|
||||
|
||||
Kommt mir doch grad die Idee diese ganze Elektrobox zu verschmeissen,
einfach weil ich mir dadurch viele Fehlerquellen einbaue, ich werde die Leitungen sowie gehabt einfach direkt anschliesen, nur die Sicherungen und die Verteilung der zusätzlichen Verbraucher wie Licht und den Rest die werden über die Dose Laufen. |
|
||||
|
||||
Und der Kabelschlauch fällt auch weg, der wird wie in der Kfz Industrie mit Gewebeband umwickelt.
Ich solte mal wieder normal denken, und nicht alles verkomplizieren, ist doch nur ein Boot |
|
||||
|
||||
Zitat:
wird auch bei Autos gebraucht um z.B. Zündkabel vor Mardern zu schützen hoffe du weisst was ich meine sonst suche ich mal ein Bild
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
gibt´s eigentlich nen besonderen Grund, warum Du die altenm Sicherungshalter mit diesen Glasrohrsicherungen wieder verwendest...?
Dieses ganze teuren Gezeugs mit Sicherungsautomaten ist zwar bestimmt das Optimum, aber leider auch im Preis.... Ich hatte deshalb bei mir jetzt vor, einen fertigen Sicherungskasten für 10 Steckplätze auch dem KFZ-Bereich zu nehmen, weil diese Sicherungen an jeder Ecke zu kriegen sind... Gibt´s da was gegen einzuwenden ?...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Goran,
das sieht alles sehr schön aus, Lüftungsgitter und Box auch ! Sollst mal sehen, wenn das fertig ist kommt gb und fragt nach woher er soowas schönes bekommt !
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Und weiter mit der Tankentnahme,
die habe ich grad beendet, es sind Va Rohre mit Silberlot in Reduzierungen eingelütet worden |
|
||||
|
||||
Und weiter mnit Benzin,
habe die Verteilung fertig, jetzt kann jeder Tank nach belieben geschalten werden Die langen Saugrohre kommen in den Tank, dan geht es in den Abzweig, und von dort in ein Rohr witer bis zzum Wasserabscheider. Und der fette Einfüllschlauch hat den Weg zu mir gefunden |
|
||||
|
||||
Und wann bekommt balu enlich ihr Motörchen??
|
||||
|
||||
Zitat:
Möchte vorher noch den Strom reinschmeissen, dann kommt Törrchen |
|
||||
|
||||
Sieht super aus!
Wie gewohnt ... sehr professionell alles. Denkst Du neben der ganzen Bastelei auch an mein bescheidenes Anliegen? Gruß David. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Habs total vergessen, nächste Woche mach ich es, |
|
||||
|
||||
Uups habe beinahe das hier vergessen
Habe die Bilgenpumpe auf Steckverbinder aufgebaut, so werden auch andere Sachen verbunden |
|
||||
|
||||
Dann ging es an die Stromversorgung der Batterie, gleich mit Prägung der Quadratur
Endlich mal richtige Zangen, |
|
||||
|
||||
Und schon sind sie bereit für den Einsatz
|
|
||||
|
||||
Und dann kam gleich die Verbindung Hupe Kasten in dem sich auch die Sicherungen befinden werden.
Die enden der Kabel erhielten Aderendhülsen, denn das Kufergesteche regt mich auf |
|
||||
|
||||
Morgen gibts Bilder vom Motoreinbau
oder Übermorgen, mal schauen wie spät es wird |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Ich will auch mal meckern ! Was glaubst Du wie gut die unten abgebildeten Klampen aussehen würden ? Deine riesen Teile paasen nicht gerade Top zu den Gittern ???? MfG Michael
|
||||
|
||||
Heute wie versprochen Motor einbauen
Raus aus dem Schnee, rein in die Halle, Johnny holte schon mal das Boot |
|
||||
|
||||
Ja nu, und dann irgendwie reingetüftelt
|
|
||||
|
||||
Da ich keinem und keiner Traue habe ich Dichtmasse noch mit eingeschmiert, und schwupps den Ring mir den Schrauben angezogen, und dabei immer auf die ausrichtung geschaut
|
|
||||
|
||||
Am Ende noch die Löcher verbohrt, Schrauben beschichtet, und verschraubt
|
|
Hallo Goran,
warum so sparsam mit der Dichtmasse?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|