|
||||
|
||||
Ich mache mir mal den Spass und zerlege die Pumpe, die werde ich dann mit Silikon abdichten, und die Pumpenräder mit ner Feile etwas glätten
Ne ich erde die Pumpenteile mit groben Granult strahlen , dann ist die Fertigungstoleranz etwas an das Land wo es gefrtigt wurde angepasst |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Wolfgang
|
||||
|
||||
Hab jetzt die Pikometer gefertigte pumpe zerlegt
|
|
||||
|
||||
Hat ja auch ein Überdruckventil drinnen, das ist auch noch verstellber, na mit so einer genau gefertigten Pumpe, kann man dieses Trimsystem auch frisieren, und das Boot auf den Trailer laden.
Lcht nicht das würde gehen, denn die Schläuche sind auf 27 bar Druck ausgelegt, und bei entsprechender Kolbengrösse liese sich da was machen |
|
||||
|
||||
HAllo !
Goran.....wieso zerbröselst du das Ding eigentlich in alle Einzelteile? Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein Griff ein Schlüssel und das Teil muß laufen. Und weil ich allles sehen und wissen muß wie kann man nur etwas besitzen das eine Funktion ausübt und man weiß garnicht waum |
|
||||
|
||||
Und hier noch der Rest dann schustere ich sie wieder zusammen.
Die Welle ist nicht über externe Lager gelagert sondern dreht sich im Gehäuse ab, kann sie auch da alles im Ölbad ist. Die drehmitnahme erfolgt über einen Passtift der quer zur Antriebswelle in einer Bohrung sitzt, das innere Zahnrad hat eine Einbuchtung in der der Stift reinpasst. doppelposing gelöscht - bilder gesichert - dieter |
|
||||
|
||||
Geschafft, Motor dreht wieder, bei dem Verhau stand eine Litze von einer Kohle am Gehäuse an, und deshalb habe ich immer Spannung am Gehäuse messen können.
Hab das alles beseitigt, und dann einlaufen lassen, jetzt dreht er im Leerlauf 10000 u/min. |
|
||||
|
||||
Und bei 26V kommt er sogar auf so viel
|
|
||||
|
||||
Als nächstes möchteich den Druck messen, dan das Teil bringt, bei dieser Fertigungspräzision sind das bestimt so um die 5580 bar
|
|
|||
|
|||
wahrscheinlich kommt die pumpe direkt von der nasa aus der raumfahrttechnik.
gruß ingo |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
tz tz tz... das aknn nur Volvo sein......
besonders die Motorlagerung auf dem letzten Foto....
|
||||
|
||||
Sonst ist er mir weggerannt
also rein damit , in den Schuh |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
...genau kommt von den Amis.... wie der schwarze Motor
|
||||
|
||||
Zitat:
Kein Wunder, der Motor wollte da gaaaaaanz schnell weg !!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
also, erst mal der Name !!!!..... dann die Zündkerzen, der Ölfilter, der Benzinfilter, die Keilriemen ... und am wichtigsten... ..die rote Farbe...
|
||||
|
||||
Hallo !
und der originale Zündfinger samt Verteilerkappe- der kommt aus Taiwan... Grüße Andi
|
||||
|
||||
Habe den Aufbau gemacht und die Drücke mal vermessen, dabei Liefert die Pumpe mit der einstellung des Ventils, so ca. 15 bar bei 12 Volt, höher wollte ich nicht gehen, da ich nicht weiß wie hoch der Berstdruck meiner chläuche ist.( Die ich übrigens auch für die Anlage am Boot verwenden möchte)
|
|
||||
|
||||
Hab mich nicht lumpen lassen und die Uhr mit Messingverschraubungen starr angebracht, und siehe da die Pumpe schafft max. 30 bar, und meine Schläuche haben einen Berstdruck von 30bar also stelle ich das Ventil auf 25 bar und nehme meine Schläuche in Schwarz für die Leitung.
Hab mir doch schon wieder über 160€ gespart |
|
||||
|
||||
Ich habe geschimpft über diese Pumpe, aber sie ist mir total Sympathisch, sie ist einfach und unterwegs schnell zu Reparieren, und das mag ich.
|
|
|