|
||||
|
||||
Hab jetzt endlich meinen nicht Käufliche Lenzbuchse aus Va mit Titanlegierung
Jetzt kann ich endlich den Käuflichen Lenzstopfen aus Va bestelln Hab wie immer zu erst viel Späne produziert, dann mit dem Jämmerlichen HSS Bohrer das Grundloch aufgebohrt, und dann kam mein Freund der dreischneidige Bohrer der extrem Zäh und genau geht. |
|
||||
|
||||
Und nun wie immer ??
klar doch Poliert, Habe aber für das bischen Rand eine halbe Stunde benötigt, ich sag mal da war das Titan schuld. Den Rest habe ich drehrauh gelassen, damit sich der Kleber sauber verankert zwischen Spiegel und Buchse |
|
||||
|
||||
wirst Du das Teil jetzt nur einkleben oder wird das noch von Innen mit einer Mutter verspannt ????
Beim nur kleben hät ich auf Dauer Sorgen, das sich das löst und wieder Wasser in den Spiegel zieht ???
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
wird nur eingeklebt mit einem O-Ring hinten am Bund, die Käulichen waren ja auch aus Kunststoff und ner Mutter, aber die trägt auf, und ich habe auch nicht so viel Platz nach unten. Aber es wird sich nicht lösen da ich sehr rauhe Oberfläche beim drehen hinterlassen habe, irgendwie geht das Zeug zum drehen garnicht gut. Mir fältt gerade ein, das unsere auch nur von hinten gesteckt sind. Und meiner war ganz Locker drin, mit so nem Zeugs wie Fett eingebaut, oder es war Dichtmasse die sich mit der Zeit gelöst hat |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aus Messing, wie Orischinol, nur geklebt.
|
||||
|
||||
dann mußte das aber auch von Innen verdammt gut abdichten.....
Und was machste dann da für nen Stopfen rein ? Klemm oder Gewinde ??? Hab selber einen Klemmbügel-Stopfen da drin und hab immer son bissel Sorge, das mal son Spaßvogel-Taucher das Teil mit einem Handgriff abzieht im Hafenbecken.... Oder, was auch nicht unmöglich ist, das sie das Teil mal in einer Leine verhackt und dann los geht.....
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja es wird ein Schraubbarer Stopfen |
|
||||
|
||||
VA hab ich auch.... aber halt zum viel zu schnell öffnen.....
|
||||
|
||||
Das ist er, der untere wird verbaut
|
|
||||
|
||||
Aber der Stift quer zur Welle wird entfernt, wenn der Stopfen drin ist, wenn ich öffnen will dan kommt er wieder rein
|
|
||||
|
||||
Puuh Buchse ist eingepasst, garnicht so einfach, da musste sogar Junior hand anlegen, denn meine Pratzen kamen nicht rein, und gefeilt und geschliffen .
Aaaber jetzt passt sitzt und hat Luft , und dann habe ich auch noch eine Fase eingeschluffen, jetzt hat der O-Ring mit etwas pressung auch Platz |
|
||||
|
||||
Und nun ist gut, sitz wie mit dem Boot aufgewachsen, und sie gefällt mir dazu auch noch
Ja ja legt nur los und macht jetzt alles nieder |
|
||||
|
||||
Sieht fantastisch aus!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke, |
|
||||
|
||||
Hab dann auch den Blindstopfen oder die Blende, aufs Deck geschraubt, naja ich habe den O-Ring vergessen, also habe ich hauchfein mit Sika Tuschiert, aber das reinkrabeln in den Bug ist nicht gerade schön
so muß weg noch was am Boot machen |
|
||||
|
||||
Und die alten Stopfen passen nicht, sind nämlich 1" gross. und die Deutschen sind 22 mm
|
|
||||
|
||||
Sehr schön !!
|
||||
|
||||
Und weiter, jetzt ein Teil an die Freunde des Verfugens, und glaubt mir es ist sehr sehr einfach, als erstes habe ich Tes Film ausgerollt, das mache ich nur wenn es sich um glänzende Objekte habdelt, denn auf so spiegelndem Zeugs sieht man jede Schliere, dann mit feiner Düse eine Naht aufziehen, aber die sollte schon fast das Endergebniss sein, denn sonst wird der Batz nur herumgeschoben, also Düse senkrecht zum Untergrund und ziehen und Drücken. Unter Bild 036 sieht man die Naht ohne Abgezogen zu sein, bei 037 sollte nach einmaligem Abzeihen die Endform erreicht sein, alles nacharbeiten versaut das Ergebnis
|
|
||||
|
||||
Auch in den verwinkelten Ecken und unten geht es wunderbar leicht und suuuper einfach, nur nicht hudeln, unddas wichtigste ist " Immer saubere Finger und Werkzeug" sonst schmiert man das Zeug überall hin, am ganzen Boot und Kopf bis Fu´ß
|
|
||||
|
||||
Das ganze sollte dann so aussehen als ob es mit dem Untergrund verwachsen ist,
ich möchte auch betonen dass das ganze ohne glättmittel so entstanden ist, denn diese tragen auch zur Sauerei bei. |
|
||||
|
||||
So habe heute genug gelogen, jetzt geht der Bär wieder in sein versteck
|
|
||||
|
||||
Goran....
Sichere den Stopfen auch noch von innen. Die Spassvögel sterben nicht aus... Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|