die Sträucher
|
|
||||
|
||||
Hallo,
deine V-194 hat genau die gleichen Scheiben drauf wie meine SSV-189. Gefällt dir das Design der Windschutzscheibe???..... mir gefällt es nicht so toll! Ich überlege nach einer Alternative! Idee?? gruss Marcus |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Na dann bin ich mal gespannt was du da so machst! gruss Marcus |
|
||||
|
||||
Ich schätze mal das ich Scheiben kaufe von einem Hersteller, die mir dann gefallen, in etwa four wins, o.ä.
|
|
||||
|
||||
Morgen,bin schon fleissig gewesen.
Habe die Blende für das Bugloch gebaut. Und Teile für die Absaugung und Belüftung der Bilge hergechnitten, obwohl ich sie evtl. doch noch aus Polyamid machen werde. Weiß ich noch nicht, werde das heute noch duchüberlegen |
|
||||
|
||||
Hab die Chromschicht bei einem Gitter entfernt, und muß sagen das Ergebniss ist Bescheiden, denn beim genaueren hinsehen sieht man Narben
|
|
||||
|
||||
Hallo !
Goran, gibts die nicht neu? Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
somit rüct die Stereolithographie immer näher, nur halten die dann fast nichts aus |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist doch nur verzierung !
|
||||
|
||||
hallo Goran
aus welchem Material sind die Lüftungsgitter ? Hab gedacht die sind aus Messing und dann verchromt. Sieht mir aber nicht so aus. ich hab nämlich auch schon mal messingteile in einer sauren Lösung entchromt da sah danach aber ganz anders aus
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|