|
||||
|
||||
Hab mir mal das Kettenrad der Steuerkette von der Kurbelwelle unter'm Mikroskop angeschaut.
Die Tiefe der Einarbeitung der Kette ist gernicht mal so schlimm aber die Risse die an dem Zahngrund zu sehen sind machen mich stutzig, Ich kann es mir nur so erklären das durch das Spiel der Kette ein Zucken und Reisen sich eingestellt hat. |
|
||||
|
||||
Die Seewasserpumpe ist bereit für neue Wasser.
Und den Schwungradflansch habe ich auch noch schnell erledigt. Bald bald sind es nur noch 2-3 Teile und dann wird gefeiert.Wenn der Motor rennt. |
|
||||
|
||||
Und die Drehmomentstütze der Seewasserpumpe hat mich zum Verzweifeln gebracht, jedesmal beimVorbeirennen kannte ich nur noch ein Wort ROST
Glumpo[/b] |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sag mal, kannst Du den überhaupt im ausgebauten Zustand laufen lassen oder mußt Di ihn dafür erst wieder ins Boot verbauen ? PS: Das mit dem Platz zwischen meinen beiden Schienen hab ich nicht kappiert. Wo soll da Wasser nicht zwischen kommen? Das ganze Teil ist doch im Wasser, weil das komplett auf dem Bootsboden eingeklebt wird. Die Pumpe zieht dann durch die seitlichen Schlitze im unteren schwarzen Fuß. Zugegeben, es bleibt immer noch nen bissel Wasser im Boot, aber das schaffte die originale Lösung von Glastron auch nicht besser. Eher schlechter, da ich nun mit der Pumpe noch etwas tiefer komme als vorher mit der vergammelten Holzplatte... Oder red ich wieder Quatsch und es ist alles ganz anders...???
|
||||
|
||||
Hallo gbeck, diesmal hab ich die Lösung von Dir anfangs nicht ganz verstanden(jatzt schon).
Motor wird und kann auf dem Motorkran laufen. Er bekommt hilfsleitungen für Anlasser und Zündung. Den Sprit kann er sich ja direkt aus dem Kanister saugen. Und eine grosse Wanne mit Kühlwasser in der die Seewasserpumpe ihr können unter beweiß stellen kann. Ich werde es aufnehmen. Und hier ein Video Reinstellen (geht das Überhaupt?). |
|
||||
|
||||
ich weiß nicht ob das geht, dafür bin ich zu wenig PC-Freak. Aber es werden ja auch in anderen Themen Links zu Videos gesetzt...???
Ich glaub die muß man auf einem Server haben, aber woooo...??? Hier findet sich doch bestimmt jemand, der weiß wie und was da gemacht werden muß. Denke auch, das es genug Interessierte hier gibt, die die erste Gehversuche Deines Motors mit erleben möchten. Und wenn´s nicht klappt, reserviere ich schon mal vorsorglich ne Kopie von dem Ereignissvideo okay....
|
||||
|
||||
Irgendwie wird das schon gehen mit dem Video.
Mensch, da es in Bayern wieder Bläst wie verrückt habe ich im Keller Lackiert, und nun stinkt es im ganzen Haus, weil ich meine Abluftanlage anstatt Rausblasen auf Reinziehen gestellt habe. Gut das meine Frau im Fitness ist, bis dahin habe ich alles gelüftet. Übrigens , ich bin jetzt Commander also andere Tonart bitte Glumpo |
|
||||
|
||||
hupsa... schon wieder ne Beförderung...
und wann gibts was darauf zu schnabulieren ???
|
||||
|
||||
Habe mir einen Termin gesetzt für den Motorlauf.
Am Freitag in einer Woche wird er die Aussenluft durch seine Zylinder ziehen müssen, und dann gibts etwas Hochprozentiges in den Vergaser, Nachdem er zum Zucken anfängt wird die Regelstange der Drosselklappe auf Anschlag gestellt und das ohne Wassersammler. Danach lade ich meine Nachbarn zu Pizza und Rotwein ein. Nach dem Ohrenartztbesuch , versteht sich doch von selbst bei so einem orsorglichen Nabarn wie mir, Glumpo |
|
||||
|
||||
Du bist mir der richtige.... kaum zum Commander und schon gibt er die hochprozentigen Sachen nicht mehr ab....
