|
||||
|
||||
Aber im allgemeinen passt es doch, müssen uns überlegen wie wir die Kanten schön anpreesen, um ein Verlauffreises Bild zu bekommen, und jetzt ist die Sonne raus, und ich gehe mal den zweiten Samen ansetzten, brauchen ja noch eine Armatur
|
|
|||
|
|||
da ich ja dasselbe Modell von Boot mein eigen nennen kann, kann ich dir bezüglich der Spaltmaße nur sagen, um einiges besser als Original.
Im ursprünglichen Zustand wie von Glastron zusammengebaut kannste durch alle Fugen durchschauen. Ich würde mal sagen, fast perfekt hinbekommen
|
||||
|
||||
Nun ist auch Modell zwei fertig, muss nur noch das platzen der Fruchtblase abwarten
Das erstellen ist genauso wie bei der ersten,nur ist diese etwas stärker gebaut, deshalb habe ich mir weitere Bilder erspart, und siehe da nur 2 Stunden incl. Gelcoatauftrag |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier der Vergleich zu vorher....
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch, an die stolzen Elterrn. Habt ihr echt super hinbekommen.
Wer wir denn Taufpate aus dem
|
||||
|
||||
Moin, HOCHACHTUNG Goran !! Super Arbeit !
|
||||
|
||||
Hab das erste Loch gemacht, ud es ist in die Hose gegangen, der Kreisschneider hat sich gefressen und schon platze das elcoat ab, und die Armatur
ICH SCHAU MICH JETZT MAL NACH NEM wASSERSTRAHLSCHNEIBETRIEB UM; ODER HABT iHR NE ANDERE iDEE |
|
||||
|
||||
kleb einen Alu-/Edelstah-/Chromring als Abdeckung drauf uns schon sieht es gut aus...
|
||||
|
||||
Mahlzeit!
Ich hätte wenn vorhanden, einen anderen Kreisschneider gewählt. Die einschneidigen Einstellbaren wie Du verwendet hast, haken immer recht gerne. Bei stabilen Werkstücken in der Standbohrmaschine kein Problem, aber bei dem dünnen labile Zeug nicht so ideal. Ich denke ein Kreisschneider mit dem umlaufendem Sägeblatt ist besser, den muss man halt in den entsprechenden Durchmessern besorgen, aber die verkanten nicht. Gruß Vantu |
|
|||
|
|||
Hallo!!
Habe bei meiner Badewanne auch aus GFK Material für die Armaturen mit einer Lochsäge gearbeitet. Geht wie Butter, da doch mehr Zähne im Eingriff sind als bei Deinem Werkzeug. mfg Ingo |
|
||||
|
||||
Ich habe Löcher auch mit so einer Lochsäge gesägt, ging prima. Und die passenden zwei Größen sollte es auch geben.
Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Ja, da habt Ihr recht, ich habe einen Satz Kreissägen und mit denen werde ich es machen, muß dann aber die grösseren Durchmesser etwas aufschleifen, da das Maß 85mm ist und die Lochsägen 83mm, ist aber kein Problem, werde diese Woche noch eine Armatur laminieren.
Das ist schön mit der Form, kann noch einige Teile herausholen, bis dahin habe ichauch das Löchermachen gelernt |
|
||||
|
||||
Und jetzt mal was erfreuliches, habe ja die seit gestern laminierte zweite Armatur wieder mit schleifen besäumt, und dann habe ich die Form umgedreht weil ich den Zustand von unten sehen wollte, und auf einmal fällt das Positiv heraus, ich mußte nicht ziehen nicht nachhelfen, das Teil ist geboren , und fester und steifer als wie die erste
Und alles sauberst abgeformt, incl. den Rändern der Uhren, die wird für Georg, ich setzte gleich noch ne neue für mich auf |
|
||||
|
||||
Und was mich ganz besonders freut , sind die ganz sauberen und geraden Kanten
Die sind wichtig für das abschliesen an dem Ramen des Decks, und noch ein Bild im verbogenen ursprungszustand |
|
||||
|
||||
Sauber!!!!
|
||||
|
||||
Heute Kreisschneider und Fertig, besser kann es garnicht laufen
Natürlich habe ich erst an einem Musterstück probiert |
|
||||
|
||||
UNd dann alle Löcher gebohrt, sauber Gratfrei ausrissfrei, nicht mal ein Miniplatzerchen am Gelcoat
|
|
||||
|
||||
Das sind doch Laminatstärken, die bekommt nicht mal Georg kaputt, aber leider nur um die Uhren herum
|
|
||||
|
||||
Hab ne zweite Uhr dazugesellt, damit der einen nicht so langweilig wird
Und heute kommen noch alle anderen hinzu Muß dann alle abbauen, da diese rmatur nicht für mich ist |
|
||||
|
||||
Hallo,
wird die Abdeckung denn noch lackiert? |
|
||||
|
||||
Hallo Markus,
nein die bleiben so, deswegen ist das gelcoat ja extra eingefärbt.
|
||||
|
||||
Es wird allerdings noch etwas Poliert, da es stellen gab in der Form die ich nicht Polieren konnte, deshalb wurde das Gelcoat etwas Dicker an diesen Stellen aufgetragen,
|
|
||||
|
||||
Zitat:
und... gefält´s Dir nu auch mit den Erhebungen dieser "Holzrosetten" oder hättest es doch lieber flach aufliegend gehabt...
|
||||
|
||||
Da das alte Rückschlagventil nichts mehr war, habe ich einen Pneumatik-Rückschläger umgebaut auf Va Kugel und Feder, den Plastikschmodder habe ich weggelassen, auf die Kugel gab es einen Schlag mim Hammer und Messingdorn, damit sich ein sitz bildet an dem abgedichtet wird.
Und nun habe fertig |
|
|