|
||||
|
||||
Schläuche zurechtgeschnitten, einmal 4m einmal 5m,
und mühsam mit fÖN UND öL RÜBERGEZÖGEN. Und jetzt habe ganz Fertig |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Das die Köpfe noch über stehen kostet mindestens 3 kn ! MfG Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Und heute kam der Antireb dran, doch es waren noch Narben vom abbauen zu entfernen, dehaslb mit Feile etwas geglättet
|
|
||||
|
||||
Dann kam Matsche auf den Dichtwulst, und die Manschette wurd passend hingedreht
|
|
||||
|
||||
Den Abtrieb oin Position gebracht, mit nach unten durchhängender Kardanwelle muss diese nur Mittig leicht nach oben gedrückt werden, und schon ist es zusammen
|
|
||||
|
||||
Natürlich habe ich alles gefettet was nur so ausschaute als ob Fett reingenen würde
|
|
||||
|
||||
Dann lamen die Bolzen rein, auch gefettet, mussten nicht mal gedreht werden , naja den linken musste ich 7 winkelminuten nach auf drehen
Schraube gefettet und angezogen |
|
||||
|
||||
Dann würde die Manschette gefüllt mit Wasserabweisendem Fett, nicht wegen schmierung, sondern wegen dem Schutz, denn der Vorbesitzer hatte vor 12 Jehren den Antieb überholen lassen, beim zerlegen kam Wasser raus, aber weit und breit keine roten Kardanwellen
Und wieder Dichtungsbatz um den Flansch |
|
||||
|
||||
Dann kam die Helmschraube, auch befetet, und angezogen
|
|
||||
|
||||
Am ende die Bälge an den Antrieb , und festziehen
|
|
||||
|
||||
nun ist der Antrieb dran, und guckt dumm in der Luft herum
|
|
||||
|
||||
So langsam finde ich es schade das alles zu ende geht,
keine Freude mehr auf das zusammenbauen, da die zwei Teile jetzt drin sind, folgen Strom, Sitze Tanks, und das wahrs dann langsam |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi Glumpo, wenn du fertig bist, darf ich dir dann mein Boot verbeibringen, da wird es dir nicht langweilig.
|
||||
|
||||
Nee nicht???
Sag´mal schämst du dich nicht???? Unglaublich! Über Monate hinweg beschreibst du in allen Einzelheiten, wie du dein Boot bis in die kleinste Ecke wieder auf besser als neu bringst-Hut ab!!! Und dann stellst du dieses Endge...ile Teil auf so einen vergammelten Trailer? Was ist passiert? Pikaplus alle, oder baust du schon heimlich still und leiser an einem neuen Alu- oder VA-Rahmen?
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Re: Nee nicht???
Zitat:
der Hänger ist egal, der soll nur ziehen und fahren Kommt eh ein anderer in 2 Jahren |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist dann die richtig schön Arbeit am ende allen Übels |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nieeee wieder |
|
||||
|
||||
MOIN MOIN
Tolles Boot, schließe mich der Meinung betreff SCHAUM voll an-Laß den fort. Zwischen GfK, Schaum und Bodenmaterial setzt sich immer Wasser ab, da ist Gammel und eventuell Osm... (Ich sag`s nicht!) möglich. Mit 2 Lenzpumpen (Manuell und 1x elektrisch) kannst du mit einem Loch im Rumpf noch sauber ans Ufer kommen (BINNEN), Buten dürfte kaum soviel Treibholz rumschippern (oder doch??). Gruß ALF P.S. Schau Dir mal die Sauerei mit SCHAUM in meinem Beitrag an...
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi Glumpo, ok überredet, werde es doch selbermachen. Da ist die freude umso größer wenn es auf dem Wasser schwimmt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber Goran, sei nicht traurig, ich helfe dir ein wenig und mach dich wieder glücklich: 2 Zylinder Diesel, Baujahr 1980, stark überholungsbedürftig .......das schafftst du doch am Sonntagnachmittag
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Warum an der Transom Impussschrauben und nicht aus VA ? MfG Michael