|
||||
|
||||
Und das hier habe ich gefunden, also ist somit die Temperatur abgehackt und als normal einzustufen, und genau der letzte Satz ist der entscheidende von MAui, die gemessene Temperatur mit beiden Händen ist vom empfinden unwarscheinlich hoch, effektiv jedoch nicht mal 10 °
und das freut mich http://www.boote-forum.de/viewtopic....r=asc&start=15 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ciao Barracda |
|
||||
|
||||
Ach Goran, miss das soch bitte professionel - mit den Händen - ist ja nicht auszuhalten
Videos kannst mit mailen, kann aber bis morgen dauern. Grüße Bernd
|
||||
|
||||
Habe die Videos mal eingesetzt, wenn Bernd mehr Platz hat dann bin ich auch nicht traurig diese wieder zu löschen
aber hier braucht quicktime Groan 1 1.83MB Goran 2 1.05MB Goran 3 711KB Goran 4 892KB
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
Beim Bernd geht es irgendwie net.
Muss mal schauen wenn ich Zeit hab. Grüße Bernd
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
Hi Glumpo,
was ist denn bei deiner Lenkung nicht in Ordnung? Lars
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich hab einen, aber der passt bei mir nicht. Wird bei dir wohl auch nicht passen, meine Lenkung ist ähnlich, wenn nicht sogar die gleiche. Sehr mysteriös, das mit diesen Blenden...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
klasse videos abgesehen von der Qualität
erinnert mich an früher 80er Jahre hoffentlich kommt Balu bald aufs Wasser - auf das video freu ich mich schon
|
|||
|
|||
Ich jetzt auch mal:
*klugscheixxmodus an*
Siehe Viedo 4: Ist dein Keilriemen lose / zu lose ?! Nicht, daß noch was passiert.... :P *Klugscheixxmodus AUS* Chrischan PS: Tolles Ding das !!!!! Weitermachen, will dieses Jahr noch Videos von der Probefahrt sehen !!!! |
|
||||
|
||||
Re: Ich jetzt auch mal:
Zitat:
und Lima nicht angezogen weil Schwingungsdämpfer herumeiert auf Nabe, Der Schwingungsdämpfer wird erstmal neu Zentriert, dann kann der Riemen gespannt werden |
|
||||
|
||||
Nun mal weiter,
meine Frau hat mich unter Druck gesetzt, sie hat Urlaub gebucht mit Anlegeplatz, jetzt muss ich das Boot so weit beenden das wir ende Juni losdüsen können, müssen also gleich ran an die Badeplattform und Badeleiter, erst Schablone erstellt und am Rumpf angepasst, dann gleich die esrten Streifen für den Ramen geschnitten, diese werden zusammen geleimt mit Epoxy, dann auf Maß geschnitten. Die Badeleiter gleitet auf Schienen hin und her, und kann zweifach ins Wasser gekippt werden |
|
||||
|
||||
Auch die unterlage der Bugrolle und der Mooringschutz für die Bugspitze sind schon fertig
|
|
||||
|
||||
UNd das musste sein, eine selbstgebaute Klampe aus dem vollen für den Bug
Nur noch verschweissen, und dann Polieren |
|
||||
|
||||
Fertig zum Verschweissen
|
|
||||
|
||||
Verschweisst ist es, nur noch aufpolieren
|
|
||||
|
||||
Bugklampe ist auch schon fertig, wird noch verbohrt, dann vorne am ´Bug angeschraubt
|
|
||||
|
||||
Und erledigt, mit zwei M10 Gewindestamgen wird es am Bug verschraubt
|
|
||||
|
||||
Holz ist abgerichtet, und auf dicke gehobelt, jetzt folgt das Leimen mit Epoxyd, immer paarweise für den ramen
|
|
||||
|
||||
UNd verleimt
ich hatte alle Fuegn satt mit Epoxyd verschlossen, muss ich halt später etwas schleifen aber dafür geht es nieee mehr auseinander |
|
|||
|
|||
Hallo glumpo,
erstmal Hut ab vor den selbst gebauten Klampen... Gibt`s einen Grund warum Du Dir keine aus dem Zubehör gekauft hast ? Und mit was hast`n das Edelstahl nach dem Schweißen wieder so blank bekommen? Polierwatte? Hätt`mein Boot nämlich auch mal wieder an manchen Stellen nötig... Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn ich wegen einer Klampe 6e Port zahlen muss, dann suche ich was ich noch nehmen kann, am Ende kostet mich die Klampe 100€ weil ich unsinniges Zeugs mitbestellt habe, um mir die Porokosten zu rechtfertigen, und dann muss ich eine gekaufte Klampe eh wieder zerschneiden und umbauen Es gibt dies Preiswerten Klampen im Hollow cleat Design, nun ja die sind Preiswert wenn man die light Version nimmt, ansonsten kostet die auch gleich 46€. Die obige Klampe ist aus Reststücken VA zusammengeshweisst worden. Den glanz mache ich am Polierbock, oder stecke die Nähte in Pika Plus rein |
|
|||
|
|||
Hallo glumpo,
jetzt hab ich`s vertsanden Leider fehlt mit nen Schweißgerät was Edelstahl schweißen kann Bei mir is nämlich nen Reelingfuß gebrochen Naja, mal schauen... Aber wg. den Katalogbestellungen haste 100% Recht! Gruß Thomas |
|
|