|
||||
|
||||
Nicht genug habe ich wieder die Seiten begradigen müssen, da das Brett früher recht weich gewesen ist , konnte man es angleichen an die Decksform, jetzt liegt die Steifigkeit weit über dem Original und ein anpassen durch nierten oder Schrauben währe fast nicht mehr möglich.
Deshalb Holzlatten mit Spachtelmasse befestigt, die gerade wird durch das Innenbrett vorgegeben |
|
||||
|
||||
Kleine unebenheiten habe ich mim Fön erwärmt bzw. Erhitzt, und dann mit der HAnd geradegebogen, bei Abkühlung behält es die letzte gewünschte Form.
Beim Bild 7330, sieht man wie verzogen die äussere Linie bei der Lenkrad nabe ist, unten das Bild mit Fön zeigt die begradigte Linie nach Erwärmung und biegen |
|
||||
|
||||
Mensch Goran das sieht doch schon klasse aus, noch ein bisschen polieren und du kannst sie so montieren.
Und Georg, der hat dann wohl pech gehabt
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hier noch ein Bild vom unpolierten zustand, als noch Sch
leifarbeiten nötig gewesen sind, klar man kann noch weiter gehen , aber ich kann Physisch nicht mehr, auch wenn die psyche noch wollen würde Habe nämlich keine Fingerkuppen mehr Und die Farbe weiss wird alles richten |
|
||||
|
||||
sach mal... klaust Du Deiner besseren Hälfte schon weider den halben Hausstand...??
Topf, Backpinsel, Föhn...... Goran Goran..., das nimmt ein böses Ende......
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
wart ab... ich werd Dich verpetzen...
|
||||
|
||||
Habe jetzt das Emblem Modelieren und Konstruieren lassen, alles schön sauber abgerundet, wegen Putzen und so Kommt dann in die Fräsmaschine und wird nachgefräst,
Die schrift Sea rider wird als Aufkleber zu 100% hergestellt, wird esrts Digitalisiert, dannn auf Uv beständige Aufleber übertragen, sogar mit 3 Jahre Garantie, und geben tuts 5 Stück für 5€ in die Kaffeekasse |
|
||||
|
||||
Ach so ja , es geht hier um dieses Teil, und dieser aufkleber wird nachgebaut, und das Emblem wird in leicht abgeänderter Form ebenfalls kopiert, und kommt dann zum Verchromen
|
|
||||
|
||||
Is schon gut was man in der heutigen Zeit so alles machen kann
weiter soo Goran ... (vielleicht ein bisschen schneller) bin ja schon wech
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber mein Schil sah doch noch besser aus als Deins... vor alem nicht zu übergetüncht mit Farbe...
|
||||
|
||||
Hallo,
macht der Glumpo heute Urlaub? Ciao Barracuda |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Gleich gehts weiter, muß nur noch Wlan aktivieren, sonst habe ich Morgen Rückenschmerzen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
man muß Prioritäten setzten....
|
||||
|
||||
Na endlich geht da was,
also habe riesigen Ärger mit meiner Frau , da ich Ihr die Kochlöffel verzogen habe, bis jetzt viel es nicht auf, aber sie sah mich heute mit 4 Stück rausrennen, und verfolgte mich, naja war gleich klar was ich da mache, Egal, Habe wieder gemischt, Gelcoat mim grosen esslöffel und Farbpaste mim kleioen Löfffel, alles schön zusammengemischt und das als einheit erst mim Härter angemacht, |
|
||||
|
||||
Nun ja, dann habe ich herumgeschmiert
|
|
||||
|
||||
Zwei Schichten drauf, und alles <Leuchtete weiß
|
|
||||
|
||||
Zitat:
aber mal was anderes.... hatten wir über scheinchenrosa gesprochen....
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Nachdem Gelcoat angetrocknet war, habe ich ne Mischung aus Laminierharz und 6mm geschnitteten Rowingsträngern angerrückrt, das kommt in die Löcher für die Uhren rein, nun ist es hier ganz anders als beim Gelcoat, erst der Härter und dann die Schnippsel, ansonsten gibt das nie eine feste Masse
|
|
||||
|
||||
Hab die Pampe dann in die Uhrenlöcher gestopft, und gleich zwei Matten a'225gr drüber gekleistert, die Seiten habe ich nur mit einem Glasgewebeband ausgesteift, denn dort wollte ich die Originaldicke von 1,452 mm einhalten
|
|
||||
|
||||
Und wie immer habe ich es nicht erwarten können, also habe ich mim Fön nachgeholfen
Und habe dann die Ränder gleich beschliffen, und nicht geschnitten, ich finde schneiden nicht gut, weil keinerlei Kontrolle, aber mit dem Schleifen kann ich mich hundertstelweise vorantasten |
|
|