|
||||
|
||||
Was soll der der komische Bügel (L-Form) bewirken??
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ein Loch ist in der Schraube ! Mit dem Bügel festziehen .wahrscheinlich! wollte Goran nicht vorgreifen
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Pssst, nicht immer alle Tricks zwecks Schutz hier breittreten.
|
||||
|
||||
Scharnieränderung die 7.
Habe vier Scharniere aus aktuellen Anlass abgeändert somit ist ein abkippen eines Stehbrettes bis zum Boden möglich NUd an der Skizze sieht man jetzt weshalb geändert wurde |
|
||||
|
||||
glumpo,
sehr ich da rost an der Ecke Gruß UWE [/img] |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Sodala jetztet weiter mit Strom
Nachdem ich ein Konzept habe steht dem verdrahten nichts mehr im wege. Ich werde drei Module mit unterteilungen haben, die Module sind Bug(Armatur), Kabelbaum( Mitte), und hinten Heck(Motor, Bilgenp. Blower usw.) Diese werden einzeln an einem Stecker angebunden, dann gemeinsam in den Kabelbaum eingeführt. Die Armaturausgänge sind auch in drei unterteile eingeteilt, das währen geschaltete Leitungen die über die Schalter aktiviert werden, sowie. Horn Z-Antrieb, Blower, usw. dann kommen die Signale, Temp, Drehzahl , Öltemperatur, usw. und als letztes kommen die dicken Versorgungsleitungen, wie von Lima, Batterie, usw. Diese werden alle mit 3 Mate-N-Lok Steckern in den Kabelbaum eingeleitet. Schaut Euch die Skizze an , da kann man verstehen was ich meine |
|
||||
|
||||
UNd dann habe ich losgelegt,
die Isolierten Quetschhülsen sind einfach ein Krampf, und in meinen Augen etwas für Kiddis wenn sie ihre erste Anlage einbauen ins Auto Ich bin auf Crimpen mit unisolierten Kabelschuhen umgestiegen, diese werden dann mit passender Hülse oder Schrumpfschlauch isoliert, die unisolierten sind einfach fest und nicht trennbar nach dem vercrimpen, denn ich sehe wie es geworden ist, die isolierten sind wie Lotto spielen, und man hat schnell lose Leitungen Also habe ich abisoliert, dann Kabelschuh aufgecrimpt, und als letztes die Isolierung draufgeschoben, und ich bin zufrieden , dennmit den anderen hätte ich sicher alles wieder herausgerissen, und bei denen sieht man ganz gut wie die Zugentlastung über die Isolierung des Kabels erfolgt. |
|
||||
|
||||
Hier sieht man auch die Stecker die dann in drei Gruppen aufgeteilt werden,
gehen sogar bis 10mm² |
|
||||
|
||||
Und noch ein richtig fest gecrimptes Kabel
sichtaber ist eingreifen der Zugentlastung in der Isolierung |
|
||||
|
||||
Jetzt aber weiter mit der Armatur, habe die Massebrücken für die Schalterbeleuchtung gemacht, und natürlich gleich angestöpselt
|
|
||||
|
||||
Dann haben die Kinder mitgeholfen und es ging extrem schnell weiter, Sohn hat geschrumpft, die Tochter hat abisoliert, und ich habe gecrimpt, es dauerte nicht lange da haben wir alles in einChaos verwandelt, die Frau ist gleich zum Einkaufen geflüchtet
Aber wir hatten fast alles verahtet, auch wenn es noch etwas wüst ausschaut |
|
||||
|
||||
Also kam die Zeit den Verhau auf der Armatur zu besänftigen, denn sonst hätte ich fast den Überblick verloren,
also habe ich alles mit Kabelbinder angetüttelt, und schon sah es besser aus, aber noch nicht gut genug |
|
||||
|
||||
Dann habe ich alles endfest angeuogen, und alle Kabelschuhe in Position gebracht
|
|
||||
|
||||
Ich hatte das alles wie immer auf die leichte Schulter genommen, aber was da an Kabelschuhe , Kabel und Isolierungen übern Tisch gegangen sind ist schon heftig, dabei bin ich ja garnicht fertig, denn die ganzen Schalter wie Horn, Z-Antrieb, Trimmklappen haben noch seeeeehr viele Kontakte.
|
|
||||
|
||||
UNd nun habe ich fertig für heute,
hier ist der Rest, incl. der alten Verdrahtung, die aber nicht viel besser ausgesehn hat, als ich sie zerlegte |
|
||||
|
||||
Ach ja die Querschnitte.
Das kleinste ist 2,5mm² und das meiste 4 und 6 mm² und das max. ist 10mm² ich weiß übertrieben, und braucht man nicht, und da reichen 1,25, aber ich will es so, und ich machen ja eh was ich will |
|
||||
|
||||
Hallo Goran,
sieht doch normal aus dein Werk, wennigstens hast du jetzt überall neue Kabel dran, daß es Vorher genauso übersichtlich war haben schon viele Bastler rausgefunden die mal schnell zum Seitenschneider gegriffen haben
|
||||
|
||||
Zitat:
leider verstehe ich nicht was Du mir mitzuteilen versuchst |
|
||||
|
||||
Heute kam nur ein Dicker Stecker dran, dann ging mir das Material aus
Der Stecker verbindet alle geschalteten Verbraucher, Bilgepumpe, Blower, Echolot, Navi Bel.,Innenbeleuchtung. und endet dann in einer Verteilerkiste in der das Gegnteil vom Stecker ist, und alle Sicherungen, somit ist ab dann alles in Ip 68 geschützer Schachtel drinnen. Hab erst mal nen Scheuerschutz angebracht, dann die enden mit Aderendhülsen vercrimpt, und die Tüllen und zugentlastungen aufgezogen |
|
|