|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
..also mein kleiner SChraubenhändler um die Ecke hat Edelstahlgewindestangenin allen größen......
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Endlich sind die Aufkleber fertig, er hat es gut kopiert, und mit Garantie gegen UV-Strahlen verblassen kann man ja auch nichts sagen, es ist ihm auch egal, der Schriftzug ist auf'm Rechner und wenn ich reklamiere dann läst er mit wieder ein paar raus.
Wenn man sich das mal anschaut, dann hat er aus einem nicht mehr sichtbaren Aufkleber einen Originalzustand hergezaubert, also bin ich zufrieden. Obwohl Georg gleich etwas finden wird |
|
||||
|
||||
Sieht sehr gut aus. Wird das jetzt ein Rot-Kreuz-Boot?
|
||||
|
||||
Habs grad ausgebessert , danke Ecki
|
|
||||
|
||||
Wooow!!
|
||||
|
||||
Die Aufkleber sehen ja mal so richtig gut aus!
(Gerade gut genug also für den Rest des Bootes...) Gruß David. |
|
||||
|
||||
Zitat:
aber allen Ernstes, sind wirklich gut gelungen..... darf garnicht drüber nachdenken, das die ja "nur" für das keine Typenschild am Handschuchfachdeckel sind..... Darf ich die denn auch dann überhaupt an meinen ollen Glastron-Eimer dran kleben... Aber ist ja dan auf dem wunderbar hergerichteten Deckel - passend zur neuen Armatur... das wird so grad gehen......
|
||||
|
||||
Und weiter bei den Endlosbuchsen
Hab die vorspannvorrichtungen entfernt, und raus kamen sauber und fast Blasenfrei verfüllte Buchsen |
|
||||
|
||||
Das reichte aber noch nicht, denn durch das einschieben wurde viel vom Epoxyd abgestriffen.
Daraufhin habe ich eine Spritze mit Epoxyd aufgefüllt, und mit der Spitze konnte ich den Hohlraum Bilgenseitig verfüllen |
|
||||
|
||||
Nun ist alles ,it Epoxyd verkapselt, also habe ich auch gleich die Vorspannschrauben durch welche aus Va ausgetauscht, ich habe die besseren mit einer Zugfestigkeit von 800 N/mm² genommen
|
|
||||
|
||||
Am Heck war ich nicht zufrieden, ist zwar Epoxyd und ich habe ihn Zähhart einstellen lassen, dennoch befürchte ich Spannungsrisse, also habe ich die Flächen angeschliffen und mit Nautichem verspachtelt.
Somit habe ich eine gewisse Elastizität in der Vorhaut ( ersten Schicht) |
|
||||
|
||||
Morgen kommt endlich das Transom dran, habe heute schon mal Probesitz gemacht und das Geweih montiert
|
|
||||
|
||||
Tach Goran
also hier hast du dich versteckt Zitat:
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
und deshalb sage ich , ja er würde verdammt gut reinpassen, Wer weiß , Villeicht kommt mal einer rein Aber der ausschnitt hinten ist zu groß für nen Merc. |
|
||||
|
||||
das passt scho.... - und wenn nicht..., kein Problem..... baust halt mal eben nen neuen Spiegel rein ins Boot.....
|
||||
|
||||
Habe heute die Spiegelplatte angeschraubt, die Schrauben wurden nocmal mit Loctite gesichert, nach dem zehnten Versuch hat alles gepasst.
|
|
||||
|
||||
Den Hebe- senkmechanismus habe ich auch nach dem 15 Versuch passend gemacht
|
|
||||
|
||||
Und fütr diesen saudummen Schlauch musste ich schon wieder den ausschnitt verändern, und dann wieder Topcoat verschmieren
|
|
||||
|
||||
Vielleicht ne blöde Frage, aber hast du keine Angst, dass du die Spiegelplatte überhaupt noch mal los bekommst???. Ich meine nicht wegen dem Loctite, sondern vielmehr wenn du im salzwasser unterwegs bist und es sich ans Gewinde macht. Dann würden dei Schrauben so fest , dass sie beim Lösen abreissen.
Deswegen ist orginal eine Schraube mit Dichtring vorgesehen, die ein Eindringen von Wasser verhindert, und das Gewinde ist in der trockenen Bilge. Andy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Schrauben die jetzt droben sind werden noch ausgetauscht durch Hutmuttern, und diese werden mit irgendwas beschmiert, das es nicht zum verrosten kommt, da muss ich aber noch lesen |
|
||||
|
||||
Und dann noch nen Schlauch drauf , und jetzt habe ich die Schnautze voll vom Boot
|
|
|