Scherz... na da bin ich gespannt, wie erst der Motor.. und dann Deine Nachbarn laufen .....
|
|||
|
|||
@glumbo
na dann weiß Deine Frau jetzt bestimmt was sie kochen soll! javascript:emoticon('') javascript:emoticon('') kleiner scherz |
|
||||
|
||||
Hier ein Auszug aus dem USA Werhstatthandbuch
Und ich soll glauben das die Amerikaner auf dem Mond waren, nie und nimmer, geht doch garnicht. Ps-skipper und gbeck haben anscheinend doch Recht mit glumpo's 7 Zylinder Hallo Loddar, bei mir gabs Gestern abend eingelgte Pleulstangen mit Kipphebel verfeinert. Und dann etwas Hochprozentiges aber nicht viel denn Gbeck will ja unbedingt was abhaben, und'n Commander ist ja nicht so Geizig. Glumpo |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Wolfgang
|
|||
|
|||
Hallo Glumpo!
In Bayern würde man sagen "Du bist echt ein Hund" und das bedeutet höchste Anerkennung für Deine Arbeiten!!!!! Super Grüße Reimar
|
||||
|
||||
Halloooo
Ölpumpe fertig, Kolbenringfriedhof fertig. Also über den Zustand meiner Kolben lasse ich das Bild sprechen. |
|
||||
|
||||
Nochmal Ich
Währe der Vorfall mit den gebrochenen zwei Kolbenringen nicht gewesen,hätte ich gesagt ich zerlege einen Intakten Motor, naja macht nichts neu Lagern hat noch keinem geschadet. Obwohl die Gleitlager auch Neuwertig ausgucken. Pleullager. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich wüßte im Moment nicht mal, das sowas dran sein muß, geschweige denn, wo ich danach suchen sollte.... Und den Zustand der Kolben nach Deinem Bild...?? Hm... ich würd sagen - kaputt - der hat ja hunderte von Rieven - und dann noch in Quer-Richtung...
|
||||
|
||||
Und nochmal.
Ja gbeck Du hast recht anscheinend ist das Kolbenhemd eingelaufen und zwar Radial und nicht axial, was heissen könnte der Zylinder hat sich um den Kolben herum gedreht. Ach wenn Du deinen zerlegst immer nur schrauben und rausreissen und Du wirst sehen was da alles noch drin ist. Aber eins noch vergessen die Kurbelwellenlagerung zwar nicht mehr so schön wie die Pleullager aber grade noch gut. Wenn nur die im Block auch soo schön währen. Soviele Kolbenringe und alle eigentlich noch gut hätte ich fast gemeint, bis ich diese Vermessen hatte und sah das die Oberen Kompressionsringe sehr stark derdengelt sind.(l-Ringe würden hier abhilfe schaffen). |
|
|||
|
|||
Hallo glumpo! Ich weiss gar nicht wo Du die vielen Teile in Deinem Motor her hast! Wenn ich meinen Motorraumdeckel öffne dann sind das nur ein paar Teile, ein Block, 3 Vergaser und noch etwas Kleinkram !!!
Grüße Reimar
|
||||
|
||||
Zitat:
ein Kreiskolbenmotor
|
||||
|
||||
Jetzt haben wir gemeinsam des Rätsels Lösung, alle erzählen uns was von Ottomotor dabei habe ich einen Wankelmotor,
Von wegen Linerabewegung umwandeln in Radialdrehung, alles Lüge. Meiner ist ein Richtungsungebundener Kreiskolbenmotor nach Wankel. Ich habe mir schon immer gedacht das diese ganzen Teile hier ohne Bedeutung sind, alles nur Verbaut um Verschleiß und teure Reparaturen zu verursachen. Glumpo |
|
||||
|
||||
Zitat:
siiieehste.... man kann doch niemandem mehr trauen.... und jetzt, wo die ja die meisten "linearbewegten" uns so wunderschön überholten Teile eh nicht mehr brauchst..... --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- psst..... sagt mal - weiß einer hier ob die Klamooten auch an nen alten Mercruiser passen ???
|
|||
|
|||
Zitat:
Axel |
|
||||
|
||||
Ach sch....ß auf den Motor von mir aus muß er ja garnicht mehr laufen hauptsache der Ölmessstab ist noch ok. und er hatte nicht mal ROST.
Überall wo ich nur hinschau ROT ob davor oder danach. |
|
|