|
||||
|
||||
Und dann habe ich mit Danboline herumgeschmiert, bis jetzt habe ich eine Schicht aufgezogen.
Bis jetzt dachte ich, diese Farbe ist ein Baumarktklump, aber nein, er Trocknet schnell, ist ziemlich fest, deckt allerdings erst beim 2. oder 3 Anstrich |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Wolfgang
|
||||
|
||||
Und hier die dritte und letzte Schicht.
Ja jetzt bereue ich es dass ich Bilgenfarbe genommen habe, denn ich hätte mir genauso gut Epoxyd weißß eingefärbt auftragen können, oder Polyester, denn so lange warten bis wieder ne Schicht drauf kann ist meiner Meinung nach nicht mehr Zeitgerecht, hätt ich mich an die Anleitung gehalten dann würde ich am Montag immer noch streichen. Verdünnen braucht man die Farbe eh nicht, denn sie deckt unter aller Sau, o.k. die erste Schicht mit Verdünner, aber dann nur noch PUR |
|
||||
|
||||
Ich kanns nicht lassen, und füge den Vergleich ein, es sind auch immer wieder die Vergleiche die mich weitermachen lassen
|
|
||||
|
||||
Und anders herum
|
|
||||
|
||||
na der Unterschied ist doch krass
aber nur so gehts weiter
|
||||
|
||||
Sehe nur das unten ein Rad drin ist, gibts noch einen anderen Unterschied zwischen den unteren beiden Bildern
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
nene will dich nicht deprimieren shehe natürlich den Unterschied schon musste nur ein bisschen genauer schauen
und dich ein bisschen Quälen
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
liegt sicher an den Lichtverhältnissen
|
||||
|
||||
Da mein Transom nicht mehr serienmässig befestigt wird, bin ich gerade dran an einer Idee von Georg Beck, diese werde ich umsetzten, denn der 280er ist alles nur nicht Dicht, zumal die Bohrungen von Werk aus nicht mit denen im Transom übvereinstimmen,
also habe ich das Transom nach Lochmittelpunkten vermessen, ind die vorhandenen Löcher habe ich Buchenstangen einngetrieben, an den Spiegel das Transom drangehängt und die Lochmittelpunkte neu definiert. Morgen folgt die Bearbeitung des Spiegels a' la Fa. Bootsbau Glumbeck |
|
||||
|
||||
Hätte ne Orginal Einbauzeichnung, wenn interesse melde Dich
Andy |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Spiegelplatte ist aufgebohrt, erst mim 30 Forstnerbohrer alles vorgebohrt, jetzt sieht man auch wozu ich die Rundlinge in die Löcher eingetrieben habe
|
|
||||
|
||||
Dann gleich mim 20er Schlangenbohrer die Durchgangsbohrungen hinterher gebohrt, für die aufnahme des 18mm Schaftes, sind schon grosse Löcher geworden aber egal, was tut man nicht alles für ein bischen Dicht und Passgenauigkeit
Nach diesen Löchern werden jetzt Va Buchsen gedreht, und dann mit Epoxyd eingelassen und abgedichtet |
|
|||
|
|||
Was hältst du davon, die Buchsen zweiteilig (je eins von innen und außen) und mit Gewinde zu machen, damit du sie verschrauben kannst? Das hält vielleicht besser, als nur geklebt.
Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Vor lauter schnell schnell, habe ich vergessen die Schrägen in den Spiegl von innen zu machen, das habe ich jetzut nachgeholt.
|
|
||||
|
||||
Und die Buchsen werden minimal bis garnicht zu sehen sein, auch die Dichtung verläuft nicht auf den Buchsen
|
|
||||
|
||||
Und weil es so schön ist, habe ich auch gleich das zwischenbrett für die Batterie und den anderen Schmodder eingebaut, an die Seitenwand angeschraubt, und am Rumpf anlaminiert
|
|
||||
|
||||
Habe eben gerade mit dem Vermieter des Balu Stellülatzes geredet, und er fragt mich ob das Boot bei mir seie.
Klar sagte ich, daraufhin meinte er" Heute Morgen um 2:00 ist alles abgebrannt, nichts mehr da, und auf dem Platz von Balu seien grosse Brandverkokelte Stücke, und die Kriminalpolizei meinte aber dass das kein Boot sei, sondern eher ein Wohnanhänger, dem sind die Reifen geplatzt und er rollte dann vor auf Balus platz. Aber der Rest der Seitlichen Verkleidung ist nun auch verbrannt.Ebenso das Sonnendach, das ich mir ja nachbauen wollte. Paah der Mann tut mir leid, seine ganzen Maschinen waren fast neu und immer gepflegt. Aber Balu hat ab heute Geburtstag |
|
||||
|
||||
Bist ja richtig im Element heute nur jetzt nicht aufhören, weiss ja nie wann der nächste (arbeits) Schub kommt
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Mann hast du ein Glück Wenn jetzt die ganze Arbeit umsonst gewesen wäre Da hätt ich gleich ne Pulle Sekt aufgemacht
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch wenn das Tramsom dicht ist kann da immer mal Bilgenwasser beim Anfahren hoch schwappen.... ich weiß.... bin nen oller Besserwisser, aber vier Augen erinnern sich manchmal mehr, als zwei...