|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
.....
Sach´mal Goran. Ich hatte gestern nochmals den Anfang dieses Freds überflogen. Da hattest du deinen Kindern die erste Rundfahrt für Sommer 2005 in Aussicht gestellt. Wennn ich dann die letzten Seiten hier lese, kommt bei mir die Befürchtung auf, dass wenn du in dem Höllentempo so weitermachst, es 2006 auch wieder nix wird. Oder ist das Boot schon fertig, aber es wird nie wieder ins Wasser kommen, weil es dir zu wertvoll ist???
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Sodala,
bin wieder da, was Euch wenig vorkommt, ist in wirklichkeit etwas mehr, aber halt ohne viel Bilder und Kommentare, Hier nochmal ein herliches Dankeschön an Georg, denn ohne ihn kam die Kettensäge immer näher an den Runpf und dessen Entsorgung durch Hitze Ich hing an der Decksaussteifung total Planlos fest, ich hatte keine Idee, keinen Plan, nur hoffnungsloses geschaue. Bis Georg sich erbarmte Nun ist das Deck und die Seitenteile fest und fix und fertig aufbebaut. Tja wir krochen , schneideten , messten , schäumten bis alles fertig war |
|
||||
|
||||
Die Aussteifung ist jetzt so das man locker ein Paar Elefanten aufs Deck zum Sektempfang einladen könnte
Auch die Seitenteile zum wurden ausgesteift und ausgeschäumt |
|
||||
|
||||
Überall wurde abgestützt, und ausgeschäumt,
|
|
||||
|
||||
Nun blieb ja auch noch viel Zeit um die Polster mal anzufangen, anzupassen, und mal so montieren um die Lust anzuheben, Und siehe da, die Lust kehrt so langsam wieder zurück
|
|
||||
|
||||
Wie auch alles andere kann man alle Polster einfach durch Steckachsen entnehmen, und bei Feuchtigkeit oder im Winterlager mit ins Haus nehmen, und alles trocknen. reinigen, oder was einem immer vorschwebt,
keine Schrauben, einfach nur LEGO |
|
||||
|
||||
UNd die Sitze wurden auch kurzerhand erstellt, verschraubt, montiert,
UNd auch hier mit Scharnier ne Trennung zwischen Polster, und Grundboden, am Abend nach dem Fahren kann man diese einfach aufkeklappt lassen, alles verdunstet und ist hinterlüftet |
|
||||
|
||||
hast recht...
die wird zu schön um benutzt zu werden
Wenn die fertig ist, machst es so wie ich und holst dir ein kleines Schlauchboot zum Fahren
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Re: hast recht...
Zitat:
und schlauchboot wartet schon aufs ausfahren |
|
|||
|
|||
Ausschäumen
Hallo,
hab mal die Frage, welchen Schaum habt Ihr genommen, habe gerade die gleichen Arbeiten zu erledigen und bin noch unschlüssig Zwecks Schaumsorte. mfg
|
||||
|
||||
Schön, wenn man so ein großes Wohnzimmer hat. Bei mir passt nicht mal das Schlauchboot rein
|
|
||||
|
||||
Re: Ausschäumen
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Respekt Respekt
Hallo Glumpo habe mir letzte Woche in einer Nachtsitzung deine Restauration reingezogen.Habe mit voller Begeisterung über 6 Stunden deine Berichte und Bilder betrachtet und gelesen einfach Wahnsinn.
Viel Respekt und viel Lob zu deiner Arbeit.Faszinierend und Fesselnd deine Berichte.Da bin gar nichts mit meinem relativ neuwertigen Böötchen. Mach weiter so ich freue mich auf weitere Berichte und Bilder. Gruss Tomas
|
||||
|
||||
Hallo Goran,
hast du wirklich billigen 1K Schaum verwendet kann ich gar nicht so recht glauben
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Schaum soll nur das Seitenbrett halten, und oben als ablage dienen, sonst nichts |
|
||||
|
||||
hier noch mal kurz zum besseren Verständnis, was warum gemacht wurde.
Durch den inzwischen zerbrochenen origialen Schaumunterzug des Herstellers war das gesamte Oberdeck instabil und labberig und hing mittig deutlich durch. Nun sind einfach im Boot Stützwände zum neuen udn festen Innenboden eingezogen worden (rote Linien) und von diesen dann Unterzüge (grüne Linien) zu den Außenseiten verbaut. Am Ende wurden dann die Hohlräume mit Schaum wieder verfüllt, um einen möglichst großflächigen Verbund zu Deck herzustellen. Dafür war selbste der billigste Schaum noch zu teuer, weil dort höchstens mal nen bissel Schwitzwasser entstehen kann. Dieses kann jedoch falls überhaupt höchstens nach unten abtropfen oder hat verdunsten.
|
||||
|
||||
UNd das Lemnkrad ist auch schon fertig
sogar mit Nabe auf diese 1/2" Welle von Teleflex |
|
||||
|
||||
Die erste Stichprobe ergab " Trocken"
ist wie beim Kuchenbacken, wenn am Zahnstocher was klebt so isser noch nicht durch |
|
||||
|
||||
Dann wurde alles sauber zugeschnitten, und entrandet,
passt wie das ehemalige originale |
|
||||
|
||||
wieso sind die Tanks noch nicht drin
|
||||
|
||||
Zitat:
Weil Schellen für Schlauch noch nicht da sind Weil Tanks am Mi oder Do rein kommen |
|
|