|
||||
|
||||
Und die öffnung für den Anrieb mal etwas aufgeschliffen,geraspelt, damit es passend reingeht
|
|
||||
|
||||
Sicher hätte man für das Geld auch etwas besseres
Gebrauchtes bekommen können. Aber Glumpo, dein Boot ist quasi neu!
Wenn man den Neupreis eines solchen Bootes veranschlagt, dann rechnet es sich wieder-ohne Stundenpauschale. BTW: Wenn du etwas anderes als die Orginal-Scheiben montierst, kündige ich mein Abo!
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Re: Sicher hätte man für das Geld auch etwas besseres
Zitat:
Hoff ja immer noch, das Goran aus reinen Kostengründen dei modernen Schnickschnack-Gedanken an den Nagel hängt..
|
||||
|
||||
tja wenn ich mir so die beiden letzten Bilder ansehe
beim vorletzten kann ich echt neidisch werden aber das letzte sieht auch nicht besser aus als bei mir das sind halt die vielen Baustellen auf einem Boot
|
||||
|
||||
sieht wirklich toll aus !
nur eine kleinigkeit stört mich irgendwie... das mittlere instrument ist ein paar milimeter höher , oder ??? irgendwie fällt das immer ins auge. aber sonst wirklich toll geworden.! mach doch noch ein abdruck vom rumpf und deck und eröffne eine werft gruß dirk |
|
||||
|
||||
Goran
sicher nur ein schlechtes Bild oder ?
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Heute gab es die Übertriebenste und Zeitaufwendigste einbauaktion einer Lenzöffnung.
Trotzdem war es für mich sehr wichtig diese Punkte sauber abzuarbeiten, da dieses Teil wenn im Wasser immer im Wasser liegt. Also habe ich in das vorhandene Loch zwei rechtwinklige Vergusslöcher ingebracht, ein kleines zum Entlüften und ein Grosses zum Vergiesen |
|
||||
|
||||
Dann habe ich das Loch mit Epoxyd beschmiert, und den Bund mit O-Ring an der Buchse mit Nautichem
|
|
||||
|
||||
Alsbald folgte das verspannen mit Gewindestange, dazwischen kam ne Folie zum Einsatz um alles wieder lösen zu können
|
|
||||
|
||||
Nun kam das verfüllen mit Epoxyd, ins grosse Loch die Sonde rein, bis es aus dem Kleinen rauskam, dann Finger noch aufs kleine Loch halten und mit Druck noch mehr MAteriel einbringen, bis es vorne zur Bilge an der Folie rundrum sichtbar wird, und dann Finger weg, wenn oben noch etwas nachkommt dann ist Luft drinnen, also nochmal nachpumpen, Epoxy sit nicht Komprimierbar aber Luft, deshalb weitermachen bis kein Material mehr kommt.
|
|
||||
|
||||
Nun noch eine saubere klitze kleine Raupe abziehen, grad das man was sieht, sonst schaut es wieder nach Ebay aus
|
|
||||
|
||||
Nun könnt Ihr loslegen und Fehler suchen sowie Verbesserungvorschläge bringen, aber zu spät, und?? ich mach doch eh was ich will
|
|
||||
|
||||
Haaaalt, hab ja beinahe die Löcher für die Trimmschläuche vergessen, diese konnte ich nicht aufboren, jeder weiss was Passiert wenn man in einem zehner Loch ein 13er bohren wil, deshalb habe ich es mit einer Reibahle aufgerieben.
Und die Löcher sind sauber und nicht mal ein Solitterchen vom Lack ab, |
|
|||
|
|||
Nicht schlecht.......
Auf solche Ideen muss man erst mal kommen! Wahnsinn!! Respekt, das Boot wird damit sicher besser als neu! MfG...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
passt scho... aber andersfarbige Ziffernblätter wäre nicht schlecht gewesen, so als Kontrast (rot ) oder orschinal schwarz
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
Ich finden 80 MPH Tacho klasse.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Rot würde zu sehr ins Auge stechen, es ist halt viel weiß. und da greift Rot sofort an |
|
||||
|
||||
Moin Glumpo,
sach mal was macht denn der Blätterwald und der alte Schlappen da in dem neuen Boot brauchst du ne Plane dann komm mal rauf hab für deinen Bedarf locker mal eine über..... nicht das wir vorm Stapellauf noch mit 5 Mann zum schrubben kommen müssen Gruß Bernd
|
||||
|
||||
nagut...
aber vielleicht einen kleinen Rahmen???
|
|
||||
|
||||
@ Bernd, das ist nur der Schaum den ich weggekratzt habe unter Deck, als ich die Klampen montierte.
@ Stephan, da gefällt mir mit dem Rand , werde ich umsetzten |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil Gruß Bernd
|
||||
|
||||
Bei den Temperaturen von 35° hab ich die Bilge geschliffen und mit Aceton gereinigt
|
|
||||
|
||||
Ach ja , hier die Lenzöffnung von Gestern , heute ohne halte und vorspannvorrichung
|
|
|