|
||||
|
||||
Zitat:
der Winkel zum Deck innen zur Scheibe, der ist mit wichrig, weil bei deiner der etwas flacher ist. Danke |
|
||||
|
||||
Hallo Goran
hier hast du schon einmal 3 Fotos. Detlev |
|
||||
|
||||
Hallo Goran
und noch eins von innen Wenn ich dich richtig verstanden. habe brauchst du diesen Winkel. Detlev |
|
||||
|
||||
....
BOAHHH!!! Detlev, ist das ein hübsches Boot-leicht neidisch, besonders auf die Lakierung
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Und weiter mit den Scheiben,
habe alles auf dem Boden 1:1 aufgerissen, die umrisse mit Klebeband abgeklebt |
|
||||
|
||||
Dann die Winkelverbindungen definiert,
und etwas bemaßt |
|
||||
|
||||
UNd jetzt habe ich die Originalvorlage, darauf wird alles aufgebaut, erst aus Holz, dann in Va
|
|
||||
|
||||
Hallo Goran
ich habe dir einmal die Seitenscheibe aufgemessen. Siehe Bild. Der Winkel beträgt 33°, die Scheiben stehen um ca. 10 cm nach innen. Die Frontscheibe steht im Winkel von 155° zum Bug. Den Innenwinkel habe ich mit 23° im Bereich rechte Seite Durchgang gemessen. Ich hoffe du kommst damit weiter. Wenn noch Maße benötigt werden, einfach melden! Detlev |
|
||||
|
||||
Bevor es mit Fenstern so richtig losgeht , habe ich erstmal die altlasten angefangen zu beenden,
also habe ich den Handschuhfachdeckel mit Epoxydspachtel verspachtelt.. Und musste feststellen das sich mit dem Boot einiges an Problemmüll angesammelt hat Vor dem aufräumen habe ich garnicht gewusst dass so viele Dosen halb voll, überall verteilt waren |
|
|||
|
|||
Hallo Freunde!
Wenn ich das Boot von Dethlef sehe - einfach top !!! - und da sagen manche, ein 10 Jahre altes oder noch älteres Boot ist doch nur Schrott! Dethlef, ein schönes Boot hast Du da, bitte weiter pflegen! Grüße Reimar
|
||||
|
||||
Zitat:
Glumpo weiter so |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo, http://www.petzoldts.de/ MfG MK-motorenteile |
|
||||
|
||||
Gibt es leider nix
|
|
||||
|
||||
Hallo maui,
ich kann dir nur den Tip geben zu einem Autolackierer zu gehen, der die "pimp my ride"-klientel bedient. Die haben den Flitter , der für die "metal-flake"-lackierung benötigt wird. Die mischen den selber unter lasierende Lacke. Ist aber ne Sache die die nicht gern machen. Seh bei meinem Schwager immer wieder solche Kunden (Wörthersee-Klienten). Frag bei denen (ich meine die Lackierer) mal nach. Gruß
|
||||
|
||||
Bitte macht einen eigenen Strang auf!
Dieser Strang wurde schon mal geteilt!!! Der Strang Endlich ein Boot,.. aber? soll nur für GLUMPOTECHNISCHEDOKUMENTATION dienen und kein Blablabla Strang werden!!!! Gruß UWE
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Soooo, jetzt soll es weitergehen mit reeling am Heck, Bug, Badeleiter,Badeplattform.
Das biegern erweist sich als einfach und fast schon zu schnell, das wird schnell zum verhängnis Den Raum habe ich kurzerhand in einen Stahlverarbeitungsraum umgebaut |
|
||||
|
||||
Und gleich weitergebogen, hat ja Anfangs auch noch Spass gemacht
Die Bögen sind gut, aber nicht sehr gut, das alte Teil wird hingehalten und dann gebogen bis es in etwas passt |
|
||||
|
||||
Nun ja ich will schnell fertig werden, und jetzt ist das erste Teil von der Heckreeling fast fertig
|
|
||||
|
||||
sind da in dem langen Ende zwei Knicks drin....
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
wenn ich so nachzähle.....
3 Bögen am Abend geschafft..... 9 sind´s in der Heckreling... macht drei Abende.... da kann die deutschen Wirtschaft nix werden....
|
||||
|
||||
Hättest ja gleich Ovalrohr nehmen können,
wenn ich mir die Biegeradien anschaue
|
||||
|
||||
aber ich weiß garnicht was Du zu nörgeln hast.. sieht doch gut aus und dafür das es die ersten Versuche waren.....
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|