|
||||
|
||||
Zitat:
und wieviele Stellen mußte jetzt noch....
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Bin bei genau zehn Löchern
Und deshalb kann ich jetzt schon runterzählen, Das ist das Resultat nach 6 Stunden schleifen, alles Glatt und Brett'leben. Jetzt sieht man auch ganz genau die Fehlenden Stellen, diese werden Morgen mit Gelcoet aufgefüllt, und dann ein letztes mal beigeschliffen, dann folgen zwei Runden Schleifen mit immer kleinerer Körnung, und als letztes Polieren mit Paste Filzscheiben und Bi-Achse |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
das geht hier gleich ab in den Schwarzen Kanal....
|
||||
|
||||
Zitat:
Weil Du ja nie rechtzeitig schlafen gehst
|
||||
|
||||
Weiter da wo ich aufgehört habe
ja die Form wird wieder langsam aber gaaanz Laaaaangsaaaaaaam(wie gewohnt) Habe mal mit Gelcoat gespachtelt, und siehe da es geht Und mit einem Schaaschlickspies kann man die Löcher auch stopfen |
|
||||
|
||||
UNd fast geschafft, noch nur einmal mit Gelcoat füllen und schleifen, dann Polieren
|
|
||||
|
||||
Moin,
booh Glumpo was treibst du schon wieder für einen Aufwand , respekt respekt aber in der Zeit hättest du das Ding doch gleich in Edelstahl fertigen können oder Gruß Bernd
|
||||
|
||||
Zitat:
Wär doch viel einfacher mit dem schleifen, wenn das alles schön glatt wäre, oder.... und jetzt aber ganz schnell ab vom Hofe hier...
|
||||
|
||||
Zitat:
Na wer denn wohl |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Bernd, bei Glumpo heisst schnell statt 2069 schon 2067 fertig mit dem Bären
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
ist doch egal. Jetzt ist sie poliert und wir sind gespannt was da dann für ein "Kuchen" aus der Form springt.
Grüße K-H
|
||||
|
||||
Habe die Form von oben(Uhren bis zum 2000er geschliffen, Morgen wird maschinell Poliert und dann " Habe Fertig"Das weisse in der Rechten Ecke oben, ist feinspachtel das lies sich nicht mehr mit Gelcoat machen, egal es wird schon gehen
|
|
||||
|
||||
dann bauchen wir uns ja nur noch gegenseitig die Daumen drücken, das die Form jetzt "mindestens" zwei Aufgüsse überlebt....
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich schleife doch nicht um sonst schon die zweite Woche herum, Du negativseher du |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
[quote="gbeck"]
Zitat:
|
|
||||
|
||||
[quote="peilscheibe"]
Zitat:
Villeicht Georg |
|
||||
|
||||
Puuh, trotz Maschine zum Polieren, ist das eine Sche...ß Arbeit,
Erst batz auftragen, und dann mit verschiedenen Formpolierern versuchen den Glanz herzubringen, Eigentlich ist es eh nicht gut ne Armatur auf Hochglanz zu haben, Wie sol man da in der Sonne die Uhren ablesen können, so ein leichter Glasperlenstrahlglanz i seidenmat, währe evtl besser |
|
||||
|
||||
Hab die Schnauze voll vom Schleifen, deshalb bin ich zum Wachsen übergegangen, erst Wachs heiss gemacht dann mit dem Pinsel aufgetragen, am Schluss aufpoliert
|
|
|