|
||||
|
||||
Auch das biegen in der anderen Ebene geht mit Kissen suuper, nur mussten die Kinder etwas gegenhalten, da sich alles dreht nach unten und nach oben,, als ich die Biegungen hatte, dann ging ich an die dumme Biegemashine ran, und dann habe ich die ganze Reeling versaut
<Der Radius ist zu klein geworden, und das kann ich nicht verbauen, also wieder 3m Rohr in den Sand gesteckt Naja ist ja nicht so, ich habe dabei gtelernt das man solche sachen eher mit Gesundem verstand und Hausmitteln biegen sollte, als wwie mit Maschinen, denn den Original Radius hätte ich über die Kopfkissen viel besser hingekriegt. |
|
||||
|
||||
Schöne Kopfkissen
|
||||
|
||||
Heeute wurden die Handschufachdeckel LAckiert, wiel bei und in Bayern der Frühling einmarschierte
Also noch etwas beigeschliffen, und dann alles aufgeheitzt |
|
||||
|
||||
Dann die Rückseite mit Kunststoffprimer eingenebelt, und gleich drauf einen haftgrund
|
|
||||
|
||||
Im Anschluss dran mit Lack drübergehalten, ist bei Kälte sehr angenehm da man dünne schichten zum verlaufen bringt
|
|
||||
|
||||
Anschlisend kam die Front , das gleich Spiel nocmal, aber beim haftgrund habe ich aufgehört da es zu kalt wurde
|
|
||||
|
||||
die armen armen Gartenmöbel...
sach mal, wieviele Schichten verschiedenste Farben haben die schon über sich ergehen lassen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Es sind genau 4 Schichten drauf, davon werden 2 wieder angeschliffen, dann kommt die etzte mit Decklack |
|
||||
|
||||
Grad werden die Rohre auf Hocglanz poliert
Und siehe da, es geht immer noch eeetwas mehr, was ich als Poliert gekauft habe lässt sich noch mehr Polieren, die Biegemaschine und das herumhandtieren hat etwas Kratzter und schlieren verursacht Es sind bis jetzt nur die kleinen vier Rohre poliert, der Rest ist Orichinol |
|
||||
|
||||
Auch bei den käuflischen Muffen ist noch etwas Potential ,
|
|
||||
|
||||
Mußt nur aufpassen später, denn wenn Deine Kinder dann mal die Dreistigkeit besitzen und mit cremeverschmierten Finger die Reling anfassen..
dann ist´s aus mit dem Glanz....
|
||||
|
||||
Zitat:
Boot kommt in Vitrine, als Andenken an den Grössten Fehler meines Lebens |
|
||||
|
||||
Zitat:
du solltest sowas beruflich machen gruß dirk |
|
||||
|
||||
Die Schiffe kann sich dann aber niemand leisten, denn eine von Glumpo handgefertigte 7m Yacht würde dann mehr Kosten wie die Catwalk und wahrscheinlich auch schwerer sein
|
||||
|
||||
Zitat:
wie lange würde ich es bis zur Insolvenz machen Und solche Betriebe gibt es wie Sand am Meer, um sich da zu behaupten müsste man schon sehr gute Sachen liefern der billigste sein, die beste Arbeit liefern, mit Lebenslanger Gewährleistung. Und sofortiges anrücken im Schadensfall. zudem ne eigene Rechtsabteilung unterhalten. Und dafür bin ich mir zu schade, das sollen diem machen die es können |
|
|||
|
|||
Also Freunde!
Eine Restauration wie die von Glumpo ist ja für den normalsterblichen fast ausgeschlossen. So wie der restauriert erinnert mich das an unseren früheren Nachbarn. Der hatte eine Oldtimerrestauration für Mercedes, Horch usw. Nur damit kann man das vergleichen. Da kommt Otto Normalrestaurierer nicht mehr mit. Der helle Wahnsinn! So ein Boot wie von Glumpo restauriert gehört ins "Glastronmuseum" und nicht aufs Wasser Grüße Reimar
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke&Grüße Matthias. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Boot oder andere wichtige Teile würde ich erst ab 15° Lackieren, oder durch entsprechend schnelle bzw. langsame Härter und verdünner an meine Temperatur anpassen |
|
||||
|
||||
um soetwas zu machen und es so zu machen wie Glumpo muss man schon total neben der Spur sein-oder fanatisch
Ich schätze mal, wenn Glumpo alleine bei den Stunden arbeiten gegangen wäre, hätte er sich ein vergleichbares Boot neu kaufen können. Aber das ist nicht das Gleiche oder? Wahrscheinlich wird Glumpo mit diesem Boot noch im hohen Alter die Adria unsicher machen, weil von so einem Stück trennt man sich nicht wieder.....
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Hallo Glumpo
Kannst du mal ein Bild reinsetzen, wie dein Boot jetzt aussieht? Gruß Tjark
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle |
|
||||
|
||||
Zitat:
mit dem Unterschied das Motor und Antrieb drinnen sind |
|
|||
|
|||
Hallo Glumpo!
Warum hast Du eigentlich nicht alle Teile vom Z-Antrieb neu lakiert, sieht doch etwas komisch aus die 2 Farben - eigentlich doch nicht Deine Art ? Grüße Reimar
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Alles klar, hätte mich auch gewundert. Grüße Reimar
|
||||
|
||||
Isser zur Kur oder so? Könnte ich mir vorstellen, er hat sich ja dermaßen mit Styrol verseucht, das geht ja gar nicht.
Hatter die Lust verloren? Könnte ich sogar verstehen. Ich guck mir hier jeden Tag die Augen aus, es kommt nüscht neues. Wo isser? fragt sich Ecki