|
||||
|
||||
Teflonband ist benzinresistent. Wußte ich auch nicht, hab deswegen gestern extra noch mal gegoogelt, weil der Sailor_wasweißich im anderen Resto-Thread doch seine Yammi-Benzinpumpe reparieren will.
Ansonsten geht auch das hier prima:
|
||||
|
||||
Wo liegen denn bei dir die Tanks.(auf welcher Höhe)
|
||||
|
||||
Zitat:
aber ich wollte Teflon weil ich genau auf Mass drehen musste |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Und die Abgassammler sind auch lackiert,
vorher wurden alle Stopfen eingeschraubt und abgedichtet |
|
||||
|
||||
5 Reifgen der Slipphilfe mussten geflickt werden,
|
|
||||
|
||||
Die Halter der Sliphilfsräder wurden auch neu beschmiert mit Farbe
|
|
||||
|
||||
Und die Kniee sind auch wieder ansehlich
|
|
||||
|
||||
Welche Farbe hast du verwendet...??
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo Goran
jetzt sag nicht du hast aus diesem Haufen Rost wieder ein funktionsfähiges Knie gemacht.
|
||||
|
||||
Zitat:
habe neue gekauft und neue Sammler, allerdings sind diese nur Grundiert und Temporär vor Rost geschützt, deshalb habe ich sie alle Lackiert |
|
||||
|
||||
Anschlüsse abgedichtet , angezogen , und endlich fertig
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Man frage sich nur : Isst er mit dem Boot schon gefahren? Der Rest klärt sich dann von selbst Hast ne Pn Dieter |
|
||||
|
||||
Wollte erst die Wellen der Slipphilsräder strahlen, aber dann doch sein lassen, und alles aus Va nachgebaut, dann noch Löcher für die <sicherungsstifte rein, und fertig
|
|
||||
|
||||
Dann gleich zusammengebaut, und schluss, jedes Rad wurde hiterlegt mit anlaufscheiben, und jeweils eine Scheibe am Sicherungssplint
|
|
||||
|
||||
Eigentlich wollte ich am Hänger nichts machen, denn das ist für mich zusammengeschweisstes Geschlonse das sein Geld keinesfalls nicht wert ist, aber ich habe angefangen und bin jetzt im Fahrwasser drinnen, demnach wird der Hänger auch langsam hergerichtet.
|
|
||||
|
||||
Jetzt wieder etwas Benzingeschichte,
nachdem die Tanks auf max. Füllvermögen ausgelegt wurden , wird es knapp mit dem Platz oben, somit kann man die käuflichen Va Schlauchmuffen in die Tonne treten, das was hier benötigt wird ist ein 60° Stutzen, der auch gleich nach dem Gewinde in seinen Winkel geht. Also bleibt nur noch selberbauen. , Idee besprochen,Zeichnung gekritzelt,Material bestellt, zusammengeschnitten, und los gehts |
|
||||
|
||||
Dann wurde zusammengeschnitten, und losgelegt mit der Bohrung wo der Saft eingefüllt wird
|
|
||||
|
||||
Das zerspahnte Volumen ist schon beachtlich
Aber das Teil ist fast fertig |
|
||||
|
||||
Dann kam das Gewinde mit 1 1/2", dieses wurde mit einem 55° Gewindedrehmeisel eingeschnitten, mit normalem Gegnstück wurde es passend gemacht,
|
|
||||
|
||||
Dann kam das abschneiden auf 30° gibt dann bei Verdrehung 60°
|
|
||||
|
||||
Nun ist es so weit, es passt, man könnte es ja fast kleben so sauber ist die Fläche und das aufeinenderpassen,
aber nee, es wird verschweisst |
|
|