|
||||
|
||||
>Endlcih alle Stutzen fertig,
nur noch Gewinde aufschneiden, abscheiden , verschweissen, Einbauen |
|
||||
|
||||
Huhu Glumpo...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
UUUAAAAAAHHHH!
Ichwerde verrückt!
Jetzt habe ich mich hier etwa 14 Tage lang durch den ganzen blöden Trööt gelesen, auf jeder Seite ist mir fast einer abgegangen und dann gehe gleich in den Urlaub für eine Woche.... Und hier passiert nix mehr..... Ich dreh durch!!!!!!! SO EIN GEILES BOOT UND SOOO GEILE ARBEIT !!!!!!!! Mach weiter so... Ich habe schon genug damit zu tun nebenbei ein neues RIB mit Technik auszustatten und einen IBÄ-Fehlkauf-Aussenborder zum Laufen zu bekommen.... Halt uns auf dem Laufenden!!! MfG, Chrischan |
|
||||
|
||||
Re: UUUAAAAAAHHHH!
Zitat:
vieles wird unten im Flachwasser erst zur Produktionsreife diskutiert und schwindlig geredet, bevor es dann gebaut und hier eingestellt wird.... Wenn das alles hier oben stehen würde, dann hättest noch mal 8 Wochen lesen vor der Brust....
|
||||
|
||||
Und die ersten zwei sind schon verschweisst,
und weils so schön ist , habe ich sie gleich aufoliert, |
|
|||
|
|||
Hallo!!
Finde ich voll geil die Onanie mit der Poliermaschine für ein Teil das in den Katakomben des Vorschiffs verschwindet im Raum Zeitgefüge zwischen Deck und Tank der gerade mal 20 cm mißt ein Teil auf fast spiegelnden Hochglanz zu polieren. Bitte nicht falsch verstehen ich ziehe meinen Hut vor den Enthusiasmus mit dem du da werkst, habe beim mitlesen schon einiges geistig gespeichert und hoffe es auch mal zweckdienlich verwenden zu können. Weiterhin bitte auf dem laufenden halten. Gruß Ingo |
|
||||
|
||||
Hallo Ingo,
das musst Du so sehen, es gibt Leute die gehen einen Trinken, obwohl sie schon voll sind, trinken sie weiter, so ähnlich ist das bei mir, sehe mich einfach als etwas anders als die anderen, und ausserdem, hast schon mal geschafft ein Auto mit stumpfen LAck sauber zu bekommen? nee, und ein glattes kann man einfach abwischen. Zudem macht mir das ganze viel Spass, und 10 sec. an der Poliermaschine so ein Teil abudrehen ist nicht wirklich mit einer Onanie vergleichbar, wen die Gerätschaft stimmt, dann ist das keine Arbeit. Nur Vergnügen |
|
|||
|
|||
Hallo Goran !!
Bitte nicht falsch verstehen finde ich toll mit welcher Liebe zum Detail Du das betreibst. Nur weiter so bin auf weitere Interessante Lösungen , Ideen und Verbesserungen gespannt von denen viele profitieren können. Gruß Ingo |
|
||||
|
||||
Zitat:
nur wollte ich zum Ausdruck bringen das solche Polieraktionen wie ein Rausch sind, und nix Kosten, und schnell erledigt sind, und sich irgendwann mal bezahlt machen. |
|
||||
|
||||
In der Schweißnaht sind Wurzelfehler!
Gruß Ecki (Prüfung R1b, technische Gase bis 64 bar)
|
||||
|
||||
Zitat:
damit kann ich bei solch unbelasteten Drucklosen Teilen leben sogar wenn ich 10 Bar Durck draufgeben würde bleiben sie dicht, das sehe ich nicht so genau |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Und nun eine umbaumassnahme am Hänger
Die vorderste Kielrolle hatte ne >welle mit 14mm, die neuen haben 16mm, also habe ich alles umgebaut, und gleich ne Va Welle eingesetzt zudem war die alte Welle erbogen durch nen auffahrunfall |
|
||||
|
||||
Dann habe ich die Bohrungen auf 16mm aufgebohrt, ne Va Welle gemacht, Gewinde aufgeschnitten, und sauber eingefettet
|
|
||||
|
||||
Alles mit neuen Schrauben bestückt, davon sind die Schrauben zum einstellen des Winkels aus Va, damit kann ich jederzeit den Winkel Korigieren, die anderen können ruhig anrosten,
Und fertig ist der Halter mit neuer Rolle |
|
||||
|
||||
Na endlich geht's da ma weiter!
Mensch Goran, der Sommer kommt, mit großen Schritten! Sieh' zu, dass Du fertig wirst und dieses Jahr noch auf's Wasser kommst, das entschädigt für ALLES!! (Und Deine Kinder werden es Dir danken!) Viel Erfolg! David |
|
||||
|
||||
Habe alle Rollen fertig
Nur noch die alten Wellen abschneiden!!, und neue Montieren. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Boot fahren ist nebensächlich, ich habe Spass an dem Herrichten, wenns dann mal fertig ist, dann hat es eine angenehme Begleiterscheinung die ich nutzen werde. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo Glumpo,
meine Rollen sind auch wie Deine jetzt befestigt. Hab mir allerdings bei "ungünstigen" Umständen beim slippen schon so manche Schramme dadurch in den Rumpf gezogen. Hast Du eine professionelle Lösung um die Dinger abzupolstern? Ciao Barracuda |
|
||||
|
||||
Hab heute noch schnell mal so die Rollen getauscht, da die alten mit riesen Wellen bestückt waren,darin waren auch noch grössere Wellen, alles zusammen sauber verrostet und tschüss. Habe ich diese mit einer Säbelsäge herausgetrennt, geht gut und dauert ca. 10 sec. pro Welle
|
|
||||
|
||||
Dann kamen die neuen Wellen, alles sauber abgefettet mit Stip Slick-freien Fett.
Und alles angeknallt |
|
||||
|
||||
NAchher habe ich noch schnell alle Rollen montiert
|
|
||||
|
||||
Dann noch die Buggabel, aber die kann nicht so bleiben, das hat jemand Konstruiert der nicht ganz sauber in der Birne war, man kann auch sagen " der hatte nicht alle Tassen im Schrank"
Er war bekloppt, und daneben |
|
|