|
||||
|
||||
Zitat:
Oder bei Flachglaszuschnitt die Schnittkanten nicht sauber gebrochen wurden, der Schnitt nicht sauber war, oder -auch das gibts- die Scheibe zu groß geschnitten wurde, daß man beim Reinziehen Spannung draufknallt. Ansonsten kann VSG wirklich eine Menge vertragen. Das einzige was es nicht mag, sind schlagartige Belastungen auf der Oberfläche, wie wir es von den Steinschlägen kennen. Aber die sind auf dem Wasser wohl nicht allzu häufig. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Na dann freu ich mich für Glumpo. Wie gut daß hier im Forum ein Querschnitt durch alle Berufe vertreten ist, denn ich lese zwar nicht alles von Glumpos Projekt (ist einfach zu viel für mich), aber ich glaube das hat Ihn ganz schön beschäftigt.
Ciao Barracuda |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Das stimmt. Aber damit kann man wenigstens erstmal fahren. Aber bei ESG hat man dann gleich ein hübsche Puzzle im Boot.......
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Ecki, ich kann keine angaben machen bis das ganze Gestell nicht steht,und das ist erst im März soweit
so in etwas wird es sein, die maße stimmen noch nicht, weil das Programm sich aufgehängt hat, da muss ich nochmal drüber. Kannst Du dann mit dieser Bemaßung die Scheiben machen, oder fehlt noch etwas |
|
|||
|
|||
Mit die winkelwerte stimmt ettwas nicht.
gabor |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Laß dir Zeit die genauen Maße zu ermitteln, um so besser wird das Ergebnis. Denk aber bitte daran, die Dichtung in die Maße mit einzubeziehen (am besten in den Rahmen einlegen und dann messen + 1 mm, damit es straff sitzt). Oder ich runde deine Zehntel auf, so genau ist Glaszuschnitt dann doch nicht.
Ich sag dir aber auch noch Bescheid, welche Farben verfügbar sind. Die Dreieckscheiben hab ich schon mal ausgerechnet, melde mich demnächst mit einem Angebot per PN. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Hab wieder etwas umdisponiert
ab jetzt wieder Badeleiter, Nach einigen Metern kann ich endlich das als Ergebnis bekommen was ich auch will und einstelle, |
|
||||
|
||||
Bin ins Wohnzimmer ausgewichen denn sonst bekomme ich die 6m nicht in den Keller, und dann Frau zum einkaufen geschickt
Auch mit den Rundungen bin ich heute etwas mehr zufrieden, kann zwar immer noch etwas finden, aber..........es ist mir egal , ich bin kein Gewerbetreibender der damit rechnen muss das er gleich verklagt wird, und ich mein Geld nicht sehe, also kann ich machen und verbauen was ich will. Ich werde nie gegen mich vorgehen, denn sonst hätte ich einen Klatsch an der Birne |
|
||||
|
||||
Dann habe ich das zweite Teil gemacht, das erstaunlicher weise genau so geworden ist wie das erste
|
|
||||
|
||||
Am ende die Stufen drauf und erstmal geschaut, und irgendwie wohlgefühlt das es doch etwas geworden ist.
Also Muffen für die Stützen drauf, und nocgh die Rundungen angeschaut, die mir jetzt endlich gefallen |
|
||||
|
||||
UNd dann etwas ausgebessert , denn das haltemesser hat leichte Scharten reingezogen,
also Feile, 1000er und dann am ende 4000er schleifpad , ganz zum Schluss etwas Edelstahlpflege drauf und fertig |
|
|||
|
|||
Rohr biegen.......
Hallo Glumpo,schon eine feine Sache so eine Rohrbiegemaschine wie siehst Du die Chance "auf alte herkömmliche Art" ein 22er Relingsrohr mit Sand zu befüllen und per Hand über einen Radius zu biegen ????
Noch eine Frage zu Deinem Fenster : Was für ein Profil nimmst Du bzw. woher kann man dieses roh bestellen ? Ansonsten habe ich bei Dir meinen Meister gefunden Grüße Robert |
|
||||
|
||||
Re: Rohr biegen.......
Zitat:
Das mit den Fenstern wird kein fertiges Profil, denn das gibt es nicht in Va. Ich nehme Polierte Va Tafeln in 1.4404 und kante die Profile in zwei L -Profile, die werden dann nur gepunktet. Aber das kommt noch. Die Tafeln besorgt Dir jeder Spengler, oder anderer Blecherer |
|
||||
|
||||
schau mal, das sind Georg seine Rohre , gebogen durch Erwärmung, ohne Maschine, und sie schauen verdammt gut aus
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Du meinst 2x L stumpf punkten......für die untere Seite des Rahmens kein Prob .... deckst Du oben mit Gummiprofil ab ? .....Rohr.... bis 45 Grad bestimmt ohne Sand machbar aber darüber vermutlich mit Quetschkante bzw. Verflachung ! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
nicht mit Wig, sondern mit deiner Punktzange, dann am Polierbock sauber Poliert, hab mal ein Muster gemacht, kann man nicht Mäkkern, schaut gut aus |
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn ich das so machen würd, dann könnt ich direkt ne neue Leiter und Reling dazu fertig kaufen.... wär günstiger......
|
||||
|
||||
Hallo
man lernt nie aus! Wie oft habe ich mich über die noch herunter geklapte Leiter nach dem Wasserskifahren geärgert! Die Kinder vergessen sie grundsätzlich; wieder anhalten, auf die Liegefläche legen, mit dem Kopf fast ins Wasser, und dann erst hochklappen! Warum bin ich nicht auf diese einfache Lösung gekommen! Einfach ein Seil an die Leiter!! Danke an Goran und Georg für das Bild! Detlev |
|
|||
|
|||
Hallo Goran
würdest du uns die Adresse oder website mitteilen, auf welcher du die Gummiprofile erwirbst. Bin schon ewig auf der suche nach einem Scheiben Profil eines alten Galaxy Bootes. Die Grafik ist leider so klein , das man die Bemassung nicht erkennt. Vielen Dank Marc |
|
||||
|
||||
Zitat:
es ist die Firma Bay PLast http://www.bayplast.de/ |
|
||||
|
||||
So, nun ist die Badeleiter fertig bis auf die Scharniere und ein paar kleine Abmessungskürzungen
|
|
||||
|
||||
Dann habe ich versucht die Bugreeling zu biegen, ist nicht gant einfach da es hoch und rüber gebogen werden muss
|
|
||||
|
||||
Also Frau aus dem Haus geschcikt, und Kopfkissen als Biegehilfe hergenommen, ein Kissen zusammengeknüllt und mit Band gesichert, dann zwei Kissen drunter und die Kinder gebeten mal schnell Hand mit anzulegen, und mit beiden Händen über die Kissen seitlich runtergedrückt, siehe da: es geht genauso wie das original
|
|
|