|
||||
|
||||
Und am Ende kam die vorderst Rolle,
|
|
||||
|
||||
Hier ist die ganze Ausbeute von heute 2 Stunden
|
|
||||
|
||||
Das ganze Boot konnt nur anhand der Sliprollen angehoben werden, die hatte ich ja vorher hergerichtet
|
|
||||
|
||||
Habe Rollen fertig, und Balu wieder ins Loch geschoben
|
|
||||
|
||||
Hallo,
ei, ist da schon die erste Schramme im Rumpf an der ersten Rolle??? gruss Marcus |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist aber ganz klein, das was man sieht ist nur viel schwarz von der Rolle, 3/4 el kann man wegpolieren |
|
||||
|
||||
Jetzt wieder etwas Benzinarbeiten
Habe den Tankgeber an die Tanks angepasst, Oberkannte Tank angesetzt, dann Mitte herausgemessen, den Drehpotti auf der Aluschiene auf mitte "Tank Markierung" gesetzt, und die Schiene abgeschnitten |
|
||||
|
||||
Dann die mögliche Länge bestimmt, und Schwimmer abgebogen
|
|
||||
|
||||
Beim untersten Level habe ich noch 30mm Reserve wenn die Nadel null anzeigt, diese Sicherheit will ich haben,
Oben ghinzu werden erst mal 20mm verbraucht dann geht die Nadel nach unten, das beugt auch einem übertanken vor. Noch die Schruaben dran , und fertig |
|
||||
|
||||
UNd weil der Tag so lang ist, habe ich auch gkleich die Anschlüsse erledigt,
die Saugrohre gehen bis auf knapp 10mm bis zum Boden, es soll ja auch nicht jeder Dreck gleich angesaugt werden |
|
||||
|
||||
Auch die Tankentlüftung ist montiert, und die Tankverbindungen untereinander
|
|
||||
|
||||
Tanks sind bereit für'n Einbau
|
|
||||
|
||||
Und weil der Tag noch immer so lang ist, habe ich auch gleich der Hecklaternenhalterung ne Dichtung verpasst,
Nachdem ja alles Dicht ist, konnte ich es nicht haben dort Wasser einlaufen zu lassen, also habe ich dieser Kurzerhand ne PUR-Dichtung verpasst, geht ganz gut da unterhalb ne Federscheibe verbaut ist, die gleicht die mehrhöhe locker aus |
|
||||
|
||||
Zitat:
mindestens die Entlüftung kannste getraost wieder abschrauben, weil die Tanks so nicht rein gehen werden.... und wennste Pech hast, dann müssen die Saugrohre auch noch mal raus.... Moment... da war noch was zum Mäckern... überleg... ach so ja.... - wo ist das Erdungskabel, da da an einer der Geberschrauben drunter sollte.... wenn man nicht auf alles aufpasst....
|
||||
|
||||
Zitat:
Die sind fertig aber nicht eingeschraubt übarll schauen noch 15mm Gewinde heraus Erdungskabel brauche ich noch nicht, ich bin Südländer |
|
||||
|
||||
Da bin ich wieder,
die Winde und der Stand mit der Stütze haben mich nicht schlafen lassen Also bin ich heute hin und habe geschaut, geschaut , geschaut und geschaut,dabei fing ich zu denken an ( was mir schwer fällt) Und ich sah das der Bugstützenhalter drei Bohrungen hat, also satnd für mich fest , Säge raus abschneiden des Teleskoprores, dadurch komme ich tiefer runter, und den Halter ins Letzte Loch rein, sieha da, es passt |
|
||||
|
||||
Das war mein Problem das mir schlaflose Nächte bereitete, die Stütze ging nich weiter runter, der Halter war zu kurz falls ich sie einfach abschneide,
und nun ist es möglich |
|
||||
|
||||
Und dann sah ich etwas was mich nur Anfangs etwas schockte
das ganze Boot ist von unten Nass, aber gleich so dass es dauernd tropft Soll noch jemand sagen Balu hätte noch kein Wasser unterm Kiel gehabt Ist ja auch kein Wunder , vor vier Tagen hatten wir noch -10° und heute hatten wir ganze 22°+ Dewr Rumpf ist noch eiskalt von der sich innen abgelegten kalten Luft, wenn man in die Bilge greift, dann hat die immer noch 5°, und anscheinend kondensiert die warme Feuchte Luft an dem kalten Rumpf der von innen immer noch gekühlt wird, egal Irgendwann wird der Taupunkt angehoben, und dann ist alles gut |
|
||||
|
||||
Hallo Goran,
ich will ja nicht meckern, aber du könntest Probleme beim Slippen bekommen. Das Seil läuft direkt über deinen Bughalter. Du solltest den Halter gegen eine Rolle tauschen. Jedenfalls ist dies so bei meinem Trailer. gleicher Trailer und gleiches Boot. Detlev |
|
||||
|
||||
sag mal sieht das nur so aus oder ist da unten am rumpf farbe ab ???
gruß dirk |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hab noch ne Schlingerkupplung mal schnell hergerichtet,
die hatte ich bekommen, und wollte sie etwas verschönern |
|
||||
|
||||
Wie immer , alles zerlegt, Bremsbacken nachgeschlifen, und alles sauber gewaschen
|
|
||||
|
||||
Und dann zusamengebaut, dabei habe ich sie mit einem Kantenschutz versehen, und alles sauber abgefettet,
aber nur dort wo es keinen Einfluss auf die gewollte Reibung hat |
|
||||
|
||||
Und drangebaut auch schon, zwar viel herumgefeilt und Löcher erweitert, aber dann doch passend gemacht, fehlt nur noch die richtige Manschette
|
|
|