|
||||
|
||||
Zitat:
Sieht von hier eher aus wie Osmose im Anfangsstadium!? Gruß Lars
|
||||
|
||||
Zitat:
und nun haben die Ärtzte festgestellt das auch in mir drin ein Osmoseprozess stattfindet, dies sei jedoch nicht mehr heilbar da ich es seit der Geburt bzw. in der Gebährmutter schon hatte, sie meinten " wenn Du leben willst , dann lass die Osmose nicht entfernen Das ganze ist nicht lustig, sondern ansteckend |
|
||||
|
||||
Zitat:
......wie, bekommst du jetzt Akne?
|
||||
|
||||
Hallo Glumpo,bist schon ein armer Tropf,alle nehmen sie Dich aufm Arm!
UND keiner lobt Dich für Deine Arbeit! Tu ich hiermit, haste wieder schön hinbekommen. Gr.Harald
|
||||
|
||||
Mit der Rolle lief es bei mir auch viel besser.
Guckst Du. Gruß Werner!
|
||||
|
||||
Wenn die Auflagefläche wichtig ist, kann man die Bugstütze ja abnehmbar (Bolzen mit Stecksplint) montieren. Dann hat man vorne keine extrme Punktbelastung.
|
||||
|
||||
Und heute gibts ein bischen von der Holzfront, ich habe die Seitenteile zurechtgeschnitten, und mal grob angepasst am Boot
|
|
||||
|
||||
Und siehe da es passt, na so ein zufall
Die oberen Ränder habe ich wegen besserem halt der Schrauben nochmal etwas aufgedoppelt |
|
||||
|
||||
Heute gibts wieder etwas Benzingeshcihten
Habe die Käuflichen geraden Stutzen auf abgewinkelte umgebaut, denn die Tanks geben nicht viel Platz her, habe einfach die alten Stutzen abgeschnitten und dann auf die neuen Einfüllstutzen aufgeschweisst, die Käuflichen habe ich Induktiv auf 400 ° erhitzt, dann zusammen verschweisst |
|
||||
|
||||
Und dann noch einen älteren Einfüllstutzen umgebaut auf die gleiche Form, und das selbe Finish, denn der hatte diese Überdeckel der die Schrauben auch mit verschliest
|
|
||||
|
||||
Dann ging es weiter mit der Klappwand hinten an der sich die Sitzbank abstütz, dieses habe ich vorne mit nem "Bootsteppich" bezogen, also erst ausgeschnitten, dann angeklebt
|
|
||||
|
||||
Nach dem anziehen des Klebers kam auch gleich die Va Leiste der Glumbeck Werft dran, diese wurde sogar in das Holz eingelassen, denn überstehende Leisten sehen einfach nur billig aus
|
|
||||
|
||||
Auch am teppich durfte nichts überstehen, deshalb wurde ein leichter Winkel nach innen gakanntet, jetzt sind Teppich und Leiste eine Linie
|
|
||||
|
||||
Nach guter alter Glumbeck tradition wurden alle Scharniere zerlegbar gestaltet, somit kann alles im Winter abgebaut werden ohne <Schraubendreher und vernudelte Köpfe, einfach Splint raus und alles lose
die Scharniere wurden auch abgekanntet um der Kontur des Holzes zu folgen, und somit ein einheitliches Biuld zu erhalten, auch diese wurden ins Holz eingearbeitet und eingelassen |
|
||||
|
||||
Die Leiste noch engeschraubt , und fertig ist das erste Innenteil zum verbauen
|
|
||||
|
||||
Nun sind beide Stutzen fertig
noch alles etwas aufpolieren, und gut |
|
||||
|
||||
Schluss, Benzinstutzen und was sonst noch dazugehört, ist jetzt auch bereit für den Einbau
Alles glänzt und ich bin schwarz |
|
||||
|
||||
Heute wurde der Ankerkasten eingebaut, angezeichnet, Loch gebohrt, ausgeschnitten, Passt sitzt und hat keine Luft
|
|
||||
|
||||
Das kommt davon wenn man mit der Stichsäge aufs Zehntel schneidet, dann passt es sehr knapp, aber satt
|
|
||||
|
||||
Und der Deckel geht auf , und bleibt nicht hängen
|
|
||||
|
||||
Und das alles als Linkshänder und mit ner Rolex am Arm!
Fetten Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
An so verregnteten Tagen kann man eigentlich nur Holzsachen machen, also ab in den Wald, einen Buchenteakbaum umgehackt, und los gehts
Einen streifen abgeschnitten, etwas gehobelt, etwas geschnitten |
|
||||
|
||||
Dann noch etwas geoberfräst, und geschliffen
|
|
||||
|
||||
Ein bishcen auf Gährung geschnitten, und die Paare verleimt