|
||||
|
||||
..wenn schon rund, dann edelstahl...
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
@ glumpo da hatten wir beide ja heute genau die gleiche Beschäftigung! Ich habe allerdings noch nicht poliert! Bestimmt sind es sogar die gleichen Maße! gruss Marcus |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Balu ist brav gewesen und hat alle Prozeduren über sich ergehen lassen
Nur ich fauler Socken habe fast nichts geschafft, hab nur mit den Hüpschen Nachbarsmüttern über Boot, Urlaub, und Meer geredet Aber dann habe ich die Dichtung für den Tankstutzen hergerichtet, und diesen mit etwas Sika in seine Mulde eingelassen. |
|
||||
|
||||
Ja und dann ging es weiter mit den Klampen, diese habe ich mit O-Ringen prepariert und möchte sehen ob da noch mal Wasser durchkommt, die Ringe sitzen jetzt in der Schräge und werden dort gequetscht, die Flächen der Klampenunterseite sind mit Sika beschmiert,
das wurde später alles sauber abgeputz |
|
||||
|
||||
Hab dann auch gleich nen Stück naht über der Scheuerleiste drauf, ich könnte kilometerweise das Zeugs sauberst verarbeiten, nicht nur Sika ich mag dieses ganze geschmiere liebend gerne, hätte villeicht einen Verfuger machen sollen
Ich halte die Düse nieeeee Schräg sondern immer etwas weniger als 90° zum Untergrund, dadurch kann ich perfekt dosieren, und muß fast nichts abziehen oder nacharbeiten, und ich habe den Vorteil dass ich das Material richtig in die Poren hineindrücke. |
|
||||
|
||||
Uuuund dann habeich ja auch noch das heute erstellte Blech eingeklebt, habs natürlich erst Poliert, man weis ja nie ob man sich anm Boot mal Rasieren wird.
|
|
||||
|
||||
Klar habe ich noch weitergemacht, wollt ja fleissig wirken, hab das Loch für den Lenzstopfengebohrt, den ganzen Forstnerbohrer habe ich versenken müssen plus noch einmal weiter rausspannen, ja ich weiss die Platte am Heck ist zu Dick, klar muß sie sein, denn da hinten schiebt ein Volvo.
Und jetzt ist dort ein richtig tiefes Loch, das auf den passenden Lenzstopfen wartet, ich glaub ich mus die Drehmaschine anschmeissen |
|
||||
|
||||
und weiter, wollte sehen wie der Dings da reingeht, und siehe da er geht echt leicht rein, aaaaber er muss etwas verdreht werden, und dann habe ich auch schon gesehen warum das nicht geht
|
|
||||
|
||||
Klar kann der nicht gehen, ich habe die Platte gaaanz Dick (55mm) und dann habe ich keine Schrägen gemacht, und diese brauche ich, also waerde ich noch etwas schleifen müssen, das macht nichts da über alles noch einmal dieser Danboline Bilgenlack kommt.
Unten an den Bildern sieht man den Bock der zur Lenkung gehört und der sitzt ganz gut stramm und lässt mir ne miniverdrehung nicht zu, denkt er, aber ich habe ja werkzeug, und der schwächste wird nachgeben müssen |
|
||||
|
||||
Und dann habe ich mich gestalterisch versucht, und ich habe etwas herumgeklebt, jetzt lasse ich das mal ganz unkommentiert wirken
|
|
Das wird aber rutschig.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hab jetzt doch noch ein vergleichsbild gefunden, dachte erst das ist doch garnicht das Boot das ich gekauft ahbe
|
|
||||
|
||||
uuups jetzt sehe ich erst, da hat so ein Vogel den Steuerhelm Falsch montiert
|
|
||||
|
||||
also ehrlich....... wenn ich mir die Bilder von den runden Lüftern so anschaue....
Du Goran.... hab da noch son paar Fensterlos-Kloo-Entmiefungsgitter.... in schön rund.... sehen bestimmt auch gut aus.... ne mal im Ernst...... nen ganz kleines bissel Liebe zum Erhalt der ursprünglichen Optik sollte doch noch da sein.... oder soll das Boot in Kürze bei Ebay landen...
|
||||
|
||||
...ist da eigentlich irgendwas in Richtung Masse/Erdung an der Verschraubung... oder sonst irgendwo am Antrieb ??
|
||||
|
||||
Heute gehts an die Blende oben im Vordeck, und die Lenzbuchse, die ich nicht aus Va zum kaufen gefunden habe
Wie immer erst Material gesucht, dann gefunden, alles was ich brauche und auch in Titan Legierungen Jedoch ist das bei meiner größe immmer Abfall oder Abschnitte , somit sind die Materialkosten auch gleich bei null Und dann gleich geschnitten, dauert ganz schön lange so ein 100mm Rundling zu durchtrennen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
UNd dann habe ich gedreht, und mir mit den Rasierklingen scharfen Spänen die Finger geschnitten, und die Maschine hat gekrächzt, das nächste mal geh ich in die große ,.
UNd am ende hochglanz, muß ja >Leuchten Da darf aber keiner draufsteigen denn sonst gibt es blasen an den Füßen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Jaa, erst mal vorläufig zum Verschliessen, dann muß ich noch an meinem Ankerzugvorrichtungspan weitermachen |
|
||||
|
||||
Hab mir jetzt die Finger heiß poliert, aber mit gutem Ergebniss
|
|
||||
|
||||
Ich kann sagen das ist das erste Teil vom ganzen Boot das so geworden ist wie ich wolte
|
|
|