|
||||
|
||||
Ist mir auch grad gekommen,
egal such ich weiter , nach was geeignetern |
|
||||
|
||||
Bleibt mir bis auf Kupfer und Alu nicht mehr viel übrig
|
|
||||
|
||||
Was spricht denn gegen Deinen Lieblingswerkstoff?
Don P |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Don P |
|
||||
|
||||
Habe Fertig der erste Massestützpunkt ist vollendet,
nur werde ich ihn verschmeissen, da er optisch nichts hermacht, und M4 ?? da denke ich mal gibt es nichts im Motorraum, genau sagt mal mit welchen Augendurchmessern ich es überhaupt zu tun habe, |
|
|||
|
|||
Und ich krame immer noch in Plastik-Sortimentsdöschen, wenn ich eine Schraube suche.
Das ist doch mal ein gescheites Schraubenlager - jede Schraube an ihrem Platz! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Don P |
|
||||
|
||||
Zitat:
deshalb kommt ne neue Schiene her, bin schon am überlegen ob ich nicht auch gleich eine für die + Leitung mitmachen soll |
|
||||
|
||||
Zitat:
Eher unter der Instrumententafel. Aber da kommt ja sicherlich ein Sicherungskasten hin. Don P |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
So ähnlich sieht bei mir im Betrieb die Erdungsschine im Hauptversorgungsraum aus... - aber bei nem kleinen Boot.... ich weiß... bin ja schon stille und halt den Mund bei Dingen, die ich nicht verstehe...
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe das bei meinen Booten meisten auch nachgerüstet, weil sonst an einem Verbraucher 5 Massekabel geschraubt waren, um diesen als "Verteiler" zu benutzen. Don P |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Wolfgang
|
||||
|
||||
Wolfgang!!
Ich habe ja auch geschrieben dass das ganze in einer Ip 65 Schachtel verschwindet, Natürlich mit Polycarbonatdeckel , so dass man es auch noch sieht Zitat:
|
|
||||
|
||||
Und weiter gehts,
Ecki muß ja auch mal aufs Klo dürfen Hab die Löcher erst mal mit Epoxyd beschmiert, so dass wenn mal Wasser eindringt es nicht gleich ins Holzverschwindet sondern in die Bilge abläuft Dan kam die Patrone rein, fest und Dick eingeschmiert |
|
||||
|
||||
Dann kam der Batz dick herausgequollen,
ist mir auch recht und lieber so, als die ungewissheit ob genug drin ist, der Rest wurde abgewischt |
|
||||
|
||||
Und dann wurde angezogen bis Wasser aus dem Holz kam
Ich habe die variante mit den Muttern zum verspannen gewählt, denn beim Lösen will ich die Buchsen nicht auf Torsion beanspruchen. Und so kann ich gegenhalten und lösen ohne die Buchsen zu Belasten |
|
||||
|
||||
UNd jetzt habe ich endlich diesen Misst verbaut, und kann endlich das Transom mit Geweih und Motor montieren
Nur muss ich leider bei einer Temperatur um 0° 50h bis zur Endfestigkeit warten, aber dem helfe ich morgen mit Hitze nach , dann verkürze ich auf 4h bei 40 c° |
|
||||
|
||||
Eeeeccckkkhhhhaarrtttt du kannst jetzt pinkeln gehen
|
||||
|
||||
Zitat:
Neeeiiin, er hat gesagt wenn der Antrieb dran ist Ecki nur noch morgen |
|
||||
|
||||
Ich konnte es nicht mehr halten......bin gerade zurück.....oooooh schöööön.
Nun kann ich ganz entspannt warten bis der Quirl dran kommt. Von mir einen fetten Und sei bitte vorsichtig mit der Heißluft, da hat schon manch einer Schaden gemacht. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
hatte da an nen normalen Fön gedacht, oder ein Gebläse, also nichts was höher als 60° kommt. Aber ich kann jetzt doch nicht montieren, da ich die Hutmuttern und die Va Stiftschrauben noch nicht bestellt habe Obwohl ich es ja zur Not mit normalen Sechskantschrauben auch befestigen könnte Und dann eine nach der anderen ersetzten, müßt ja auch mit eingebautem Antrieb und Motor gehen |
|
||||
|
||||
Zitat:
ne nä... das ist doch jetzt nicht wahr...... lach mich krümmelich....