|
|||
|
|||
Leute, wie belegt Ihr denn die Klampen
Leute, wie belegt Ihr denn die Klampen?!?
http://www.jojo-wassersport.de/knote...e_belegen.html Gruß Daniel |
|
||||
|
||||
Re: Leute, wie belegt Ihr denn die Klampen
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Aber,
ich will ja kein "corintos-kakis" sein, aber so wird der Knoten vielleicht schneller aufgehen, als du denkst, oder?!?
Der Zug auf dem Tampen "hebt" dir nämlich ständig den Knoten an. Deswegen "schlägt" man ja auch unten erst einmal rum. Abgesehen davon gefällt mir deine Arbeit gut! Gruß Daniel |
|
||||
|
||||
Re: Aber,
Zitat:
mit dem einzigen Unterschied das ich nicht seitlich mit der Leine anfange sondern von der mitte aus, und dann wird normal belegt, zieht sich auch immer fester an, wie das normale belegen |
|
||||
|
||||
Habe fertig, endlich ist der Fussabtreter auch erledigt, und ich kann mich wieder denm Boot widmen
|
|
||||
|
||||
Auch Details wurden nicht ausgelassen, und das ganze ist Bocksteif
Könnt mir doch nen 20 Ps Hilsmotor dranhängen |
|
||||
|
||||
Erst wollte ich das ganze unbehandelt ans Boot schmeissen, aber jetzt tt es mir leid, ich hatte doch einige Stunden und einiges an Wertkzeug geschrottet, deshalb wird sie mit der Lackierpistole geölt
|
|
||||
|
||||
wär j aauch wohl zu schade, das schöne Teil jetzt einfach so nackt ins Wasser zu bringen...
und dann noch nen bissel dunkler ölen - dann passt es besser zum Boot und sieht schiffiger aus....
|
||||
|
||||
Wo ist denn der AB Halter?
schaut aber super aus
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Winkel für die Halterung am Heck sind auch schon fertig, fehlen nur noch die Stützen
|
|
||||
|
||||
Anschliesend alle löcher eckig gefeilt, und die Schraubenköpfe poliert
|
|
||||
|
||||
Nun ist alles bereit für die Montage am Heck,
ich denke mal das wenn die Badeplattform abreist, mein Heck auch weg ist |
|
||||
|
||||
Klasse Goran,
das sieht wie immer voll goil aus.
|
||||
|
||||
UNd dann gleich montiert, doch vorerst mal alle Löcher gebohrt, und ein Schweizer Boot draus gemacht
|
|
||||
|
||||
Und die Gegenhölzer auch gleich, die kommen von hinten als Flächenerweiterung
|
|
||||
|
||||
Die rückseiten wurden mit Dichttape beklebt, dann kleine Löcher eingebohrt, die dann von den Schrauben weit geweitet werden, und somit ist Dichtheit garantiert
|
|
||||
|
||||
Und dann ausgerichtet und verschraubt
|
|
||||
|
||||
UNd hier sind sie nu alle vier, und warten auf die PLattform, di ekommt Morgen drauf,
und dann würd ich sie gerne mit zwei 25 oder 30 mm Kohlefaserstützen schräg abfangen |
|
||||
|
||||
Das ölen erweist sich als etwas schwierig, da das Holz nichts des Öl's aufnimmt, sogar die Hirnenden leuchten immer noch nach 2 Stunden, mal morgen früh abwarten, und dann noch mal ölen und gut, auch wird es nicht unbedingt dunkler
|
|
||||
|
||||
Eine NAcht unterm Amoniak Zelt, und das Holz ist fast schon so dunkel wie es sien sollte
|
|
||||
|
||||
Goran, mach' Dich nicht verrückt, dunkel wird das Holz von ganz alleine!
Schraub' dran das Ding, will Bilder sehen!!! Gruß, David P.S. Ist sehr schön geworden, Deine Badeplattform! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Galbelb
|
|
||||
|
||||
Und nun ist sie am Boot, wie immer erst mal ein paar Löcher gebohrt, ein bischen geschraubt
|
|
|