|
||||
|
||||
Zitat:
Badeplattform, Tanks, Polster und Windschutzscheibe durchdiskutieren ! Grüsse Johnny
|
||||
|
||||
WSS hatten wir schon. Auf zum Rest.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wir versuchen ihn zu bremsen.
|
||||
|
||||
Na dann will ich auch mal ne Erklärung abgeben.
Das Deck muss begradigt und ausgesteift werden, sonst kann ich nicht die entgültige Form für die Scheiben ausmessen. ie Polster sind fast fertig, und werden demnächst das Licht der Welt erblicken. Die Tanks warten, können nicht verbaut werden weil Deck noch ausgesteift werden muss. Und alles steht weil wir hier schon seit 8 Wochen permanent minus Temperaturen haben. UNd ich kann deshalb nichts Laminieren, und schon ist der Teufelskreis geschlossen, erst wenn es mal so über 10° geht, dann lege ich wieder los. Die Badeplattform und die Leiter sind grad in der Ideen und Konceptphase Also was bleibt mir übrig als auf den Frühling zu warten |
|
||||
|
||||
Hallo Goran,
da hatte ich wohl gestern Glück 11,2 Grad und laminiert und jetzt 9,7 Grad muß dann wohl auch auf den Frühling warten
|
||||
|
||||
ich dachte das deck währe schon fertig ????
du hast doch alles versteift und gerade ausgerichtet, oder ist balu immer noch wellig?? mal was anderes, hier wird doch viel über lackierungen gesprochen, warum werden boote nicht einfach bekelbt wie taxis ?? das währe doch kratzfester. zumindest den dekorstreifen könnte mann so herstellen, und das design öfters mal ändern ( obwohl ich die farben von balu schon sehr schön finde ) gruß dirk |
|
||||
|
||||
Hallo,
die Harzlieferanten wollen 18 Grad haben. Ich hab natürlich die gleichen Probleme wie Ihr und hab deshalb genauer nachgefragt. Es ist nicht so daß sich die Trockenzeit nur einfach verlängert. Das Harz wird zwar oberflächlich auch hart, aber innerlich bleibt es weich und der Trockungsvorgang wird nicht 100% vollzogen. Ein Boot könne später so Wasser ziehen. Das Ganze bezog sich aufs TopCoat. Ich denke aber beim Harz wirds nicht anders sein. Ciao Barracuda |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das mit der Lackfolie weis ich nicht, habe mich mal kurz damit beschäftigt, aber wieder verschmissen in meiner Blinden Aktion mit der Lackiererei, die ich nie hätte machen lassen sollen. |
|
||||
|
||||
hast du den schon probleme mit dem lack bekommen ???
ein freund hat eine lackiererei für kfz, dort macht er auch fahrzeugpolienbeschriftung ( was für ein wort ) bei seinem boot hat er den ges. seitenberech mit folie beklebt! das boot lag damit 6 wochen im wasser, ohne probleme. und das obwohl der hintere bereich der folie sogar unter wasser lag. hier ein bild: gruß dirk |
|
||||
|
||||
Zitat:
und deshalb kann ich gleich reagieren, wie z.B.: Spanngurte scheuerstellen vermeiden. Oder mal etwas schwereres übers Boot ziehen, das verzeiht einem das Gelcoat, aber nicht der LAck Nur gut das ich so viele Schichten habe, da ist genug Material zum bei- und auspolieren |
|
||||
|
||||
wie währe es den mit transparenter folie auf besonders beanspruchte stellen ??
habe ich mir schonmal im bereich der klampen überlegt, da dort auf das gelcoat leidet... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
ich merk schon, bei dir geht es immer noch ne nummer perfekter
super ! gruß dirk |
|
||||
|
||||
Zitat:
will mich nicht mit fremdenFedern schmücken |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ciao Barracuda |
|
||||
|
||||
Zitat:
gruß dirk |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
wie immer sehr perfekt. Toll. Wie sieht das Gesamtgewicht von Balu aus wenn er fertig ist. Du hast ja insgesamt einiges Mehrgewicht eingebracht. Hat Balu mit der Zeit nicht Übergewicht? Gruss,
|
|||
|
|||
Klampen.....
[quote="glumpo"]
Zitat:
Grüße Robert |
|
||||
|
||||
Hallo
Die Idee mit dem Edelstahlblech ist 1a Sascha
|
||||
|
||||
Und wieder etwas für's Boot,
nach langer Winterpause gehts laaaaaaangsaaam weiter Habe angefangen die Benzintankschalt regelgeschichte zu erledigen. Also wie immer erst mal Va Tafeln , diese wurden mít Bohrschablonen beklebt, dann danach gekörnt |
|
||||
|
||||
Dann ging es an das Löcher bohren, hat ewig gedauert bis mal alles vebohrt war, und dann ist ja die Plate auch noch 3mm stark
Die grösseren Löcher wurden mit nem Stufenschälbohrer erstellt, am Ende komt die Bohrschablone wieder ab |
|
||||
|
||||
Fertige Löcher, und alles sauber angesenkt, fehlen nur noch die Halter für die Ventile, diese wurden auch alle gebohrt und mit Gewinde versehen
|
|
||||
|
||||
Passend sind sie schon mal alle und die Ventilblöcke stossen nirgends an
|
|
|