|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hi!
alter Schwede! Ich dachte die die ich gefunden habe wären günstig gewesen. Darf man fragen wer die vertreibt? gruss Marcus |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
vielen dank mach weiter so wenn ich einen neuen tread eröffne bezüglich meinem projekt vielleicht schaust du ja mal rein viele grüße |
|
||||
|
||||
Hab jetzt die uchsen mal angefangen zu erstellen, die für den Glumbeckschen Antriebsbefestigungspunkt.
Hätt ich mir nur ein schlauchboot gekauft, da gibt es kein undankbares Va zum drehen. Das Zeugs guckt schon so zäh und sturr wie ein Starrkopf, Hab dann jedem noch ein aar Kleberhalteriefen verpasst. |
|
||||
|
||||
Obwohl man von Drehen nicht reden kann, sondern eher herunterschälen, habe ich es geschafft die Konturen nach meinen Wünschen zu formen.
Als Material kam X1NiCrMoCu25-20-5 Wst No.:1.4539 zum Einsatz. Es geht so lala zum Drehen, nur wenn man volle kanne Vorschub draufgibt, ansonsten machen die Schneiden Pling Pling Pling UNd wie gesagt es ist mehr schälen und vernudeln sowie verdrückken als wie abgescheert Man sieht es auch ganz gut auf dem Bild 7637 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo, wen meinst du jetzt? gruss Marcus |
|
||||
|
||||
eigentlich glumpo
|
|
||||
|
||||
Hab mal die Buchsen etwas eingedrückt um die Optik zu sehen
noch etwas am Rand muß abgedreht werden, denn ich brauche ja noch Platz für das Dichtmittel. |
|
||||
|
||||
UNd ganz nebenbei habe ich gesehen dass ich so eine Trockene hochfeste Bilge habe wie ich schon immer haben wollte, nämlich pflegeleicht,
Nach sovielen Topcoat und Bilgefarbaufträgen haben sich alle Kanten egalisiert Vom Laminat ist kein Übergang mehr zu sehen, und sie glänzt , wenn auch etwas miniwellig |
|
||||
|
||||
einfach nur perfekt....
|
||||
|
||||
Hallo !
Ich hoffe du bist bald fertig- ich suche noch ein Gebrauchtboot im guten Zustand... Grüße Andi
|
|
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hallo !
Passt auf- nach der Fertigstellung sucht unser Goran einen Glasermeister, der einen Glaskäfig mit 7x3 Metern bauen kann- versicherbar bis zu einer Mille natürlich..... Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
Jetzt haut mal nicht so auf den Putz, die paar Va Buchsen machen das noch lange nicht unbezahlbar |
|
||||
|
||||
Hallo !
Leg's lieber in den Safe- da klauts dir keiner... Grüße Andi
|
||||
|
||||
Hallo Glumpo,
Mal ne Frage. Wie willst Du die Buchsen denn im Spiegel befestigen? Oder hab ich das überlesen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ich wollte noch mal kurz auf deine Batterieklemen zurück kommen, ich hatte die auch mal dran, habe sie später aber gegen normale ausgetauscht, spätestens wenn man mal Starthilfe geben möchte oder selber braucht, merkt man das die Klemmen Mist sind weil man an die Pole nicht mehr rankommt wenn die Klemmen verriegelt sind
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
warum hast du den Radkästen eingebaut, willst du das Boot auf dem Trailer tiefer legen Gruß Wolfgang
|
||||
|
||||
Hab jetzt mal in zwei Buchsen je ein Gewinde eingeschnitten, und dafür habe ich 1,5 Stunden benötigt,
|
|
||||
|
||||
Nur mal ne Zwischenfrage: Werden die Buchsen von innen nicht gekontert Wenn nein, hängt die ganze Last ja an der Verklebung
|
||||
|
||||
Doch na klar werden die gekontert,
innen inm Motorraum werden sie Vorgespannt mit Schrauben |
|
||||
|
||||
Zitat:
oder doch.... - dann wär die ganze Arbeit nämlich umsonst gewesen....