|
||||
|
||||
@ Glumpo
ich war heute mal bei unserm Geländerbauer von dem bekomme ich für 80 € die Badeplattform aus edelstahl gebürstet gemacht auch ohne Leiter 120cmx50cm aus 22x2 er Rohr ich weiß nicht warum die im handel so sau teuer sind aber mit dem Durchgehend das werde ich mir auch noch überlegen
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
ich bin mir sicher wir finden da nen weg
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Heut und die letzten Tage war Faulheit angesagt
Habe nur den Aussenborderspiegel geschliffen und geölt, die Va Teile habe ich ebenfals gerenigt |
|
||||
|
||||
UNd die Teile der Plattform sind auch zu neuen Holz bereit, habe alles mit Pinsel eingestrichen
|
|
||||
|
||||
UNd nun sind sie sooo,
Die Vernunft hat gesiegt, ich werde nichts neues machen, es kommen neue Va Ecken dran, und dann ist gut |
|
|||
|
|||
Zu Onkel Pitt
Das mit dem Geländerbauer würd ich sein lassen. Das Material das der verbaut für seine Geländer und Handläufe kannst Du für Salzwasser vergessen ist zwar Niro aber nicht für leichte Säuren geeignet da zu wenig Chrom und Molybdän Anteil. Die Ausführung gebürstet hat zu große Rauheit an der Oberfläche in der sich Eisen und Rostpartikel festsetzen können und dann einen Oberflächenrost verursachen. Du wirst um AISI 316 und polierte Oberfläche nicht herumkommen. mfg Ingo |
|
||||
|
||||
Zitat:
mein Stiefvater ist übrigens nebenberuflich Polierer das wird schon
|
||||
|
||||
Hallo Goran,
da sich die Restauration dem Ende neigt, eine Frage: In den ersten Wochen des Berichts haben viele Bfler gefragt, welchen beruflichen Hintergrund Du für die perfekte Arbeit hast. Das hat sich ja durch alle Fachbereiche gezogen. Hut ab!! Gegen Ende des Berichts wolltest Du das auflösen. Ist das noch so, hab ich das vielleicht verpasst, oder wie ist der Stand der Dinge?? Viele Grüsse, ein neugieriger
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
ich musste erstmal Herzlich lachen, als ich gelesen habe " sich die Restauration dem Ende neigt" Nein lange noch nicht, ich bin grad an den ganzen Anbauteilen, wie Reeling, Badeplattform; Leiter, und Windschutzscheiben, das reicht dann fürs erste, nach etwas fahren werde ich sicherlich einige Sachen nachbessern müssen und neu gestalten bzw. habe dann eine Vorstellung über wirklich Spielerei und sinnvolles. Also seid Ihr mich dieses JAhr noch nicht los |
|
||||
|
||||
Enslich können die Kinder in das Bootsbauprojekt mir einbezogen werden.
Sie müssen die Form der Scheiben in verschiedenen Winkeln nachbauen, ausschlaggebend für die eckigen Scheiben ist ein Bild von MichaV8, das hat mir super gefallen, trotz eckiger Scheiben, . Also werden jetzt eckige nachgebaut aus V4A 1.4404 Ramen. Die aus Karton entsprechen dem Original, und der anstellwinkel wid flacher gesetzt |
|
||||
|
||||
Die ertsne Schweisserfolge stellten sich ebenfalls ein, ich habe vor den Ramen für die Scheiben auf Gährung zu schneiden, und dann mit Wig ohne Zusatz zu verschweissen.
Und hier ist mal ein Versuch von heute, danach habe ich gute 5 m Va Streifen geschweisst um noch bessere Ergebnisse zu erzielen, und ich kann ruhigen gewissens sagen" jaa jetzt kann ich meinen Ramen selberbauen" |
|
||||
|
||||
Danke für die Antworten, beantwortet aber nicht meine Frage
Bleibe aber dran bis zum Ende!! Gruss
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Goran,
das hatte ich befürchtet - gibt es denn (D)eine Auflösung, Irgendwann
|
||||
|
||||
Zitat:
für allgemeine Fragen und Antworten hat Goran und Georg extra diesen Strang eröffnet http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=21630 gruß UWE
|
||||
|
||||
Das Deck ist vermessen, und alle Winkel festgehalten, jetzt muss ich nur noch den anstellwinkel der Scheiben wissen,
@Fieb Detlev Hallo Detlev, kannst Du mir bitte den Winkel Deiner Scheiben ausmessen, Bittte |
|
||||
|
||||
Der Brummbär sitzt immer noch unter seiner Deck und wartet aufs erste befüllen
|
|
||||
|
||||
freut mich, dass du doch wieder auf dem
richtigen Weg bist, wird bestimmt klasse aussehen!
BTW: Danke für den Tipp, hat geklappt
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Re: freut mich, dass du doch wieder auf dem
Zitat:
Kannst Du mir villeicht ein Bild von Deinen Scheiben einfügen, von der Seite und von innen |
|
||||
|
||||
schau´auf meiner HP unter "no comment" mehr habe ich (noch) nicht.
Wenn das nicht reicht, musst du leider bis nächste Woche warten, dann messe ich sogar für dich Warum machst du dir nicht ein paar Pappschablonen, dann siehst du genau wie es dir am besten gefällt?
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
nagut... weil du es bist:
ein kleines habe ich noch, schnittig gell?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
na klar! Du hast Glück gehabt, dass ich es gerade gelesen habe, E-Mail wäre sicherer gewesen! Ich fahre morgen zur Garage und vermesse die Frontscheibe. Wie ich sehe bist du ja schon recht weit. Mach weiter so! Bis morgen Detlev |
|
|