|
||||
|
||||
Habe heute schon 160 Löcher von 4mm auf 5.5mm aufgebohrt,und zudem neu angesenkt
Die Schaniere werden alle umgebaut auf entfernbare Achsen, denn wenn mal die ligen oder die Sitzbank ab muß dann nimmt man nur die Achse heraus und gut. |
|
||||
|
||||
Und die Achsen sind auch schon fertig geschnitten, sind Präcisionsstangen geschliffen auf 5,08mm, somit sitzen diese passend und sat in dem Bügel, und schlabbern nicht umher wie ein Serienscharnier,
zudem haben sie alle eine einführungssptze erhalten |
|
||||
|
||||
Geschafft, alle 22 Stück sind gebogen
|
|
||||
|
||||
Dann werden die originalen Vernieteten Stift abgeschliffen, nur der Nietkopf
|
|
||||
|
||||
Dann Durchschlag rein und raus mim alten Nietstift.
|
|
||||
|
||||
Und am ende hat man alle Teile zusammen für ein demontierbares Scharnier,
eine Sicherung wird nicht benötigt da in den äusseren Scharnierlappen eine leichte scwegängigkeit zu spüren ist, also kann man es lassen und habe fertig |
|
||||
|
||||
sieht doch aus wie aus´m Laden fertich gekauft....
da brauchen wir ja jetzut nur noch 7 Seiten lang diskutieren, ob wir nur das Teil mit den drei Augen an der Liege anschrauben... oder doch vielleicht besser das Teil mit den zwei Augen....
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei dem gerappel vom Merc !
|
||||
|
||||
Zitat:
Don P |
|
|||
|
|||
Respekt !
Zitat:
PS: Die Scharniere gibt es auch fertig , mit und ohne seitlichem Spiel ,diese heißen Kulissenscharniere.Allerdings m.W. nur chromatiert und ohne H7 Passung ! Mach weiter so, ist eine wirkliche Bereicherung nach dem Motto : Es geht immer noch ein bisschen (viiiel) besser ! Grüße Robert |
|
||||
|
||||
UNd nun weiter bevor der Winterschlaf einsetzt
Da es noch lange bis Weihnachten dauert, habe ich mir mal Geschenke gekauft, und die fetten Motorstecker, damit ich beim ausbauen nicht in der Bilge herumkriechen muss, |
|
||||
|
||||
Dann Bohrmaschine genommen und die Armatur verbohrt, die schnitte habe ich mit einer Laubsäge ausgeschnitten
|
|
||||
|
||||
Die Ecken mit ner Dreicecksfeile ausfeilen, und dann das ganze mit Schleifpapier etwas abrunden und glatt gestalten.
Bin zufrieden mit meinem Laminat, hoch flexibel und schön dünn |
|
||||
|
||||
UNd links das selbe, nun sind die Löcher drin
|
|
||||
|
||||
Und dann Rahmen eingesetzt, die gingen rein als wenn sie ne Passung hätten, einfach so wie sanft ausatmen
|
|
||||
|
||||
Wenn schon späne fallen, dann kann das Loch für den Zündschlüssel nicht mehr weit sein
|
|
||||
|
||||
Und dann hat es mich überkommen, und ich habe die Schalter reingeschmissen
|
|
||||
|
||||
Und von hinten noch ein paar Kabel anzutzeln und fertig ist die lechtrich
|
|
||||
|
||||
UNd der Vergleich,
zugegeben ich hatte eine Armatur als vorlage die sah besser aus als meine |
|
||||
|
||||
Uihh, schick!
Jetzt musst Du nur noch die Symbole in den seitlich liegenden Schaltern um 90 grad drehen. Kann man doch sicherlich rausdrücken und neu einsetzen!?! |
|
||||
|
||||
Goran ich bin begeistert
echt super bis ins Detail mach weiter und gib uns allen positive und auch negative Infos gruß
|
||||
|
||||
Ich sehe schon, es geht langsam dem Ende zu...
Glaube das hier (PaidLink) könnte ein Nachfolgeprojekt werden... Gruß Hank |
|
||||
|
||||
Zitat:
nur Herrichten als angestellter in einer Werft, nur wenn Geld keine Rolle spielt aber fü mich war es das letzte mal, naja vorletzte |
|
||||
|
||||
Und schon wieder Ärger,
ich hatte mir nen Lenzstopfen mit 22m gekauft, daraufhin habe ich auch das Lenzloch auch mitt 22mm ausgelegt, aber jetzt stellt sich heraus dass der Gummi entspannt 24mm hat, und unmöglich ist den reinzuschieben, Jetzt darf ich den Gummi zurechtdrehen, und von wegen aus Va, die Welle ist aus Messing vernickelt. Wenn ich eh schon da dranmuss, dann macheich ihn mir auch Fremdfest, son kann keiner mal aus Spass den Stopfen herausnehmen |
|
||||
|
||||
Habe den Gummistopfen in Flüssigen Stickstoff getaucht und dann auf 22mm abgedreht,
der Kniehebel msste weichen, und verspannt wird mit nem drei mm Stift, das reicht, mehr wollte ich in das Teil nicht Investieren Achja zwischen Schrauubenbund und Gummi, Beilagscheibe kam ein o-Ring rein, jetzt ist es schon ohne vorspannen dicht |
|
|